Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Nationalliga B

Beitragvon Demokrit » 07.06.23 @ 6:22

Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Nationalliga B

Beitragvon SO für ZH » 07.06.23 @ 7:04

Demokrit hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt.


Es sind aber nicht die gleichen Funktionäre. (liga=sfl, cup=sfv)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Nationalliga B

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.06.23 @ 7:18

Pyle hat geschrieben:Damit ist das zweite Stadtderby in der obersten Liga Tatsache (auch wenn es eln zuschauerarmes Schmarchnasen-Duell sein wird). Wann gab es das zuletzt?


anfang 80-er war der fcb und nordstern basel (mit fcz und gc) gleichzeitig in der NLA. In den 70er auch Chenois und Servette Genf (sowie zeitweise auch noch Etoile Carouge/Genf).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Nationalliga B

Beitragvon Demokrit » 07.06.23 @ 8:01

YF auch!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B

Beitragvon King » 07.06.23 @ 8:22

Demokrit hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt.


Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen.

Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Fulehung
Beiträge: 430
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Nationalliga B

Beitragvon Fulehung » 07.06.23 @ 8:39

Toll... damit haben wir nun vier Teams in der NLB, die finanziell über ihren Verhältnissen leben: Thun, Aarau, Vaduz und Sion. Alles ist dafür angerichtet, dass es bald wieder eine Zwangsabstiegswelle gibt wie in den 00er-Jahren.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Shorunmu » 07.06.23 @ 8:47

King hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt.


Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen.

Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion.


Yverdon und Ouchy sind sportlich aufgestiegen. Also haben sie es absolut verdient. Sind doch auch coole Geschichten welche der Sport hier schreibt. Und es zeigt wieder mal, dass Fussball ein Teamsport ist.

Natürlich werden die Kulissen an ihren Heimspielen ziemlich peinlich sein, aber das kann uns ja egal sein solange wir unseren 15k Schnitt halten können.

Und ganz im Ernst: Sion hat es einfach verdient. Jahrelang ohne Konzept und Plan unterwegs. Der HSV der Schweiz
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 460 Gäste