Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Deepblue » 26.05.23 @ 8:19

chnobli hat geschrieben:Und die Hoppers gehen in der Quali raus und machen dabei noch Minus weil sie zu wenige Zuschauer haben

Win-win-win

Was ist win-win wenn sich in der Schweiz weniger Teams fürs int. Geschäft qualifizieren können - gequirlte Scheisse!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10297
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 26.05.23 @ 8:24

Deepblue hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Und die Hoppers gehen in der Quali raus und machen dabei noch Minus weil sie zu wenige Zuschauer haben

Win-win-win

Was ist win-win wenn sich in der Schweiz weniger Teams fürs int. Geschäft qualifizieren können - gequirlte Scheisse!


Was nützt uns der Koeffizient wenn wir uns einmal in 5 Jahren für Europa qualifizieren und da dann ungesetzt sind?

Ausser viel Geld und Attraktivität (für ausländische Spieler) für andere Klubs.

Würden wir 4 von 5 Jahren europäisch spielen wäre ich einverstanden, aber seid mal realistisch. Mit dem neuen Modus wird die Zahl (ausser via Cupsieg) eher noch abnehmen.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13170
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon King » 26.05.23 @ 8:28

chnobli hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Und die Hoppers gehen in der Quali raus und machen dabei noch Minus weil sie zu wenige Zuschauer haben

Win-win-win

Was ist win-win wenn sich in der Schweiz weniger Teams fürs int. Geschäft qualifizieren können - gequirlte Scheisse!


Was nützt uns der Koeffizient wenn wir uns einmal in 5 Jahren für Europa qualifizieren und da dann ungesetzt sind?

Ausser viel Geld und Attraktivität (für ausländische Spieler) für andere Klubs.

Würden wir 4 von 5 Jahren europäisch spielen wäre ich einverstanden, aber seid mal realistisch. Mit dem neuen Modus wird die Zahl (ausser via Cupsieg) eher noch abnehmen.


Weniger Plätze gleich weniger Geld für YB und Basel (wenn wir mal realisitsch sind), weniger Geld für die beiden, gleich eiene ausgeglicherene Liga. Die UEFA macht mit ihren Wettbewerben die Ligen kaputt. Sobald sich mal ein Team in einer Liga europäisch festigen konnte, muss schon ein David Degen oder so daher kommen um das Team zu zerstören, ansonsten ist es weg für den Rest der Liga.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Deepblue » 26.05.23 @ 10:53

Nunja - eure Rechnung mag aufgehen, aber auch nur weil wir zu "wenig" erfolgreich sind.
Ich bin der Meinung, dass der sich FCZ eigentlich jedes Jahr europäisch qualifizieren muss. (Budget / Zuschauer)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Super League

Beitragvon Sandman » 26.05.23 @ 11:02

Deepblue hat geschrieben:Nunja - eure Rechnung mag aufgehen, aber auch nur weil wir zu "wenig" erfolgreich sind.
Ich bin der Meinung, dass der sich FCZ eigentlich jedes Jahr europäisch qualifizieren muss. (Budget / Zuschauer)


Da bin ich völlig bei Dir. Meine bisherigen 4 Jahrzehnte als FCZler zeigen zwar ein anderes Bild, aber ich werde die Hoffnung nie aufgeben, dass der FCZ der Zukunft eine gewisse Konstanz an den Tag legen kann und sich regelmässig für die Europäischen Spiele qualifizieren kann. Und deshalb hat der Koeffizient auch weiterhin seine Wichtigkeit und man kann nur hoffen, dass nebst YB und Basel auch mal wieder ein anderer Verein den Titel holt oder sich für eine europ. Gruppenphase qualifiziert und so die Gelder auch wieder etwas gleichmässiger verteilt werden.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13170
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon King » 26.05.23 @ 11:46

Sandman hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Nunja - eure Rechnung mag aufgehen, aber auch nur weil wir zu "wenig" erfolgreich sind.
Ich bin der Meinung, dass der sich FCZ eigentlich jedes Jahr europäisch qualifizieren muss. (Budget / Zuschauer)


Da bin ich völlig bei Dir. Meine bisherigen 4 Jahrzehnte als FCZler zeigen zwar ein anderes Bild, aber ich werde die Hoffnung nie aufgeben, dass der FCZ der Zukunft eine gewisse Konstanz an den Tag legen kann und sich regelmässig für die Europäischen Spiele qualifizieren kann. Und deshalb hat der Koeffizient auch weiterhin seine Wichtigkeit und man kann nur hoffen, dass nebst YB und Basel auch mal wieder ein anderer Verein den Titel holt oder sich für eine europ. Gruppenphase qualifiziert und so die Gelder auch wieder etwas gleichmässiger verteilt werden.


Zwischen 2006 und 2009 hatte der FCZ die Chance sich als kosntanter Titelkandidat bzw. europäisches Wettbewerbsmitglied zu festigen, leider hat das nicht geklappt und Basel hat übernommen und ist danach davongezogen. YB hat unmengen Geld investiert um diese Lücke schliessen zu können. Es hat lange gedauert aber war schlussendlich erfolgreich. Der Ausrutscher vom letzten Jahr konnte YB verkraften. Würde sich Basel nicht selbst in den Abgrund stossen, wären 2 europäische Plätze fix und es käme realistisch betrachtet jeweils zu einem Zweikampf in der Liga. Sprich etwa so wie in Portugal (Porto oder Benficia und ab und zu mal ein Ausrutscher damit Sporting gewinnen kann) oder in Holland (Ajax und PSV). Der Rest der Liga ist bei uns aber grundsätzlich sehr flach bzgl. Gefäll, weshalb sich auch kein Team als dritte Kraft etablieren kann. Am ehesten ist zurzeit Lugano auf Kurs durch die neuen Geldgeber. Sie waren die einzigen welche konstant eine gute Platzierung erreicht haben in den letzten Jahren. Damit der FCZ das erreichen kann, braucht es wohl einfach mehr Geld, weil über die Junioren alleine ist dies nicht mehr machbar da viele schon viel früher ins Ausland wechseln als dies früher der Fall war.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Super League

Beitragvon Charlie Brown » 26.05.23 @ 12:51

King hat geschrieben:Sprich etwa so wie in Portugal (Porto oder Benficia und ab und zu mal ein Ausrutscher damit Sporting gewinnen kann) oder in Holland (Ajax und PSV).


Alter Verwalter, habe jetzt mal die Portugiesischen Meister seit 1938 (seit da gibt es den aktuell noch gültigen Modus) angeschaut. Mit Ausnahme von zwei (!) Jahren (Boavista & Belenenses) waren immer Porto, Benfica oder Sporting Meister. Bis auf fünf Ausnahmen (Academica, Boavista, Setubal) stellen diese auch immer den Vizemeister.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mitleser und 287 Gäste