Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon camelos » 25.06.18 @ 9:30

fczlol hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Gemäss Transfermarkt.ch zahlt Red Bull Leipzig 15 Mio. Euro für Matheus Cunha.

https://www.transfermarkt.ch/matheus-cunha/profil/spieler/517894


Krass wenn das stimmt. Diese 15 Millionen werden aber in diversen Medienberichten bestätigt. Schön für die Schweizer Teams die ein weiteres Beispiel haben um Talente anzulocken.


Vor allem zeigt es,dass es auch ohne CL oder EL möglich ist anständige Transfererlöse zu generieren.Bedingt halt, das man nicht das erstbeste Angebot annimmt, aus Angst, es gäbe kein besseres mehr.


Ja wenn ich aber lese, dass noch einige PL Teams an ihm dran waren hätte man evtl. sogar noch mehr rausholen können. Aber 15 Mio. sind schon ein krasses Geschäft!


Ist es nicht so in England, das du, wenn du nicht aus einem EU Land kommst, mindestens 80% der Länderspiele gemacht haben musst, um eine Arbeitsbewilligung zu bekommen? (Brighton wollte mit Dwamena irgendwas mit Ausnahmebewilligung drehen..)

http://www.soccer-warriors.de/die-spezi ... ierleague/

Schon ein bisschen älter, aber glaub’s immer noch aktuell...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon eifachöppis » 25.06.18 @ 10:04

camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Gemäss Transfermarkt.ch zahlt Red Bull Leipzig 15 Mio. Euro für Matheus Cunha.

https://www.transfermarkt.ch/matheus-cunha/profil/spieler/517894


Krass wenn das stimmt. Diese 15 Millionen werden aber in diversen Medienberichten bestätigt. Schön für die Schweizer Teams die ein weiteres Beispiel haben um Talente anzulocken.


Vor allem zeigt es,dass es auch ohne CL oder EL möglich ist anständige Transfererlöse zu generieren.Bedingt halt, das man nicht das erstbeste Angebot annimmt, aus Angst, es gäbe kein besseres mehr.


Ja wenn ich aber lese, dass noch einige PL Teams an ihm dran waren hätte man evtl. sogar noch mehr rausholen können. Aber 15 Mio. sind schon ein krasses Geschäft!


Ist es nicht so in England, das du, wenn du nicht aus einem EU Land kommst, mindestens 80% der Länderspiele gemacht haben musst, um eine Arbeitsbewilligung zu bekommen? (Brighton wollte mit Dwamena irgendwas mit Ausnahmebewilligung drehen..)

http://www.soccer-warriors.de/die-spezi ... ierleague/

Schon ein bisschen älter, aber glaub’s immer noch aktuell...


Genau, so ist es.
Bei Cunha kann jedoch eine Ausnahmebewilligung auf Grund des Alters (Jahrgang 99) beantragt werden.
Bei Dwamena war dies nicht möglich, da er bereits zu alt ist.
Ich bin nach wie vor überzeugt, der Dwamena-Transfer scheiterte schlussendlich an der fehlenden Arbeitsbewilligung.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon fczlol » 25.06.18 @ 10:34

eifachöppis hat geschrieben:
Genau, so ist es.
Bei Cunha kann jedoch eine Ausnahmebewilligung auf Grund des Alters (Jahrgang 99) beantragt werden.
Bei Dwamena war dies nicht möglich, da er bereits zu alt ist.
Ich bin nach wie vor überzeugt, der Dwamena-Transfer scheiterte schlussendlich an der fehlenden Arbeitsbewilligung.


Genau. Bei Cunha hätten sie (ist ja U-Natispieler von Brasilien) bestimmt eine Genehmigung erhalten. Zu Dwamena: bin ich voll deiner Meinung.. Leider..
FCZ

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon camelos » 25.06.18 @ 12:41

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Genau, so ist es.
Bei Cunha kann jedoch eine Ausnahmebewilligung auf Grund des Alters (Jahrgang 99) beantragt werden.
Bei Dwamena war dies nicht möglich, da er bereits zu alt ist.
Ich bin nach wie vor überzeugt, der Dwamena-Transfer scheiterte schlussendlich an der fehlenden Arbeitsbewilligung.


Genau. Bei Cunha hätten sie (ist ja U-Natispieler von Brasilien) bestimmt eine Genehmigung erhalten. Zu Dwamena: bin ich voll deiner Meinung.. Leider..


Danke für die Aufklärung.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon 1896_ » 26.06.18 @ 11:28

Sion bricht Schweizer Transfer-Rekord
CC scheffelt bis zu 45 Millionen Franken!

Der FC Sion schwimmt in Geld! So viel hat noch nie ein Schweizer Verein mit zwei Transfers eingenommen. Es werden 45 Millionen Franken sein!

Sion-Präsident Christian Constantin ist ja nicht gerade ein armer Schlucker mit seinem von der «Bilanz» auf 275 Millionen Franken geschätzten Vermögen. Doch was er mit den zwei Transfers von Federico Dimarco (20) und Matheus Cunha (19) hereingeholt hat, ist neuer Schweizer Rekord. Und selbst für ihn, den Alleinbesitzer des Klubs, ist es schlicht gewaltig!

Zu den Details: Cunha, aktueller U20-Nationalspieler von Brasilien, der aktuell mit der Jung-Seleçao in der Heimat in einem Terainigscamp weilt, geht für fünf Jahre und 20 Millionen Franken zu RB Leipzig.
«Brasilianer bauen auf ihn»

CC: «Das ist aber noch nicht alles. Wenn der Klub den Spieler an einen grösseren Verein weitertransferiert, kann ich nochmals rund 15 Millionen Franken einnehmen.» Das ist abhängig vom nächsten Abnehmer und von Einsätzen von Cunha in Europacup und Nationalmannschaft. Seleçao A, wirklich? CC: «Die Brasilianer bauen ihn auf für das Olympiateam 2020.»

Macht also erstmal: 35 Millionen Franken.

Für Bankdrücker Dimarco gibts 10 Millionen

Verrückt ist auch die Summe, die Inter Mailand für Dimarco bezahlt. Fast 10 Millionen Franken. Obwohl der italienische U21-Nationalspieler in der (hervorragenden) Sion-Rückrunde nur die Bank gedrückt hat.

Macht total: 45 Millionen Franken. Der füdliblutte Wahnsinn! Da können selbst Dagobert Duck - und der FCB neidisch werden.


Q: blick.ch

--> Ich bin sprachlos..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Ostler » 26.06.18 @ 12:01

1896_ hat geschrieben:
Sion bricht Schweizer Transfer-Rekord
CC scheffelt bis zu 45 Millionen Franken!

Der FC Sion schwimmt in Geld! So viel hat noch nie ein Schweizer Verein mit zwei Transfers eingenommen. Es werden 45 Millionen Franken sein!

Sion-Präsident Christian Constantin ist ja nicht gerade ein armer Schlucker mit seinem von der «Bilanz» auf 275 Millionen Franken geschätzten Vermögen. Doch was er mit den zwei Transfers von Federico Dimarco (20) und Matheus Cunha (19) hereingeholt hat, ist neuer Schweizer Rekord. Und selbst für ihn, den Alleinbesitzer des Klubs, ist es schlicht gewaltig!

Zu den Details: Cunha, aktueller U20-Nationalspieler von Brasilien, der aktuell mit der Jung-Seleçao in der Heimat in einem Terainigscamp weilt, geht für fünf Jahre und 20 Millionen Franken zu RB Leipzig.
«Brasilianer bauen auf ihn»

CC: «Das ist aber noch nicht alles. Wenn der Klub den Spieler an einen grösseren Verein weitertransferiert, kann ich nochmals rund 15 Millionen Franken einnehmen.» Das ist abhängig vom nächsten Abnehmer und von Einsätzen von Cunha in Europacup und Nationalmannschaft. Seleçao A, wirklich? CC: «Die Brasilianer bauen ihn auf für das Olympiateam 2020.»

Macht also erstmal: 35 Millionen Franken.

Für Bankdrücker Dimarco gibts 10 Millionen

Verrückt ist auch die Summe, die Inter Mailand für Dimarco bezahlt. Fast 10 Millionen Franken. Obwohl der italienische U21-Nationalspieler in der (hervorragenden) Sion-Rückrunde nur die Bank gedrückt hat.

Macht total: 45 Millionen Franken. Der füdliblutte Wahnsinn! Da können selbst Dagobert Duck - und der FCB neidisch werden.


Q: blick.ch

--> Ich bin sprachlos..


Vorsicht mit "bis zu"-Zahlen. Das merkst du spätestens dann, wenn bei H&M bis zu 80% Rabatt im Schaufenster steht :)

Die 15 Millionen für den Weiterverkauf von Cunha sind schonmal sowohl zeitlich als auch in ihrer Höhe völlig unklar. Was alles Andere betrifft ist vor allem CC die Quelle, der sich in erster Linie auf die Schulter klopfen will.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon blanco » 26.06.18 @ 12:24

Klingt für mich mehr nach einer Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf, der auf maximal CHF 15m begrenzt ist und ein Versuch von CC, diesen speziell zu vermarkten. War bei Rennes und beim BVB bei Dembele gleich, da waren es max. EUR 20m. Wiedermal seriöser Journalismus von Ringier :)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 443 Gäste