Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Shorunmu » 13.05.19 @ 13:36

Bartholomeus hat geschrieben:Die Floppers werden nächste Saison mindestens zwei starke Konkurrenten beim Kampf um den Direktaufstieg haben (Aarau / Lausanne und/oder z.B. Xamax). Dazu noch Winti, und evtl. Wil und Vaduz. Einfach wird es nicht.


Aarau muss aufsteigen und Xamax darf nicht absteigen. Ansonsten fallen beide Teams auseinander. In jedem Fall dezimiert sich die starke Konkurrenz für GC nur noch auf Lausanne.
Bei Aarau hört Frontino auf. Schneuwly, Zverotic und Neymayr (Vertrag läuft aus) nochmals ein Jahr älter. Neymayr könnten wir btw. gut gebrauchen.
Zudem viele Leihspieler wie Bürgy, Obexer, Pepsi, Lichti.

Xamax trennt sich aus unerklärlichen Gründen von Henchoz und setzt auf Joel Magnin. Serey Die geht kaum in die ChL. Auch ihn könnten wir gut gebrauchen. Pululu kehrt zu Basel zurück. Nuzzolo wird leider nicht mehr so auftrumpfen wie die letzten 3 Jahre und Ademi wird auch nicht in Liga 2 gehen.

Stand heute gehe ich davon aus, dass Sion in die Barrage muss. Und wenn sie absteigen, fliegt ihnen alles um die Ohren. CC wird die Freude an seinem Spielzeug verlieren.

Somit werden die Hoppers nur mit Lausanne einen ernst zu nehmenden Rivalen im B haben.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Nationalliga B

Beitragvon cuhulain » 13.05.19 @ 13:58

immerhin haben sie noch ihren schlimmsten feind: sich selbst...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 148
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: Nationalliga B

Beitragvon Dexdior » 13.05.19 @ 14:08

Was denkt ihr, wie es mit GCN in den nächsten Jahren weiter geht? Meiner Meinung nach kommen die so schnell nicht mehr in die SL :-)
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Nationalliga B

Beitragvon Krönu » 13.05.19 @ 14:20

Dexdior hat geschrieben:Was denkt ihr, wie es mit GCN in den nächsten Jahren weiter geht? Meiner Meinung nach kommen die so schnell nicht mehr in die SL :-)

Kommt ganz darauf an, wie das Budget nächte Saison aussehen wird. Und auch sonst würde es schwierig werden: Sie haben keine Teamstützen. Sie haben keinen Nef, Buff, Schönbi, Brunner usw., die auch bei einem Abstieg alles für den Club geben.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Shorunmu » 13.05.19 @ 14:32

Dexdior hat geschrieben:Was denkt ihr, wie es mit GCN in den nächsten Jahren weiter geht? Meiner Meinung nach kommen die so schnell nicht mehr in die SL :-)


Schwierig zu sagen... Es geistern momentan viele Namen (nicht nur Spielernamen) und Budgetzahlen rum. Am 1.7.2019 kann man wohl eher eine Prognose abgeben. Wenn sie Salatic und Gashi verpflichten können, steigen sie wieder auf.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Nationalliga B

Beitragvon Sektor D » 13.05.19 @ 14:38

Krönu hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Was denkt ihr, wie es mit GCN in den nächsten Jahren weiter geht? Meiner Meinung nach kommen die so schnell nicht mehr in die SL :-)

Kommt ganz darauf an, wie das Budget nächte Saison aussehen wird. Und auch sonst würde es schwierig werden: Sie haben keine Teamstützen. Sie haben keinen Nef, Buff, Schönbi, Brunner usw., die auch bei einem Abstieg alles für den Club geben.


Dem würde ich mich anschliessen. GC hat nicht nur ein, sondern diverse strukturelle Probleme: Die Vereinsführung ist nach wie vor amateurhaft und alles andere als eine Garantie, dass sich das nach dem Abstieg ändert. Und nicht vergessen, mit dem Vogel Erich gibt es noch immer diesen Puppenspieler, der keiner braucht...

Dann das Team: Ich glaube, 12 Verträge laufen aus. Das ist verdammt viel! Kommt hinzu, dass viele Leihspieler im Team sind. Es ist also nicht nur nötig, "Stammkräfte" behalten zu können, sondern die müssen wieder ein ganz neues Team zusammenstellen. Die wenigen brauchbaren Spieler (u.a. Lindner, der selbst für einen Hopper äusserst sympathisch und bodenständig rüberkommt; der weiss, um was es geht) werden wohl kaum durch die CL-Provinzen tingeln wollen. Auch hier eine Riesenbaustelle.

Dann kommt das Thema Geld, welches (wenn man dem Präsi glauben darf) auch nicht mehr so sprudeln wird, wie bisher - so verstehe ich seine Aussagen zum Campus und Budget.

Und: Für jeden Zweitligisten sind die Spiele gegen GC die wichtigsten Spiele der Saison (analog unserem Abstieg), denn die Hütte wird dann jeweils voller sein als normal...

Ich glaube auch, wir werden eine Weile nichts mehr von GC in der höchsten Spielklasse hören. Mir soll's recht sein...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.05.19 @ 14:44

Shorunmu hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Was denkt ihr, wie es mit GCN in den nächsten Jahren weiter geht? Meiner Meinung nach kommen die so schnell nicht mehr in die SL :-)


Schwierig zu sagen... Es geistern momentan viele Namen (nicht nur Spielernamen) und Budgetzahlen rum. Am 1.7.2019 kann man wohl eher eine Prognose abgeben. Wenn sie Salatic und Gashi verpflichten können, steigen sie wieder auf.


Zudem sind auch Vilotic und Hajrovic ein Thema.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., Every Defense's Nightmare und 488 Gäste