Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Florian » 16.07.18 @ 13:35

Eigentlich müsste man jetzt mal zurückblättern und all unsere Prognosen der letzten Saison anschauen, aber das gute an Prognosen ist ja, dass wenn man sie endlich kontrollieren könnte, niemand mehr an sie zurückdenkt. Oder anders gesagt: das Business-Modell der Wahrsager und Astrologen.

Aber auch ich gebe lieber meine neue Prognose ab, statt meine alte wieder zu suchen:
1. YB
2. Basel
3. FCZ
4. Sion
5. Luzern
6. GC
7. Xamax
8. St. Gallen
9. Thun
10. Lugano


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Deepblue » 16.07.18 @ 13:41

Funkateer hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ich sehe uns diese Saison auch nicht so weit vorne..
Die SL hat wohl allg. an Niveau eingebüsst...

1. Sion
2. YB
3. FCB
4. Thun
5. FCZ
6. GC
7. Xamax
8. Luzern
9. Lugano
10. St. Gallen


Eine sehr, sehr interessante Prognose. Wie erklärtst Du, dass Sion plötzlich die beiden besten Teams der Schweiz ablösen soll? Und warum genau soll St. Gallen absteigen? Für mich sehr merkwürdig.


Es würde mich auch interessieren wieso du Thun auf dem 4. Platz siehst? Vor uns, Luzern und St.Gallen.

Naja wie alles bei Prognosen ist es Gefühlssache.
Sion hat Konstant jedes Jahr gute Kader und bis jetzt war es relativ ruhig um Sion = gute Vorbereitung.
Zudem werden YB, Basel und Zürich eine 3-Fachbelastung haben, Sion nicht.

St. Gallen, weil die Führungscrew m. Meinung Nieten sind und wenn der Baum anfängt zu brennen (schlechter Saisonstart und so) werden die das Schiff nicht herum-reissen können.

Thun ist immer für einen Rang in der ersten Hälfte gut. Ich weiss nichts über deren Ab- und Zugänge, aber sie schaffen es immer das Niveau einigermassen zu halten. Und wenn ich davon ausgehe dass die SL an Niveau eingebüsst hat, haben sie im Vergleich zu anderen gewonnen...

Auf diese Prognose wetten würde ich auch nicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Deepblue » 16.07.18 @ 13:43

Habe kurz meine letzte Prognose gesucht. So schlecht war sie nicht:

2017/2018 (auf der ersten Seite im SL thread 17/18) topic18141.html
1. YB
2. Basel
3. Sion
4. FCZ
5. Thun
6. St. Gallen
7. Lugano
8. Luzern
9. GC
10. Lausanne
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Florian » 16.07.18 @ 14:20

Deepblue hat geschrieben:Habe kurz meine letzte Prognose gesucht. So schlecht war sie nicht:

2017/2018 (auf der ersten Seite im SL thread 17/18) topic18141.html
1. YB
2. Basel
3. Sion
4. FCZ
5. Thun
6. St. Gallen
7. Lugano
8. Luzern
9. GC
10. Lausanne

Tatsächlich ziemlich guter Tipp, aber die Tendenz Sion und Thun zu überschätzen, war auch hier schon vorhanden... ;)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Deepblue » 16.07.18 @ 14:36

Florian hat geschrieben:Tatsächlich ziemlich guter Tipp, aber die Tendenz Sion und Thun zu überschätzen, war auch hier schon vorhanden... ;)

Gut möglich, Thun finde ich einfach sympathisch (jöö-effekt) und Sion hat einfach immer gute Kader, aber andere Schwächen ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Shorunmu » 16.07.18 @ 15:21

Wenn Streller sich von seinem Freund Wicky trennen könnte, wäre Basel automatisch wieder Meister. Aber da er diesen Schritt erst im März 2019 machen wird, wird Basel diese Saison nicht Meister. Zudem wird der Verbleib des überbezahlten Kuzmanovic weiterhin für Unruhe sorgen.

YB wird Nuhu, Mbabu und Asalé nicht halten können. Somit wird die Qualität nicht reichen.

Der FCZ wird Winter, Sarr und RoRo noch los und hat somit eine optimale Kadergrösse und gute eine Mischung aus jungen Talenten und überdurchschnittlichen Super-League Spielern. Der Weg für uns ist somit Frey ;-)

Meine Prognose:

1. FCZ
2. YB
3. Basel
4. Xamax
5. Sion
6. GC
7. Luzern
8. St. Gallen
9. Thun
10. Lugano
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Los Tioz » 16.07.18 @ 18:40

1.FCZ
2.YB
3.Basel
4.Sion
5.St.Gallen
6.Luzern
7.Thun
8.Xamax
9.Lugano
10.GC
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devante, King und 474 Gäste