Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Nationalliga B

Beitragvon cuhulain » 11.05.19 @ 15:08

Nachdem ich gestern auf allen Schweizer Medienportalen lesen musste, dass Lagerfeld im Kosovo eine Konferenz abhielt, glaub ich, dass Yekini (R.I.P.) uns sofort weiterhelfen könnte...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Nationalliga B

Beitragvon Schmiedrich » 11.05.19 @ 21:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 13.11.19 @ 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Nationalliga B

Beitragvon fischbach » 12.05.19 @ 10:34

Aarau schiebt sich auf den Barrageplatz, hat mit Kriens, Chiasso und Rappi noch drei Abstiegskandidaten im Restprogramm.
Auch Lausanne mit zwei Spielen gegen die Abstiegskandidaten Schaffhausen und Kriens, am Schluss gegen Vaduz.

Im Kampf um den Abstieg ist es nach dem gestrigen Sieg von Chiasso gegen Rappi ebenfalls sehr eng:
7. Rappi 35
8. Kriens 35
9. Schaffhausen 35
10. Chiasso 33
Hier gibt es in den letzten 3 Runden keine Direktbegegnungen mehr, alle vier spielen nur noch gegen höher klassierte Teams.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Nationalliga B

Beitragvon Victor Jara » 12.05.19 @ 13:47

camelos hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Habe mich sehr über das Goal von Phönsi gefreut! So ein typisches Alphonse-Goal, das ihm sicher sehr gut getan hat. Die Freude war aber irgendwie auch mit einer ganzen Menge Wehmut gepaart! Wir haben schon so viele Stürmer ziehen gesehen, die erfolgreich und gern für den FCZ gespielt haben. Und keiner ist zurückgekehrt!


Drmic und Mehmedi ausgenommen,beide im besten Fussballalter notabene, welchen ehemaligen Stürmer hättest du den Stand heute gerne zurück?


Mir würden die beiden schon reichen :-) Aber wenn es noch ein bisschen mehr sein dürfte, könnten sie auch gleich noch Raffael mitbringen.

Ganz allgemein, würde ich am liebsten einen 25jährigen Künzli wieder in der FCZ-Mannschaft spielen sehen...und es gibt noch viele andere Namen. Meine Bemerkung war nicht speziell auf die unmittelbare Vergangenheit gemünzt....
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Bartholomeus » 13.05.19 @ 13:20

Die Floppers werden nächste Saison mindestens zwei starke Konkurrenten beim Kampf um den Direktaufstieg haben (Aarau / Lausanne und/oder z.B. Xamax). Dazu noch Winti, und evtl. Wil und Vaduz. Einfach wird es nicht.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Shorunmu » 13.05.19 @ 13:36

Bartholomeus hat geschrieben:Die Floppers werden nächste Saison mindestens zwei starke Konkurrenten beim Kampf um den Direktaufstieg haben (Aarau / Lausanne und/oder z.B. Xamax). Dazu noch Winti, und evtl. Wil und Vaduz. Einfach wird es nicht.


Aarau muss aufsteigen und Xamax darf nicht absteigen. Ansonsten fallen beide Teams auseinander. In jedem Fall dezimiert sich die starke Konkurrenz für GC nur noch auf Lausanne.
Bei Aarau hört Frontino auf. Schneuwly, Zverotic und Neymayr (Vertrag läuft aus) nochmals ein Jahr älter. Neymayr könnten wir btw. gut gebrauchen.
Zudem viele Leihspieler wie Bürgy, Obexer, Pepsi, Lichti.

Xamax trennt sich aus unerklärlichen Gründen von Henchoz und setzt auf Joel Magnin. Serey Die geht kaum in die ChL. Auch ihn könnten wir gut gebrauchen. Pululu kehrt zu Basel zurück. Nuzzolo wird leider nicht mehr so auftrumpfen wie die letzten 3 Jahre und Ademi wird auch nicht in Liga 2 gehen.

Stand heute gehe ich davon aus, dass Sion in die Barrage muss. Und wenn sie absteigen, fliegt ihnen alles um die Ohren. CC wird die Freude an seinem Spielzeug verlieren.

Somit werden die Hoppers nur mit Lausanne einen ernst zu nehmenden Rivalen im B haben.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Nationalliga B

Beitragvon cuhulain » 13.05.19 @ 13:58

immerhin haben sie noch ihren schlimmsten feind: sich selbst...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 379 Gäste