Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Super League

Beitragvon CT » 07.06.23 @ 15:47

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
CT hat geschrieben:nächste saison ein bisschen NLB-feeling in der NLA. find ich ganz ok. kennen wir FCZ-fans ja noch von früher. die auswärtsreisli waren recht spassig. und wer hätte gedacht, dass die altehrwürdige pontaise nochmals zu NLA-ehren kommt. aber den lustigen clubchefs, die wegen ein paar lausigen prozentpunkten weniger abstiegsgefahr und mehr planungssicherheit den 12er-modus wollten, mag ich die sch…liga gönnen. in diesem sinne: hoffentlich bleiben SLO und yverdon oben nächstes jahr. hehe.

edit fragt noch nach, wer der sportchef von SLO ist. definitiv einer der besten im CH-profifussball. die haben geschafft, was sie in chiasso auch versuchten: abgestürzten desperados eine letzte chance bieten und damit im professionellen fussball refinanzierbar sein. viel team für wenig geld. gratulation. zbsp. so einen okou musst du auch erst einmal ausgraben.


SLO ist schon nicht chiasso. da ist schon auch einiges an batzen vorhanden (mehr als bei canepas), vartan sirmakes ist in der (luxus)-uhrenbranche tätig; bio:

https://narcokarabakh.net/en/profiles/sirmakes

das weiss ich denk scho. und anders, ohne finanzielle garantien für eine ganze saison, würden die auch gar keine NLA-lizenz bekommen. soviel ich aber weiss, ist das budget bzw. die menge chlütter, die er in den verein investiert, ziemlich bescheiden. z.bsp. im vergleich zu uns. es schleckt keine geiss weg: sportlich gesehen arbeiten die seit jahren hervorragend.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.06.23 @ 15:49

CT hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
CT hat geschrieben:nächste saison ein bisschen NLB-feeling in der NLA. find ich ganz ok. kennen wir FCZ-fans ja noch von früher. die auswärtsreisli waren recht spassig. und wer hätte gedacht, dass die altehrwürdige pontaise nochmals zu NLA-ehren kommt. aber den lustigen clubchefs, die wegen ein paar lausigen prozentpunkten weniger abstiegsgefahr und mehr planungssicherheit den 12er-modus wollten, mag ich die sch…liga gönnen. in diesem sinne: hoffentlich bleiben SLO und yverdon oben nächstes jahr. hehe.

edit fragt noch nach, wer der sportchef von SLO ist. definitiv einer der besten im CH-profifussball. die haben geschafft, was sie in chiasso auch versuchten: abgestürzten desperados eine letzte chance bieten und damit im professionellen fussball refinanzierbar sein. viel team für wenig geld. gratulation. zbsp. so einen okou musst du auch erst einmal ausgraben.


SLO ist schon nicht chiasso. da ist schon auch einiges an batzen vorhanden (mehr als bei canepas), vartan sirmakes ist in der (luxus)-uhrenbranche tätig; bio:

https://narcokarabakh.net/en/profiles/sirmakes

das weiss ich denk scho. und anders, ohne finanzielle garantien für eine ganze saison, würden die auch gar keine NLA-lizenz bekommen. soviel ich aber weiss, ist das budget bzw. die menge chlütter, die er in den verein investiert, ziemlich bescheiden. z.bsp. im vergleich zu uns. es schleckt keine geiss weg: sportlich gesehen arbeiten die seit jahren hervorragend.

absolut!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 393
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: Super League

Beitragvon hi_hunter » 08.06.23 @ 9:19

Bruno Berner gemäss 20min offenbar neuer Trainer bei den hoppers...

[...]
Mehrere Monate sind vergangen, seit Ex-GC-Trainer Giorgio Contini seinen Trainerposten bei GC gekündigt hat. Die Saison durfte der 49-Jährige dennoch an der Seitenlinie beenden. Nun haben die Hoppers seinen Nachfolger gefunden. Gut unterrichtete Quellen berichten gegenüber 20 Minuten, dass Bruno Berner der neue Trainer für die kommende Saison sein wird.

In der vergangenen Saison war Berner noch Trainer beim FC Winterthur und schaffte den Klassenerhalt mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Sion. Seine Karriere als Trainer startete er in der FCZ-Jugend, über Tuggen ging es dann zum SC Kriens, mit dem er 2018 den Aufstieg in die Challenge League schaffte.
13 Spielerabgänge drohen

Mit Berner kommt einer mit Stallgeruch zu den Hoppers. 81 Pflichtspiele absolvierte er als Spieler mit GC. Doch die künftige Aufgabe dürfte alles andere als leicht werden: Nicht weniger als 13 Spielerabgänge drohen. Mit Pascal Schürpf (FC Luzern) und Michael Kempter (FC St. Gallen) werden zwei Super-League-Spieler als Neuzugänge gehandelt.

Blue-Sport-Moderator und GC-Fan Roman Kilchsperger verrät zudem in der neusten Podcastfolge von «Anderi Liga», dass Theo Corbeanu zu den Hoppers stossen werde. Der rechte Flügel und kanadische Nationalspieler war in der Rückrunde von Wolverhampton an Arminia Bielefeld ausgeliehen. Weitere Leihspieler von GC-Partnerclub Wolverhampton sollen folgen.
[...]

https://www.20min.ch/story/bruno-berner ... 1042550382
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

königsblau
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Super League

Beitragvon königsblau » 08.06.23 @ 10:30

Winti kann einem leid tun. Machen (fast) alles richtig und zum Schluss gibts dann doch den Arschtritt.

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Super League

Beitragvon Mahatma » 08.06.23 @ 11:18

königsblau hat geschrieben:Winti kann einem leid tun. Machen (fast) alles richtig und zum Schluss gibts dann doch den Arschtritt.

Denkst Du dabei auch an den FCZ .. ;-)
Kann mir vorstellen, dass er GC in der Tabelle zu vor dem FCZ führt und auch in die EC-Plätze ...
(Den könnt Ich mir auch bei einem anderen "Stallgeruchklub" vorstellen.. ;) )

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 08.06.23 @ 11:26

Mahatma hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:Winti kann einem leid tun. Machen (fast) alles richtig und zum Schluss gibts dann doch den Arschtritt.

Denkst Du dabei auch an den FCZ .. ;-)
Kann mir vorstellen, dass er GC in der Tabelle zu vor dem FCZ führt und auch in die EC-Plätze ...
(Den könnt Ich mir auch bei einem anderen "Stallgeruchklub" vorstellen.. ;) )

Aber das ist doch das alltägliche Geschäft im Fussball. Wer gut arbeitet weckt Interesse. Wer Meister wird wird ausgeweidet, es sei denn man hat genügend Kohle. Was mich anscheisst, ist dass mit Berner GC weit vorne platziert sein könnte. Nur schon mit Wolverhampton Ausschuss hätte er ein ordentliches Team.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 08.06.23 @ 11:30

Schade, nach seinen Äusserungen konnte man zunächst davon ausgehen, dass Berner in Winti bleibt.

Die Hoffnung ist, dass er selbst innerhalb kürzester Zeit den Bettel hinschmeisst, weil in Niederhasli Chaos vorherrscht. Ihm traue ich leider zu, dass er die Gümper weiterentwickeln kann.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 235 Gäste