Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Deepblue » 15.04.24 @ 7:43

Es ist und bleibt ein Kack_Modus
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 15.04.24 @ 9:07

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:nun ist es also offiziell, wir und ouchy haben ein heimspiel weniger diese saison (18), dafür haben yb und basel eines mehr (20).


Glaube das ist noch überhaupt nicht offiziell. Habe irgendwo mal gelesen, dass wir womöglich YB ein drittes Mal zuhause haben werden, da sie sonst 4 von 5 Spiele zuhause hätten, was die Liga nicht will. Somit hätten wir dann ebenfalls 19 Heimspiele.


Nimmt mich auch wunder woher die "offizielle" Info stammt, wurde ja bisher gar nichts kommuniziert?
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 15.04.24 @ 9:16

Los Tioz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:nun ist es also offiziell, wir und ouchy haben ein heimspiel weniger diese saison (18), dafür haben yb und basel eines mehr (20).


Glaube das ist noch überhaupt nicht offiziell. Habe irgendwo mal gelesen, dass wir womöglich YB ein drittes Mal zuhause haben werden, da sie sonst 4 von 5 Spiele zuhause hätten, was die Liga nicht will. Somit hätten wir dann ebenfalls 19 Heimspiele.


Nimmt mich auch wunder woher die "offizielle" Info stammt, wurde ja bisher gar nichts kommuniziert?

Die Aussage von lapen macht nur schon daher keinen Sinn, da jeweils ein Team jeder Gruppe ein Heimspiel mehr und ein anderes eines weniger hat, also muss man nur die Direktbegegnungen zwischen Ouchy und Basel sowie zwischen FCZ und YB umkehren was Heimrecht angeht und schon haben alle 19 Heimspiele. Und genau so wird es wohl auch kommen, sprich wir haben diesmal Glück und können 3 Mal zu Hause gegen YB spielen und müssen nicht nochmals auf dem Plastik antreten. Unterschiedliche Anzahl Heimspiele kann es in diesem Modus schon geben, aber nur wenn in einer der 6er Gruppen schon zu viele oder zu wenige Heimspiele ausgetragen wurden und es sich nicht mehr ausgleichen lässt.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6154
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Super League

Beitragvon gelbeseite » 16.04.24 @ 23:12

D27 hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht wohin damit:

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... A_2023.pdf

Das sind groben Bilanzen/ER aller Super League Vereine.


Der Clubs mit Lizenz 1 /klugscheiss-mode-aus


ich nehms mal hier auf.

Was auffällt:

- Basel wäre ohne Transfers und YB ohne TV-Gelder (CL) ziemlich in den Miesen.
- Lausanne hat verdächtig hohe Einnahmen durch Sponsoring und Werbung (wohl Ineos), der FCZ praktisch einen Drittel von YB.
- Servette und Lugano sind nur im Plus, weil Geld reingepumpt wird. Bei Servette sind 14 Millionen "sonstige Erträge" von total 23.3 Millionen Erträgen. Bei Lugano sind es 19.8 Millionen von 29.5 Millionen. Alle anderen Clubs weisen "sonstige Erträge" von um die 3-4 Millionen aus, bei St.Gallen sind es 5.2 Millionen.

So schlecht steht der FCZ nicht da.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1431
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 16.04.24 @ 23:27

gelbeseite hat geschrieben:
D27 hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht wohin damit:

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... A_2023.pdf

Das sind groben Bilanzen/ER aller Super League Vereine.


Der Clubs mit Lizenz 1 /klugscheiss-mode-aus


ich nehms mal hier auf.

Was auffällt:

- Basel wäre ohne Transfers und YB ohne TV-Gelder (CL) ziemlich in den Miesen.
- Lausanne hat verdächtig hohe Einnahmen durch Sponsoring und Werbung (wohl Ineos), der FCZ praktisch einen Drittel von YB.
- Servette und Lugano sind nur im Plus, weil Geld reingepumpt wird. Bei Servette sind 14 Millionen "sonstige Erträge" von total 23.3 Millionen Erträgen. Bei Lugano sind es 19.8 Millionen von 29.5 Millionen. Alle anderen Clubs weisen "sonstige Erträge" von um die 3-4 Millionen aus, bei St.Gallen sind es 5.2 Millionen.

So schlecht steht der FCZ nicht da.

Wie ist das möglich? Dachte, das Financial Fairplay verbiete das Geld reinpumpen ohne eigene Einnahmen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Super League

Beitragvon Valderrama » 17.04.24 @ 7:27

roliZ hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
D27 hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht wohin damit:

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... A_2023.pdf

Das sind groben Bilanzen/ER aller Super League Vereine.


Der Clubs mit Lizenz 1 /klugscheiss-mode-aus


ich nehms mal hier auf.

Was auffällt:

- Basel wäre ohne Transfers und YB ohne TV-Gelder (CL) ziemlich in den Miesen.
- Lausanne hat verdächtig hohe Einnahmen durch Sponsoring und Werbung (wohl Ineos), der FCZ praktisch einen Drittel von YB.
- Servette und Lugano sind nur im Plus, weil Geld reingepumpt wird. Bei Servette sind 14 Millionen "sonstige Erträge" von total 23.3 Millionen Erträgen. Bei Lugano sind es 19.8 Millionen von 29.5 Millionen. Alle anderen Clubs weisen "sonstige Erträge" von um die 3-4 Millionen aus, bei St.Gallen sind es 5.2 Millionen.

So schlecht steht der FCZ nicht da.

Wie ist das möglich? Dachte, das Financial Fairplay verbiete das Geld reinpumpen ohne eigene Einnahmen.


Dieses System wurde ja reformiert und nun darf man nur noch 70% der Einnahmen in Transfers und Gehälter stecken. Zudem gibt es einen Toleranzbereich von kumulativ 60 Mio., welcher über den Zeitraum von 3 Jahren nicht ausgereizt werden darf. Somit sind die Schweizer Vereine mit ihren vergleichsweise tiefen Zahlen praktisch ausgenommen.

Cuk
Beiträge: 1385
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Super League

Beitragvon Cuk » 17.04.24 @ 8:47

Valderrama hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
D27 hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht wohin damit:

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... A_2023.pdf

Das sind groben Bilanzen/ER aller Super League Vereine.


Der Clubs mit Lizenz 1 /klugscheiss-mode-aus


ich nehms mal hier auf.

Was auffällt:

- Basel wäre ohne Transfers und YB ohne TV-Gelder (CL) ziemlich in den Miesen.
- Lausanne hat verdächtig hohe Einnahmen durch Sponsoring und Werbung (wohl Ineos), der FCZ praktisch einen Drittel von YB.
- Servette und Lugano sind nur im Plus, weil Geld reingepumpt wird. Bei Servette sind 14 Millionen "sonstige Erträge" von total 23.3 Millionen Erträgen. Bei Lugano sind es 19.8 Millionen von 29.5 Millionen. Alle anderen Clubs weisen "sonstige Erträge" von um die 3-4 Millionen aus, bei St.Gallen sind es 5.2 Millionen.

So schlecht steht der FCZ nicht da.

Wie ist das möglich? Dachte, das Financial Fairplay verbiete das Geld reinpumpen ohne eigene Einnahmen.


Dieses System wurde ja reformiert und nun darf man nur noch 70% der Einnahmen in Transfers und Gehälter stecken. Zudem gibt es einen Toleranzbereich von kumulativ 60 Mio., welcher über den Zeitraum von 3 Jahren nicht ausgereizt werden darf. Somit sind die Schweizer Vereine mit ihren vergleichsweise tiefen Zahlen praktisch ausgenommen.


Was mir aufgefallen ist:

- Der FCZ arbeitet hart an der Grenze der Wirtschaftlichkeit, das ist löblich und sichert aich zuküftige Investitionen ab, allerdings ist mit diesem Budget, s.v.a. Sponsoreinnahmen, nicht an irgendwelche aussergrwöhnlichen Trassfrs zu rechnen.

- Der FCB ist aus buchhalterischer Sicht, Sprichwort eingeplanter Gewinn, klinisch Tod. K.A..wie die nächstes Jahr ihre Auslagen decken möchten. Hortet Popcorn.

- Lugano und Servette spielen beide massiv über Ihrem eigentlichen Gewicht, können das kurzfristig vielleicht durch Einschüsse der Investoren ausgleichen, lange geht das nicht Gut.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste