Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Nationalliga B

Beitragvon Tschik Cajkovski » 10.05.22 @ 20:54

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Thun geht zuhause gegen Schaffhausen unter (1-4 nach 55‘). Jetzt müssen wir auf Aarau hoffen, um den Albtraum zu verhindern, dieses Schaffhausen in der Super League zu sehen.

ardaiz bereits wieder mit 2 toren. steht nun bei 20 toren. kam von lugano, dort eher noch oft gute chancen sträflich ausgelassen scheint er nun so richtig zuzuschlagen. könnte ein ceesay ersatz sein.


Glaube das mit den Stürmern aus Schaffhausen wird nichts mehr bei uns (Pollero, Rossini)

touché ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Nationalliga B

Beitragvon dennisov » 10.05.22 @ 20:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Thun geht zuhause gegen Schaffhausen unter (1-4 nach 55‘). Jetzt müssen wir auf Aarau hoffen, um den Albtraum zu verhindern, dieses Schaffhausen in der Super League zu sehen.


Ich glaube wir müssen eher auf "GC hoffen", damit sie den Aufstieg von Schaffhausen in der Barrage verhindern ;-)

Mir egal wer aufsteigt, Winthi wirds ja leider kaum noch packen..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Nationalliga B

Beitragvon Los Tioz » 10.05.22 @ 21:28

dennisov hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Thun geht zuhause gegen Schaffhausen unter (1-4 nach 55‘). Jetzt müssen wir auf Aarau hoffen, um den Albtraum zu verhindern, dieses Schaffhausen in der Super League zu sehen.


Ich glaube wir müssen eher auf "GC hoffen", damit sie den Aufstieg von Schaffhausen in der Barrage verhindern ;-)

Mir egal wer aufsteigt, Winthi wirds ja leider kaum noch packen..


Winti hat zwar einen Teil der äusserst guten Ausgangslage verkackt, aber in der nächsten (vorletzten) Runde kommts zum.Direktduell Schaffhausen - Aarau. In dem Spiel muss eine Mannschaft gewinnen, ein Unentschieden wäre scheisse für Winti. Bei einem Sieger wäre dann Winti (natürlich müssen sie ihr Spiel gegen Xamax auch gewinnen!) punktgleich mit dem Verlierer, der Sieger wäre so eigentlich durch, und dann kommts bei Punktgleichheit wohl auf das Torverhältnis an, oder? Da ists ziemlich ausgeglichen, Winti spielt dann aber im letzten Spiel noch gegen den deutlichen Absteiger Kriens..
Das wünschenswerte Szenario: Aarau schlägt Schaffhausen deutlich und Winti gewinnt ebenso klar gegen Xamax, Aarau ist dann eigentlich durch und steigt auf, SH und Winti vor dem letzten Spieltag punktgleich mit leicht besserem Torverhältnis für Winti, und im letzten Spiel hauen sie Kriens noch die Bude voll und sichern sich Platz 2, und steigen dann in der Barrage gegen GC auf ;)..

Also die Chance für die Barrage besteht für Winti durchaus noch, aber eben, einen schönen Teil der guten Ausgangslage haben sie verkackt..
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Julian » 10.05.22 @ 23:14

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aarau und Winti vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, im Hinblick auf die kommende Aufstockung. Die Tatsache, dass es nächste Saison gleich zwei Aufsteiger geben wird und nach der Aufstockung nur noch einen fixen Absteiger plus Barrage gibt, macht in meinen Augen den Aufstieg diese Saison weniger attraktiv…
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Nationalliga B

Beitragvon Stogerman. » 10.05.22 @ 23:44

Julian hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aarau und Winti vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, im Hinblick auf die kommende Aufstockung. Die Tatsache, dass es nächste Saison gleich zwei Aufsteiger geben wird und nach der Aufstockung nur noch einen fixen Absteiger plus Barrage gibt, macht in meinen Augen den Aufstieg diese Saison weniger attraktiv…

Es gibt nächste Saison doch 2 Aufsteiger und der 3. spielt die Barrage gegen den 10. der Super League?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Julian » 11.05.22 @ 0:01

Stogerman. hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aarau und Winti vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, im Hinblick auf die kommende Aufstockung. Die Tatsache, dass es nächste Saison gleich zwei Aufsteiger geben wird und nach der Aufstockung nur noch einen fixen Absteiger plus Barrage gibt, macht in meinen Augen den Aufstieg diese Saison weniger attraktiv…

Es gibt nächste Saison doch 2 Aufsteiger und der 3. spielt die Barrage gegen den 10. der Super League?


Du hast Recht, ich hatte irgendwie den alten Modus im Kopf, ein fixer Absteiger und eine Barrage…
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 235
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: Nationalliga B

Beitragvon tamtam3000 » 11.05.22 @ 7:37

Julian hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aarau und Winti vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, im Hinblick auf die kommende Aufstockung. Die Tatsache, dass es nächste Saison gleich zwei Aufsteiger geben wird und nach der Aufstockung nur noch einen fixen Absteiger plus Barrage gibt, macht in meinen Augen den Aufstieg diese Saison weniger attraktiv…

Wer sagt denn, dass Winti, Aarau und Schaffhausen auch nächste Saison sicher unter den Top 3 Temas sind der Chl?
Also ich würde lieber diese Saison fix aufstiegen - da hättest du nächste Saison nur das Risiko, als 10. in die Barrage zu müssen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 464 Gäste