Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Nationalliga B

Beitragvon Sandman » 14.05.23 @ 19:40

Yverdon steigt wohl auf....die bringen nicht mal soviel Fans hin wie Lugano. Definitiv keine Bereicherung für die Super League.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B

Beitragvon King » 16.05.23 @ 20:41

Sandman hat geschrieben:Yverdon steigt wohl auf....die bringen nicht mal soviel Fans hin wie Lugano. Definitiv keine Bereicherung für die Super League.


Wenn du im Sommer gegen Yverdon spielen kannst, ist es sicherlich eine Bereicherung. Savoir-vivre am Plage!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Nationalliga B

Beitragvon Los Tioz » 16.05.23 @ 22:04

King hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Yverdon steigt wohl auf....die bringen nicht mal soviel Fans hin wie Lugano. Definitiv keine Bereicherung für die Super League.


Wenn du im Sommer gegen Yverdon spielen kannst, ist es sicherlich eine Bereicherung. Savoir-vivre am Plage!


Hab eigentlich gute Erinnerungen an Yverdon, wir waren irgendwann Anfang/Mitte 200er 3mal dort und haben 3mal gewonnen, ich glaube einmal war noch Cup. Ich hab noch im Kopf, dass die Gästekurve jedes Mal ein bisschen anders aussah, beim ersten Mal eine überdachte "Nüsslitribüne", beim zweiten Mal kein Dach mehr und beim dritten Mal war die ganze Tribüne weg und nur noch Steinstufen. Und gut erinnere ich mich an das Herisau Lied, welches dort noch ziemlich frisch war und wild zelebriert wurde. Der Coop am Bahnhof hat dann jeweils dicht gemacht bis der Extrazug weg war, da beim ersten Besuch die Selbstbedienung im Laden etwas gar fest strapaziert wurde...

So als Fussballromantiker finde ich es eigentlich cool wenn eine Mannschaft wie Yverdon hochkommt, wieder eine potenzielle gemütliche Auswärtsfahrt für nächste Saison!

Edith meint: Kurz dbfcz gecheckt, klar, das war ja die Meistersaison 05/06, das letzte Spiel im alten Letzi war gegen Yverdon! Müssten also diese 3 Spiele gewesen sein:

10.09.2005 Yverdon - FCZ 0:2 (0:0)
19.02.2006 Yverdon - FCZ 0:3 (0:1)

Und dann noch ein Cupspiel:
11.11.2006 Yverdon - FCZ 2:5 (1:3)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Nationalliga B

Beitragvon MetalZH » 16.05.23 @ 22:40

Los Tioz hat geschrieben:Hab eigentlich gute Erinnerungen an Yverdon, wir waren irgendwann Anfang/Mitte 200er 3mal dort und haben 3mal gewonnen.


Mit eurer römischen Legion gegen die dort ansässigen Kelten? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Nationalliga B

Beitragvon Los Tioz » 16.05.23 @ 22:41

Sorry für den Nostalgie-Trip und Off Topic, hab noch nach Bildern gesucht und bin fündig geworden:

Bild

Bild

Bild

MetalZH hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Hab eigentlich gute Erinnerungen an Yverdon, wir waren irgendwann Anfang/Mitte 200er 3mal dort und haben 3mal gewonnen.


Mit eurer römischen Legion gegen die dort ansässigen Kelten? ;-)


Haha ups.. Errare humanum est ;)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.05.23 @ 14:24

Los Tioz hat geschrieben:Und dann noch ein Cupspiel:
11.11.2006 Yverdon - FCZ 2:5 (1:3)


Und auch noch ein Cupspiel im Oktober 2021, als uns Forte rausgekegelt hat.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Nationalliga B

Beitragvon Infant » 19.05.23 @ 22:54

Das gibt noch einen richtigen Showdown in der Nati B.
Wenn Wil das Spiel noch gewinnt Morgen sind 5 Vereine im Rennen für die Aufstiegsplätze.
Aarau mit den schlechtesten Karten.
Sogar Yverdon könnte es aufgrund seiner Direktbegegnungen noch verhauhen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Danilo, FCZ_x3, Funkateer, nondafcz1, yellow und 525 Gäste