Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 4691
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Nationalliga B

Beitragvon Jea » 16.06.22 @ 8:31

eigentlich gehört das doch in den SL-Fred, sind schliesslich aufgestiegen ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


camelos
Beiträge: 2678
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Nationalliga B

Beitragvon camelos » 16.06.22 @ 8:40

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie soll das funktionieren, wenn zB Ende Juli in Runde 3 bei schönsten Fussballwetter 3000-4000 FCZler auch irgendwie auf die Schützi möchten? Gibt wohl wieder stundenlanges Anstehen im Heiligfeld ;)


Könnte mir eher vorstellen, dass die Kurve das Spiel einfach boykottiert. Eine Kapazität von 700 Gästefans ist ein schlechter Witz.


Andererseits reichen 700 Tickets gegen Servette, Sion, Luzern(?), Lugano sicher aus..
Sehe ein bisschen beide Seiten, auf der einen Winti, das seine eigene Fans bevorzugen will und auf einen vollen Gästeblock spekuliert, auf der anderen die Fans der größeren Clubs, die in die Röhre schauen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 4434
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Nationalliga B

Beitragvon MetalZH » 16.06.22 @ 8:43

Sektor D hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie soll das funktionieren, wenn zB Ende Juli in Runde 3 bei schönsten Fussballwetter 3000-4000 FCZler auch irgendwie auf die Schützi möchten? Gibt wohl wieder stundenlanges Anstehen im Heiligfeld ;)


Könnte mir eher vorstellen, dass die Kurve das Spiel einfach boykottiert. Eine Kapazität von 700 Gästefans ist ein schlechter Witz.


Wer noch echte Fussballromantik erleben will, dem würde ich einen Boykott der Schützi nicht empfehlen.

700 sind wenig, ja. Wer die Schützi kennt, der weiss, dass es angesichts der vielen verkauften Saisonkarten einfach wenig andere Möglichkeiten gibt. 20 % der Kapazitäten an Gäste zu vergeben ist nachvollziehbar nicht das Ziel.


Da hast du natürlich recht und ich kann den Entscheid auch gut verstehen. Ich wollte sagen, dass die SK dies vielleicht nicht akzeptiert, da man mMn schon in weiten Auswärtsfahrten wie Genf oder Lausanne letztes Jahr mehr Leute dabei hatte und 700 Nasen einfach schon sehr wenig ist für unsere Kurve. Aber es wäre natürlich sehr schade, wenn die SK das boykottieren würde! Vielleicht verteilen sie die Tickets einfach zuerst intern in den Gruppierungen (wie sonst ja auch) und für die verbleibenden gibt's dann eine lange Schlange im Heiligfeld. Das wäre auch okay, weil dann der harte Kern sicher mal im Gästesektor ist. Wenn ich mich an das Fest in den Auswärtspartien während der NLB-Saison erinnere, finde ich die Vortstellung einfach traurig, dass diese Saison nur 700 von unseren Leuten da sein können. Aber es ist so wie es ist und die Schützi ist einfach ein relativ kleines Stadion, v.a. mit der neuen Sektorentrennung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1204
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Bartholomeus » 16.06.22 @ 11:04

Jea hat geschrieben:eigentlich gehört das doch in den SL-Fred, sind schliesslich aufgestiegen ;)


Voll :-) Ich muss mich noch daran gewöhnen. Erstklassig zweitklassig und so...

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3079
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B

Beitragvon Philippescu » 16.06.22 @ 14:15

Lustrinelli neuer Trainer beim FC Thun

https://www.srf.ch/sport/fussball/chall ... ei-thun-an

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6224
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Nationalliga B

Beitragvon 1896_ » 24.06.22 @ 20:32

Kevin Spadanuda (FC Aarau) wechselt zum FC Ajaccio.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 8254
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Nationalliga B

Beitragvon Don Ursulo » 13.07.22 @ 22:19

Vorschau Nati B 22/23 auf Blue:

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: züriischois und 179 Gäste