Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Victor Jara

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 01.01.25 @ 15:25

tato hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Christian Fassnacht kehrt zu YB zurück.

Das wird eine geile Rückrunde. Jetzt fehlt nur noch die Rückkehr von Demba Touré zu GC.

Wohl schon ein bisschen zu viel Neujahrs-Chämpe getrunken? ;-)

Da halte ich mal dagegen, das gibt eine kack Rückrunde bis Moniz im Frühling dann entlassen wird. Und den Fasi hätte ich lieber bei uns gesehen als den Hopper. Dieser war ja bekanntlich als Kind schon FCZ Fan und wurde auch bei uns ausgebildet.

Er wurde aber mit 16, wahrscheinlich zurecht, ausgemustert. Seit da ist er Fan davon gegen den FCZ zu treffen, ansonsten einfach möglichst viel zu rennen. Aber ja, ich hätte auch fast jeden genommen ausser dem Hopper.

Ich stelle mir jetzt einfach mal vor: YB führt im Cup gegen uns mit 2:1 (2x Fassnacht) und Steven Zuber dreht in der Nachspielzeit mit einem Doppelpack die Partie. Kaum auszudenken mit was für einer Schnute ein paar hier drin dem Halbfinal entgegenblicken würden...

Logo: off topic und falscher Thread und all das...

Peace - Und a guats Nois euch allen!

Und ich stelle mir vor, wie gross die Freude im FCZ gewesen wäre, wenn uns die beiden Rückkehrer Fassnacht und Cédric Brunner gegen YB ins Halbfinal geschossen hätten. Stattdessen wird sich leider eher der erste Teil Deiner Vision erfüllen, tato!. YB kegelt uns Dank der Fasnacht-Tore aus dem Cup 'raus!

Aber trotz dieser und aller anderen FCZ-Schreckensvisionen wünsche auch ich Allen äs guäts Nois!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 01.01.25 @ 15:46

DOC hat geschrieben:...
Er wurde aber mit 16, wahrscheinlich zurecht, ausgemustert. Seit da ist er Fan davon gegen den FCZ zu treffen, ansonsten einfach möglichst viel zu rennen. Aber ja, ich hätte auch fast jeden genommen ausser dem Hopper.

@ Doc: Wie kommst Du auf die Vermutung, dass Fasi zurecht ausgemustert wurde? Die vielen Goals, die Fassnacht für Thun und YB erzielt hat (nicht nur gegen uns) sagen etwas Anderes aus. Es war übrigens der damalige Leiter Nachwuchs Graf, der Fasi ausgemustert hatte, angeblich wegen mangelnder Physis. Als er dann bei YB in ähnlicher Funktion wie beim FCZ tätig war, hat er sich bei der Ankunft von Fassnacht (aus Thun) dafür entschuldigt, dass er ihn damals ausgemustert hatte.

Es scheint wohl eher, dass der FCZ zu Recht nicht vom Fleck kommt, weil im und mit dem eigenen Nachwuchs gravierende Fehler gemacht werden. Wenn ich beim einem talentierten Nachwuchsspieler Defizite feststelle, so muss ich im Interesse des Clubs ein inidividuelles Trainingsprogramm aufstellen, um diese Defizite zu beheben. Allgemein haben die FCZ-Jungs grössere Schwächen in der Kondition, in der Schnellkraft und in der Konzentrationsfähigkeit. An wem das wohl liegt?
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

DOC

Beitragvon DOC » 01.01.25 @ 16:46

Victor Jara hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:...

@ Doc: Wie kommst Du auf die Vermutung, dass Fasi zurecht ausgemustert wurde? Die vielen Goals, die Fassnacht für Thun und YB erzielt hat (nicht nur gegen uns) sagen etwas Anderes aus. Es war übrigens der damalige Leiter Nachwuchs Graf, der Fasi ausgemustert hatte, angeblich wegen mangelnder Physis. Als er dann bei YB in ähnlicher Funktion wie beim FCZ tätig war, hat er sich bei der Ankunft von Fassnacht (aus Thun) dafür entschuldigt, dass er ihn damals ausgemustert hatte.

Es scheint wohl eher, dass der FCZ zu Recht nicht vom Fleck kommt, weil im und mit dem eigenen Nachwuchs gravierende Fehler gemacht werden. Wenn ich beim einem talentierten Nachwuchsspieler Defizite feststelle, so muss ich im Interesse des Clubs ein inidividuelles Trainingsprogramm aufstellen, um diese Defizite zu beheben. Allgemein haben die FCZ-Jungs grössere Schwächen in der Kondition, in der Schnellkraft und in der Konzentrationsfähigkeit. An wem das wohl liegt?

Ich sag ja Fasnacht hat seinen Weg gemacht. Aber seine Schwäche war sicher auch die Technik, das sieht man immer noch. Einen so jungen nur wegen physischer Defizite zu verabschieden ist sehr kurzsichtig. Passiert aber leider in der Schweiz (und anderen Ländern, England ganz schlimm) noch zu oft. Mann könnte sich an Spanien orientieren aber die sind scheinbar zu wenig erfolgreich (Achtung Ironie).
Zum Thema Nachwuchs, da kannst du nicht Äpfel und Tomaten vergleichen. Graf war ja derjenige der Fasnacht ausgemustert hat, damals wurde nach Favreschem Rezept sehr viel Wert auf Technik gelegt. Oberflächlich gesagt, seit Graf und vorallem auch Bernet gegangen sind/wurden, hat sich alles zerfledert, ein bisschen das, dann wieder dies wurde gemacht, sehr unkritisch und Verbandshörig.
Die Aspekte betreffend individuellen Defiziten die du ansprichst sind absolut korrekt. Dazu gibt es zu sagen, dass dies seit der Ankunft von MM akribisch angegangen wurde. Ich hoffe da wird sich einiges bessern in Zukunft.

nicht

Beitragvon nicht » 01.01.25 @ 18:11

Der kann sein FCZ-Fan Image gerne ans Bein schmieren wenn er keinen anderen Club ausserhalb der gleichen Liga findet. Und 6 Tore in 50 Spielen können wir auch nicht gebrauchen, nein Danke und geniess den Ruhestand in Bern
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 02.01.25 @ 14:16

Das Schlimmste war, dass beim FCZ niemand auf die Idee kam, Fassnacht wieder zurückzuholen, als er bei Winti in der ChL plötzlich durchstartete. Thun sagte danke und später wurde Fassnacht ein junger Bube. Seine Rückkehr nach Bern mit 31 macht Sinn und bringt YB wieder ein wenig Identifikation.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 16.01.25 @ 15:11

Von Ballmoos ist bei YB neu die Nr. 2, Marvin Keller die Nr. 1.

Aus YB-Sicht der einzig vernünftige Entscheid.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 18.01.25 @ 21:56

YB spielt nur 0-0 gegen Winterthur. St. Gallen führt aktuell in Genf.

Es geht also spannend weiter…

Zurück zu „Fussball allgemein“