Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon wixer » 08.03.19 @ 18:42

Don Ursulo hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:

Ja, klar, wahrscheinlich die gleiche Ueberlegung wie wenn man ein U18-Trainer einstellt, der O,O Ahnung hat vom
CH-Fussball und schon zweimal abgestiegen ist ... ?



Genau, es ist angerichtet. Zurücklehnen und geniessen. Freue mich wie ein kleines Kind im Süsswarenladen auf die kommende Monate.




Ps: Oops, tschudligung für schändlich falsches Quoten.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Zhyrus » 09.03.19 @ 9:09

wixer hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Ja, klar, wahrscheinlich die gleiche Ueberlegung wie wenn man ein U18-Trainer einstellt, der O,O Ahnung hat vom
CH-Fussball und schon zweimal abgestiegen ist ... ?

Genau, es ist angerichtet. Zurücklehnen und geniessen. Freue mich wie ein kleines Kind im Süsswarenladen auf die kommende Monate.

Ps: Oops, tschudligung für schändlich falsches Quoten.

Ich bin da noch viel vorsichtiger. Ja, der Neue ist ein Unbekannter. Ja, es haben wohl alle halbwegs tauglichen Trainer dankend abgelehnt. Ja, ich hätte das YB-Spiel - ein denkbar schlechter Start - noch abgewartet, bevor ich Fink abserviert hätte.

Aber: GC hat ein einziges Pünktchen Rückstand auf Xamax. Dieser Abstieg ist längst nicht besiegelt.

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon wixer » 09.03.19 @ 12:27

Zhyrus hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Ja, klar, wahrscheinlich die gleiche Ueberlegung wie wenn man ein U18-Trainer einstellt, der O,O Ahnung hat vom
CH-Fussball und schon zweimal abgestiegen ist ... ?

Genau, es ist angerichtet. Zurücklehnen und geniessen. Freue mich wie ein kleines Kind im Süsswarenladen auf die kommende Monate.

Ps: Oops, tschudligung für schändlich falsches Quoten.

Ich bin da noch viel vorsichtiger. Ja, der Neue ist ein Unbekannter. Ja, es haben wohl alle halbwegs tauglichen Trainer dankend abgelehnt. Ja, ich hätte das YB-Spiel - ein denkbar schlechter Start - noch abgewartet, bevor ich Fink abserviert hätte.

Aber: GC hat ein einziges Pünktchen Rückstand auf Xamax. Dieser Abstieg ist längst nicht besiegelt.


Stimmt, das ich noch lange nicht durch. Die Dummen feiern immer Weihnachten. Und ausserdem hat der Verband im Notfall noch immer die Möglichkeit, einen andern SL-Club aus finanziellen, infrastrukturerellen oder was weiss ich was für Gründen zu zwangsrelegieren. Bin trotzdem auf die kommenden Monate gespannt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 09.03.19 @ 12:59

Bei GC dürfte es sowieso noch bunt werden, ich meine selbst, wenn sie den Ligaerhalt schaffen werden. Ravet, Caiuby sind nur ausgeliehen und jeder, der den Ball mehr als 3 x jonglieren kann, wird das sinkende Schiff verlassen. Als grusiger GC-Fan - die Vorstellung ist schon grusig - wäre ich alles andere als zuversichtlich, dass im Sommer der Turnaround geschafft wird und GC in ruhigere Gewässer geführt wird.

Bezüglich finanziellen Untersuchungen würde ich als Verband v.a. bei den Hoppers ein Hauptaugenmerk setzen, deren Finanzierung scheint mir sehr "volatil", auch wenn ich bei GC immer damit rechne, dass plötzlich einer der alten Seilschaften einspringen wird.

Unter dem Strich bin ich froh, dass wir Canepa haben, der gibt uns eine finanzielle Stabilität!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 09.03.19 @ 13:10

Zhyrus hat geschrieben:Unter dem Strich bin ich froh, dass wir Canepa haben, der gibt uns eine finanzielle Stabilität!


Du meinst wohl die Canepas, Heliane hat die ganz
grossen Moneten, nicht Cillo.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Mr Mike » 09.03.19 @ 19:29

xamax führt 1:0 :))
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.03.19 @ 20:33

Super League, das ist wenn man beim Leader gegen den Tabellenletzten keinen Unterschied sieht

Btw: Meine ich das nur oder hatten wir diese Saison selten das Glück, auf eine formschwache Mannschaft zu treffen sondern eher das Gegenteil?

PS: Xamax 3:0 Sion, hoffe Xamax gibt dieser Sieg Aufwind!
Und die YBler sollen doch irgendwie noch einen reinwürgen! Aber wenns nicht mal mit einem Penalty geht...
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 09.03.19 @ 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 533 Gäste