Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Super League

Beitragvon Sandman » 13.03.23 @ 16:21

Zumindest wird keiner behaupten können, man hätte nicht vorgängig alles versucht, personalisierte Tickets zu verhindern. Bin (positiv) überrascht über das nach wie vor vorhandene Verständnis von Seiten der Justiz und hoffe, dass Vorkommnisse wie beim Derby 2021 diesen Ansatz nicht wieder torpedieren. Da helfen natürlich Geschichten wie rund um GC-Winti überhaupt nicht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: Super League

Beitragvon Solaris » 13.03.23 @ 16:45

10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Super League

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 13.03.23 @ 18:40

Zürcherflyer hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Freude herrscht aus einem anderen Grund.
Loosli wird den GCN am Ende der Saison verlassen ;)


Chratzt mi null, wieso sötts au.


Weil du dich scheinbar von ihm ekelst. Das Forum vergisst nie ;)

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/noah-loosli/profil/spieler/265209

Wurde in der Hinrunde sogar beobachtet...


Wäääh das isch ja fascht scho en Ur-Hopper...


Hää es interessiert mich trotzdem null, wenn en Ur-Hopper de scheiss Verein verlaht.

Da darf sich das Forum gerne daran erinnern.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6147
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Super League

Beitragvon gelbeseite » 13.03.23 @ 19:01

Sandman hat geschrieben:Zumindest wird keiner behaupten können, man hätte nicht vorgängig alles versucht, personalisierte Tickets zu verhindern. Bin (positiv) überrascht über das nach wie vor vorhandene Verständnis von Seiten der Justiz und hoffe, dass Vorkommnisse wie beim Derby 2021 diesen Ansatz nicht wieder torpedieren. Da helfen natürlich Geschichten wie rund um GC-Winti überhaupt nicht.


Der Bericht, der wie ein besserer Schülervortrag geschrieben wurde, hält das Wesentliche fest.

Projektbericht Biglietto, Seite 4 hat geschrieben:Die mit der Personalisierung von Ticketsund Zutritten zwangsläufig notwendige Speicherung von Personendaten (im Vorfeld oder eine gewisseZeit nach der Veranstaltung zur erleichterten Täteridentifikation) kann hingegen auf Basis der heutigen Rechtsgrundlagen aus Sicht der Arbeitsgruppe nicht behördlich angeordnet, jedoch durch die Klubs freiwillig vorgenommen werden. Auch die Möglichkeit eines Abgleichs mit der HOOGAN-Datenbank bereits beim Ticketkauf, in anderen Ländern wesentlicher Bestandteil personalisierte Tickets, ist mit den heutigen gesetzlichen Grundlagen nicht zulässig. Dagegen erscheint basierenden auf Privatrecht ein Abgleich mit der Stadionverbotsliste der SFL beim Ticketkauf als zulässig. Zudem ist auf jeden Fall ein Ausweis-HOOGANvAbgleich beim Stadioneinlass möglich, was keine Personalisierung der Tickets voraussetzt und somit auch zu keiner Datenspeicherung bei unverdächtigen Personen führt.


Liest sich für mich eher so, als ob die KKJPD versucht hat, die Verein unter Druck zu setzen, sich die Vereine aber dagegen ausgesprochen haben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Super League

Beitragvon Brolin » 13.03.23 @ 20:46

eifachöppis hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Was war da wieder mit dem VAR beim Tor von Basel?
Der Schiri steht 5 Meter neben dem Zweikampf und hat freie Sicht. Hat das angebliche Foul nich als solches gewertet. Definitiv kein klarer Fehlentscheid. Was erlauben VAR hier einzugreifen? Leck da macht mi langsam richtig hässig


Sehe ich anders, es handelt sich um ein klares Foul bei der Balleroberung, an deren Ende ein Tor steht. So gesehen ist das richtig vom VAR, den Schiri darauf hinzuweisen. Solche Dinge sind in anderen Sportarten bereits längst «state of the art».

Come on!
Schau dir die Szene nochmals an. Achte darauf, wo der Schiedsrichter steht.
Achte inskünftig auf Zweikämpfe zwischen den beiden 16ern bei Spielen unter der Leitung von Fedayi San.
Fedayi San ist dafür bekannt, dass Zweikämpfe eher härter geführt werden dürfen.

Fakt ist:
San hatte perfekte Sicht auf den Zweikampf. San hat das Spiel weiterlaufen lassen (Tatsachenentscheid).
VAR hat interveniert, obwohl kein klarer Fehlentscheid vorlag.


Es ist in meinen Augen ein klarer Fehlentscheid. Schau dir die Szene doch auch noch mal an: ich sehe dies so, dass Djouf mit dem linken Arm Karlen heftig wegstösst (1. Foul, wenn du Fussball spielst bzw. selber Fussball gespielt hast, sind das klare Fouls, die zwar manchmal - zu unrecht - nicht gepfiffen werden. Es spielt für mich dabei keine Rolle, ob der Schiedsrichter dabei Bieri, San, Schnyder oder Staubli heisst und/oder die Szene direkt sieht. Es ist ein Fehlentscheid.) und dann auch noch mit dem rechten Fuss Karlen heftig auf dessen seitlich gestellten Fuss steht (2. Foul, in meinen Augen ist dieses Foul sogar gelbwürdig. Auch hier wieder: wenn ich während einem Match derart getreten würde, würde ich vom Schiri a) einen Pfiff und b) eine gelbe Karte fordern). Das Einschreiten des VAR war in meinen Augen korrekt. Auch wenn ich die Szene 10x angeschaut habe... :-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 14.03.23 @ 6:04

Brolin hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Was war da wieder mit dem VAR beim Tor von Basel?
Der Schiri steht 5 Meter neben dem Zweikampf und hat freie Sicht. Hat das angebliche Foul nich als solches gewertet. Definitiv kein klarer Fehlentscheid. Was erlauben VAR hier einzugreifen? Leck da macht mi langsam richtig hässig


Sehe ich anders, es handelt sich um ein klares Foul bei der Balleroberung, an deren Ende ein Tor steht. So gesehen ist das richtig vom VAR, den Schiri darauf hinzuweisen. Solche Dinge sind in anderen Sportarten bereits längst «state of the art».

Come on!
Schau dir die Szene nochmals an. Achte darauf, wo der Schiedsrichter steht.
Achte inskünftig auf Zweikämpfe zwischen den beiden 16ern bei Spielen unter der Leitung von Fedayi San.
Fedayi San ist dafür bekannt, dass Zweikämpfe eher härter geführt werden dürfen.

Fakt ist:
San hatte perfekte Sicht auf den Zweikampf. San hat das Spiel weiterlaufen lassen (Tatsachenentscheid).
VAR hat interveniert, obwohl kein klarer Fehlentscheid vorlag.


Es ist in meinen Augen ein klarer Fehlentscheid. Schau dir die Szene doch auch noch mal an: ich sehe dies so, dass Djouf mit dem linken Arm Karlen heftig wegstösst (1. Foul, wenn du Fussball spielst bzw. selber Fussball gespielt hast, sind das klare Fouls, die zwar manchmal - zu unrecht - nicht gepfiffen werden. Es spielt für mich dabei keine Rolle, ob der Schiedsrichter dabei Bieri, San, Schnyder oder Staubli heisst und/oder die Szene direkt sieht. Es ist ein Fehlentscheid.) und dann auch noch mit dem rechten Fuss Karlen heftig auf dessen seitlich gestellten Fuss steht (2. Foul, in meinen Augen ist dieses Foul sogar gelbwürdig. Auch hier wieder: wenn ich während einem Match derart getreten würde, würde ich vom Schiri a) einen Pfiff und b) eine gelbe Karte fordern). Das Einschreiten des VAR war in meinen Augen korrekt. Auch wenn ich die Szene 10x angeschaut habe... :-)


Urs Meier sagt in etwa das, was ich auch sage.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 96045.html

San hatte in diesem Spiel mehrere identische Szenen laufen lassen. Ich habe übrigens nicht gesagt, man könne diese Szene nicht als Foul werten.... mein Standpunkt: Der Schiri hat seine Linie, welche er durchzieht. Wenn er mit freier Sicht 5 Meter vor dem Zweikampf steht und anhand seiner Linie entscheidet, dies sei kein Foul, dann hat der VAR dies zu akzeptieren.

P.S: 25 Jahre Fussball gespielt + paar Jahre an der Seitenlinie ;)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4347
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 14.03.23 @ 8:58

Im FCB Forum interessiert das Rumgeheule über den VAR bestimmt jemand. Und die ständigen Blicklinks sind au huere gschisse. Sorry für OT
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ZüriAlain und 207 Gäste