Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 18.03.19 @ 8:41

Colo hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Genau solche Vollpfosten haben mir die Auswärtsfahrten vermiest. Manche ""Fans" lassen ungehemt die Sau raus und bei Kritik würden sie auch eigenen Leuten auf die Fresse geben. Sie spielen sich als die grössten Fans auf, sind aber eigentlich der Totengräber für den Club. Bei uns wird das meiner Meinung nach viel zu fest toleriert. Bin einfach froh, dass zur Ausnahme mal die Hoppers und nicht wir in den Schlagzeilen stehen.


Was ist DAS?

Dieses gegenseitige aufbauschen wie übertrieben unmenschlich doch alle Fankurven sind ist so extrem dämlich und zeugt nicht gerade von realistischen Einschätzungen...


Aha. Ich gehe schon über 20 Jahre an Fussballspiele. Ich glaube deshalb, dass ich schon weiss, wie der Nase läuft und wie man sich an einem Auswärtsspiel bewegt. Was ich mit "DAS" meine? Das rücksichtslose, dumme und asoziale Verhalten von einem kleinen Teil der Fans. Pyros in den Bahnhöfen aus dem Fenster schmeissen, die verdammten Böller und das gewaltbereite Verhalten. Ich habe keinen Bock, mir wegen eines Auswärtsspiel einen Ohrschaden, Verbrennungen oder sonst irgend etwas zu holen. Und ich habe keinen Bock, stundenlang im Extrazug zu sitzen, weil ein paar Vollpfosten nicht losfahren wollen. Eigentlich liebe ich den Extrazug und Auswärtsreisen, denn ich finde, dass wir eigentlich tolle Fans haben. Wie so häufig im Leben vermiest ein kleiner Teil dieses Vergnügen, auch wenn es meistens friedlich bleibt. Und wie Wixer habe ich mich schon ein paar mal geschämt, FCZ-Fan zu sein.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Super League

Beitragvon Rosa Martini » 18.03.19 @ 8:55

Schweri hat geschrieben:Solange die anderen Fans nicht bereit sind die Chaoten an den Pranger zu stellen wird sich nichts ändern. Egal ob bei GC, FCZ oder anderswo.


Jein.

Die Alternative wäre, "das Problem" wie die Engländer in den 90er Jahren anzugehen. Die haben heute vor und in den Stadien Ruhe.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Super League

Beitragvon JohnyJLucky » 18.03.19 @ 9:35

Rosa Martini hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Solange die anderen Fans nicht bereit sind die Chaoten an den Pranger zu stellen wird sich nichts ändern. Egal ob bei GC, FCZ oder anderswo.


Jein.

Die Alternative wäre, "das Problem" wie die Engländer in den 90er Jahren anzugehen. Die haben heute vor und in den Stadien Ruhe.


wieder so ein post wo ich nicht weiss ob man solche aussagen ernst meint oder sich ein spässchen erlaubt.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Super League

Beitragvon Inishmore » 18.03.19 @ 12:00

Rosa Martini hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Solange die anderen Fans nicht bereit sind die Chaoten an den Pranger zu stellen wird sich nichts ändern. Egal ob bei GC, FCZ oder anderswo.


Jein.

Die Alternative wäre, "das Problem" wie die Engländer in den 90er Jahren anzugehen. Die haben heute vor und in den Stadien Ruhe.

Du interessierst dich aber auch höchstens für die Premier League und vielleicht noch die Topspiel der Championship. Unfassbar, dass man das immer wieder lesen und hören muss.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Super League

Beitragvon Baloo » 18.03.19 @ 13:28

riot666 hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Sollte es wirklich zum Geisterspiel-Derby kommen, wird das wohl das letzte für eine sehr sehr lange Zeit sein.

ach, es gibt ja immer noch den Cup und in den ersten Runden spielen wir ja immer gegen regionale Teams aus der 1. und 2. Liga...


Das wurde leider vor ein paar Jahren aufgehoben. In den letzten drei Spielzeiten hatten wir Concordia Basel, La Chaux-de-Fonds und Chippis als Erstrundengegner, nicht gerade sehr regional..

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Super League

Beitragvon Colo » 18.03.19 @ 15:38

Dave hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Genau solche Vollpfosten haben mir die Auswärtsfahrten vermiest. Manche ""Fans" lassen ungehemt die Sau raus und bei Kritik würden sie auch eigenen Leuten auf die Fresse geben. Sie spielen sich als die grössten Fans auf, sind aber eigentlich der Totengräber für den Club. Bei uns wird das meiner Meinung nach viel zu fest toleriert. Bin einfach froh, dass zur Ausnahme mal die Hoppers und nicht wir in den Schlagzeilen stehen.


Was ist DAS?

Dieses gegenseitige aufbauschen wie übertrieben unmenschlich doch alle Fankurven sind ist so extrem dämlich und zeugt nicht gerade von realistischen Einschätzungen...


Aha. Ich gehe schon über 20 Jahre an Fussballspiele. Ich glaube deshalb, dass ich schon weiss, wie der Nase läuft und wie man sich an einem Auswärtsspiel bewegt. Was ich mit "DAS" meine? Das rücksichtslose, dumme und asoziale Verhalten von einem kleinen Teil der Fans. Pyros in den Bahnhöfen aus dem Fenster schmeissen, die verdammten Böller und das gewaltbereite Verhalten. Ich habe keinen Bock, mir wegen eines Auswärtsspiel einen Ohrschaden, Verbrennungen oder sonst irgend etwas zu holen. Und ich habe keinen Bock, stundenlang im Extrazug zu sitzen, weil ein paar Vollpfosten nicht losfahren wollen. Eigentlich liebe ich den Extrazug und Auswärtsreisen, denn ich finde, dass wir eigentlich tolle Fans haben. Wie so häufig im Leben vermiest ein kleiner Teil dieses Vergnügen, auch wenn es meistens friedlich bleibt. Und wie Wixer habe ich mich schon ein paar mal geschämt, FCZ-Fan zu sein.


Wer Pyro wirft, im Stadion oder aus einem Zug, handelt klar gegen die Vorstellungen von einer funktionierenden Kurve aus Sicht der organisierten Gruppierungen. An jeder Chilbi, während dem Wochenende, an der Streetparade, während der Fasnacht und was weiss ich wo, passiert genau gleich viel scheiss, nur dort wir dies nicht so dramatisiert.
Im Verhältnis von der Anzahl Leute die in jeder Saison auswärts fahren, zu den Leuten die mal über die Stränge schlagen passiert relativ wenig.
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 18.03.19 @ 17:06

Inishmore hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Solange die anderen Fans nicht bereit sind die Chaoten an den Pranger zu stellen wird sich nichts ändern. Egal ob bei GC, FCZ oder anderswo.


Jein.

Die Alternative wäre, "das Problem" wie die Engländer in den 90er Jahren anzugehen. Die haben heute vor und in den Stadien Ruhe.

Du interessierst dich aber auch höchstens für die Premier League und vielleicht noch die Topspiel der Championship. Unfassbar, dass man das immer wieder lesen und hören muss.

ich glaube (hoffe), der Rosa M. meinte das ironisch...
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa, Zürcherflyer und 220 Gäste