Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 24.05.23 @ 8:25

Djuric hat geschrieben: Er ist Mitglied der Sozialdemokratischen Partei (SP).


Was ja keine (Dis-)Qualifikation per se darstellt. Die dümmlichen Forderungen offenbaren dies schon eher.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 24.05.23 @ 8:30

Djuric hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben: Höchstens vielleicht von den Auftritten der ewiggestrigen bürgerlichen Politiker, welche sich immer nach solchen Vorfällen wieder mit denselben kuriosen Forderungen melden müssen um ihre Wählerschaft auf blick, nau und 20min zu befriedigen.


Fredy Fässler steht dem Sicherheits- und Justizdepartement des Kantons St.Gallen vor und ist seit 2012 Mitglied der St.Galler Regierung. Er ist Mitglied der Sozialdemokratischen Partei (SP).


Gibt auch auf der linken Seite Idioten. Aber auf der bürgerlichen Seite ist die Quote massiv höher.

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Super League

Beitragvon mb-85 » 24.05.23 @ 12:44

Djuric hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben: Höchstens vielleicht von den Auftritten der ewiggestrigen bürgerlichen Politiker, welche sich immer nach solchen Vorfällen wieder mit denselben kuriosen Forderungen melden müssen um ihre Wählerschaft auf blick, nau und 20min zu befriedigen.


Fredy Fässler steht dem Sicherheits- und Justizdepartement des Kantons St.Gallen vor und ist seit 2012 Mitglied der St.Galler Regierung. Er ist Mitglied der Sozialdemokratischen Partei (SP).


Ausnahmen bestätigen die Regel.

M.F. war auch mal bei der SP. ;)

Zudem würde ich behaupten, dass die SP noch nie so weit von der sozialdemokratischen Linie politisierte, wie in den letzten Jahren. Ich persönlich wähle jedenfalls schon lange keine SP-Politiker*innen mehr.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Super League

Beitragvon Lemieux » 24.05.23 @ 13:41

Bei GC herrscht grosse Ungewissheit
Kein Trainer, viel zu wenig Spieler und Zeitdruck
Tage vor Saisonschluss und nur knapp vier Wochen vor Trainingsauftakt gibts bei GC eigentlich nur Fragezeichen.
Publiziert: 12:29 Uhr
|
Aktualisiert: vor 11 Minuten
1/8
Was machen die GC-Stars? Keeper Moreira (l.) und Integrationsfigur Pusic (r.) haben noch keinen Vertrag für kommende Saison. Morandi in der Mitte hingegen schon.
Blick_Portrait_2285.JPG
Michael WegmannStv. Fussballchef

Am 19. Juni, nur drei Wochen nach dem letzten Saisonspiel am Montag in Basel, startet GC mit der Vorbereitung für die neue Saison. So ist es zumindest geplant. Denn derzeit gibts auf dem GC-Campus in Niederhasli eigentlich nur Fragezeichen.

So ist der Trainer noch immer unbekannt, obwohl Giorgio Contini längst seine Kündigung eingereicht hat. «Zu 80 Prozent» sei dieser gefunden, meinte Sportchef Bernt Haas unlängst im «Tages Anzeiger». Blick machte Anfang Mai sein Treffen mit Bruno Berner öffentlich, der bei Winterthur noch einen Vertrag bis im Juni 2024 besitzt.

Staff hängt in der Schwebe

Bei anderen Klubs mit Trainerabgängen steht der Neue schon bereit. Bei Servette übernimmt nach der Saison René Weiler den Trainerposten von Alain Geiger. Beim FCB kommt Timo Schultz für Heiko Vogel.

Stand jetzt ist Continis Staff im Juni noch da. Assistenztrainer Romain Villiger, Goalietrainer Jörg Stiel & Co. haben Verträge mit dreimonatiger Kündigungsfrist unterzeichnet – keinem wurde bisher gekündigt.
Kaum Spieler für Saisonauftakt

Dasselbe bei den Spielern. Die Verträge von Leistungsträgern wie Goalie André Moreira, Hayao Kawabe, Bendeguz Bolla, Christian Herc, Guilherme Schettine, Integrationsfigur Petar Pusic laufen aus, wie auch diejenigen von Shkelqim Demhasaj, Nadjack, Georg Margreitter. Die Mehrheit von ihnen wird GC ablösefrei verlassen – wie Verteidiger Noah Loosli, der zum VfL Bochum wechselt.

Wer wird Mitte Juni zum Saisonauftakt im Campus auflaufen?

Amir Abrashi, Renat Dadashov, Meritan Shabani und Ayumu Seko werden voraussichtlich auch nicht dabei sein, da sie mit ihren Nationalteams unterwegs sind.

Und was ist mit Neuzugängen? Weil die Ungewissheit bei GC so riesig ist wie der Spardruck (Bill Pan, der Abgesandte der chinesischen GC-Eigner, muss das Budget drastisch kürzen), hat Sportchef Haas auf dem Transfermarkt sicher nicht die besten Karten in der Hand. Blick erfuhr, dass GC an Lugano-Verteidiger Fabio Daprelà interessiert gewesen ist, dieser jedoch den FCZ vorzieht, wo er kurz vor der Unterschrift stehen soll. «Es ist noch nichts spruchreif», sagt FCZ-Sportchef Jurendic auf Anfrage von «Nau».

Auf der GC-Liste soll zudem St. Gallens Stürmer Emmanuel Latte Lath (24) stehen. Der Ivorer gehört Atalanta Bergamo. Auch an einer Verpflichtung von YB-Verteidiger Quentin Maceiras und dem jungen Zürcher Andi Hoti (20), der derzeit von Inter Mailand an den SC Freiburg ausgeliehen ist, soll GC Interesse angemeldet haben. Obs was wird?
Medienchef hat hingeschmissen

Noch kein Trainer, viel zu wenig Spieler und Zeitdruck. Haas dürfte derzeit alle Hände voll zu tun haben. Vielleicht ist der Sportchef deshalb für Blick seit Wochen nicht zu erreichen.
Werbung

Transparente Kommunikation gehört sowieso nicht zu den grossen Stärken des Klubs, seit die chinesischen Besitzer übernommen haben. Und besser dürfte es in nächster Zeit nicht werden. Denn auch Medienchef Gianluca de Cristofaro hat seine Kündigung eingereicht. Vielleicht war er der Meinung, dass es bei einer Nicht-Kommunikationspolitik, wie sie bei GC vorherrscht, keinen Leiter Kommunikation braucht. Da hätte er recht.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 24.05.23 @ 18:04

Super League: GC-Führung legt Veto gegen Trainer Frei ein
Vor zehn Tagen liess GC-Sportchef Bernt Haas durchblicken, dass «zu 80 Prozent» der neue Trainer gefunden sei. Seine Wahl war auf Alex Frei gefallen, der im Februar beim FC Basel abgesetzt worden war. Und er war sich mit ihm auch einig. Trotzdem wechselt der 42-jährige Basler nicht nach Zürich. Der Verwaltungsrat hat das Veto gegen seine Berufung zum Nachfolger von Giorgio Contini eingelegt. (ths.)


Chchch, dr Alex.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Super League

Beitragvon Z » 25.05.23 @ 22:27

Wieso greift der VAR beim 3. Tor der Basler nicht ein?
100% Offside….schade..!!

P.s. hätte man sich nur 1-2 Spiele früher von FF getrennt….

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13196
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon King » 25.05.23 @ 22:30

Z hat geschrieben:P.s. hätte man sich nur 1-2 Spiele früher von FF getrennt….


Hätte man ihn nur nicht in den Flieger oder ins Land gelassen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste