Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
nicht

Re: Super League

Beitragvon nicht » 09.12.24 @ 7:44

Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Walter White

Beitragvon Walter White » 09.12.24 @ 9:24

nicht hat geschrieben:Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby

Kaum...Dieses ewige Gemotze gegen die Schiedsrichter, auch nach dem Spiel, gehört in der Super League zum guten Ton. Meinte mich zu erinnern, dass auch Zeindler immer und ständig wieder in Interviews gegen die Schiris gewettert hat und da ist er definitiv nicht der einzige. Warum gegen Moniz nun auf einmal ein Verfahren eröffnet worden ist, hat mich auch überrascht. Möglicherweise die Art und Weise wie er es gesagt hat? Da könnte man aber bei einigen anderen auch ein Verfahren eröffnen. So weit ich weiss gab es das aber nie.

Bei Shaqiri verstehe ich sowieso nicht warum er sich beschwert. Es ist eine klare rote Karte, ob er vorher den Ball spielt ist völlig egal. Wer so reingeht und den Gegner trifft fliegt immer vom Platz. Finde es ja OK, in einem anständigen Ton Kritik anzubringen, bei klaren Fehlentscheidungen. Aber wenn ständig und einfach jede Entscheidung kritisiert wird, nimmt das halt auch die Glaubwürdigkeit von Fussballer und Trainer.
Zuletzt geändert von Walter White am 09.12.24 @ 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ! Hasta la muerte

nicht

Beitragvon nicht » 09.12.24 @ 9:47

Im gleichen Spiel wird beim Fasteigentor von Vallci Stürmerfoul abgepfiffen. Die Berührung von Carlos scheint minimal im Vergleich zum nicht geahndeten Stürmerfoul von Ajdini an Marchesano. Bin mir sicher, dass in der gleichen Situation wie in Lausanne Foul gegen Perea oder Carlos gepfiffen worden wäre
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Sandman

Beitragvon Sandman » 09.12.24 @ 12:53

Die Gelbrote war sowas von berechtigt und dass in der Folge davon auch das Tor nicht gelten kann, versteht sich von selbst. Bei allem Wohlwollen für Shaqiri lag er hier mit seiner Kritik komplett falsch. Das mit dem Verfahren müssen andere entscheiden, aber mit der Sperre gegen Moniz (und seine berechtigten Ärger gegen Piccolo) hat man die Latte gesetzt und daran sollte auch Shaqiri und seine unberechtigte Schirikritik gemessen werden.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 09.12.24 @ 20:06

nicht hat geschrieben:Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby

Quelle Blick von heute:

Shaqiri-Kritik bleibt ohne Folgen
Für Shaqiri hingegen hat die öffentliche Kritik am Schweizer Schiri-Wesen keine Konsequenzen, wie Wermelinger erklärt: «Wir unterscheiden klar zwischen Äusserungen oberhalb und unterhalb der Gürtellinie. Diese verallgemeinernden und in den Emotionen wiedergegebenen Aussagen empfanden wir weder als ehrverletzend noch waren sie personifiziert.»

Auf die Frage, ob die Schweiz ein Schiri-Problem habe, antwortet Wermelinger: «Es gab in den letzten beiden Runden inklusive Cup einige strittige oder diskutable Entscheide, das müssen und werden wir nicht wegdiskutieren. Wir stellen uns der Kritik, wenn sie berechtigt und fachlich ist.» Man wolle aber nun «aufgrund eines medial viel beachteten TV-Interviews» nicht das komplette Jahr 2024 infrage zu stellen. Wermelinger: «Wir dürfen leistungsmässig grossmehrheitlich zufrieden sein.»

Genau Mittelfinger!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

xavier89

Beitragvon xavier89 » 10.12.24 @ 8:37

starman hat geschrieben:

Quelle Blick von heute:

Für Shaqiri hingegen hat die öffentliche Kritik am Schweizer Schiri-Wesen keine Konsequenzen, wie Wermelinger erklärt: «Wir unterscheiden klar zwischen Äusserungen oberhalb und unterhalb der Gürtellinie. Diese verallgemeinernden und in den Emotionen wiedergegebenen Aussagen empfanden wir weder als ehrverletzend noch waren sie personifiziert.»

Auf die Frage, ob die Schweiz ein Schiri-Problem habe, antwortet Wermelinger: «Es gab in den letzten beiden Runden inklusive Cup einige strittige oder diskutable Entscheide, das müssen und werden wir nicht wegdiskutieren. Wir stellen uns der Kritik, wenn sie berechtigt und fachlich ist.» Man wolle aber nun «aufgrund eines medial viel beachteten TV-Interviews» nicht das komplette Jahr 2024 infrage zu stellen. Wermelinger: «Wir dürfen leistungsmässig grossmehrheitlich zufrieden sein.»

Genau Mittelfinger!

Ja, das war ja irgendwie abzusehen. Die Aussagen von Shaqiri bleiben natürlich ohne Konsequenzen – schliesslich darf der Liebling der Nation in seiner aktuellen Form nicht gesperrt werden!
Das erinnert mich stark an die Saison mit Henriksen, als er in Basel die Rote Karte bekam, nur weil er seine Trainerzone verlassen hatte. Andere Trainer wie Zeidler oder Croci-Torti tun das ständig und kommen dabei ungeschoren davon.
Es zeigt einmal mehr, dass die Liga auch heute keine klare Linie verfolgt. Ein Paradebeispiel ist die "Captains-only"-Regel, die in der Schweiz überhaupt nicht konsequent durchgesetzt wird.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.12.24 @ 11:39

xavier89 hat geschrieben:
starman hat geschrieben:

Quelle Blick von heute:

Genau Mittelfinger!

Ja, das war ja irgendwie abzusehen. Die Aussagen von Shaqiri bleiben natürlich ohne Konsequenzen – schliesslich darf der Liebling der Nation in seiner aktuellen Form nicht gesperrt werden!
Das erinnert mich stark an die Saison mit Henriksen, als er in Basel die Rote Karte bekam, nur weil er seine Trainerzone verlassen hatte. Andere Trainer wie Zeidler oder Croci-Torti tun das ständig und kommen dabei ungeschoren davon.
Es zeigt einmal mehr, dass die Liga auch heute keine klare Linie verfolgt. Ein Paradebeispiel ist die "Captains-only"-Regel, die in der Schweiz überhaupt nicht konsequent durchgesetzt wird.

Du vergleichst hier aber schon ein wenig Birnen mit Äpfel. Auch ich hätte Shaqiri eine Sperre gewünscht, aber es stimmt halt schon, dass er seine Kritik sehr verallgemeinert hat und dabei den Schiri eben nicht persönlich beleidigte ".. ist eine Katastrophe für den Schweizerfussball", hat er im Vergleich nicht gesagt. Finde unsere Schiris ja auch ziemlich schwach, ausser Fedayi San, der uns den Cup Viertelfinal ermöglicht hat muhaha), aber als Fan darf man das auch so sagen und als Profi muss man mind. die Intelligenz von Shaqiri an den Tag legen, wenn man den Schiri öffentlich kritisiert und dabei nicht die Selbstbeherrschung verlieren.
Übrigens können wir froh sein, dass die "Captains-only"-Regel nicht konsequent umgesetzt wird, gäbe sonst gegen uns einige Karten mehr pro Spiel.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball allgemein“