Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Nationalliga B

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.03.22 @ 22:16

wieder ein cl spektakelspiel!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Nationalliga B

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 11.03.22 @ 22:30

Wintiiiiii !!!
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.03.22 @ 12:04

Bei allem Unverständnis über diese Aktion, da macht sich Aarau ziemlich unsympathisch. Hoffe schwer, dass dies nicht durchkommt.

Nach Becherwurf-Skandal: Aarau legt Protest gegen Winti-Pleite ein

https://www.blick.ch/-id17311813.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Nationalliga B

Beitragvon Zhyrus » 12.03.22 @ 13:21

Ich finde das verständlich, dass Aarau so reagiert, denn im Regelwerk ist explizit diese Situation als möglicher Protestgrund niedergeschrieben. Ich würde die Chancen auf Erfolg als durchaus intakt einschätzen.

Die besagte Regel drückt recht deutlich aus, dass bereits eine Verletzung des Unparteiischen durch ein "Wurfgeschoss" für einen Protest reicht. Es steht nicht, dass dieser zwingend gutgeheissen muss, jedoch würde ich mich bei einer Ablehnung fragen, weshalb man die betreffende Passage überhaupt drin hat, und nur tätig würde, falls das Schiedsrichtergespann das Spiel abbricht (wie weiter oben im Reglement beschrieben).

Wettspielreglement 2021 Schweiz hat geschrieben:6.3. Forfait auf Protest hin
Artikel 64 Protestfälle
Wird ein Protest gemäss den Bestimmungen dieses Reglements gutgeheissen, wird das betreffende
Verbandsspiel durch die für die Beurteilung des Protests zuständige Behörde zusätzlich auch in folgenden Fällen 0:3 Forfait zu Ungunsten des fehlbaren Teams bzw. Klubs gewertet, sofern dessen Tordifferenz dadurch nicht besser wird:
[...]
g) wenn ein Zuschauer anlässlich eines Spiels einen Spieler, Schiedsrichter oder Schiedsrichterassistenten durch tätlichen Angriff aktionsunfähig macht oder mit einem Gegenstand oder Wurfgeschoss verletzt


Ich denke, es gibt eine dicke Busse an Winterthur aber keine Forfaitniederlage, weil man die Verletzung als unbeabsichtigt und nicht gravierend genug für einen Eingriff in die Meisterschaft beurteilt.

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 975
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Nationalliga B

Beitragvon Baumschullehrer » 12.03.22 @ 15:26

War denn der Becherwurf explizit auf den Linienrichter gezielt?
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Nationalliga B

Beitragvon MetalZH » 12.03.22 @ 15:37

Baumschullehrer hat geschrieben:War denn der Becherwurf explizit auf den Linienrichter gezielt?


Das lässt sich wohl nicht herausfinden und macht auch keinen Unterschied.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Nationalliga B

Beitragvon Zhyrus » 12.03.22 @ 15:41

Baumschullehrer hat geschrieben:War denn der Becherwurf explizit auf den Linienrichter gezielt?

Ich denke nicht, geschah beim Torjubel nach dem Führungstreffer. Es flogen Unmengen an Bechern auf den Rasen.

Es spielt eigentlich keine Rolle. Meine obige Passage war mehr eine Interpretation des Regelwerks zu Winterthurs Gunsten.

Keine Ahnung, nach strikter Auslegung der Regeln muss es meines Erachtens eine Forfaitniederlage geben, sonst macht diese Passage keinen Sinn. Es war eine Platzwunde (mutmasslich ein (halb-)voller Becher) und damit eine "ordentliche" Verletzung. Auf der anderen Seite wäre ein solches Urteil sportlich sehr hart für die Winterthurer Mannschaft, die eigentlich gewonnen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 334 Gäste