Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 09.08.22 @ 11:20

riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Jeder der schon mal auf Kunstrasen gespielt hat weiss, wie hart die Unterlage ist und somit nicht wirklich gesundheitsfördernd für die Gelenke und den Körper im allgemeinen. Aber YB scheint der Heimvorteil auf dem Plastik sehr wichtig zu sein und nimmt das in kauf.

YB hätte sehr viel lieber einen Naturrasen, aber das geht einfach nicht, weil die ja auch im Wankdorf trainieren müssen, da sie kein Trainingscenter bauen können.

Die haben doch früher auch auf einmal auf Naturrasen gespiel im Wankdorf? Unter Christian Gross? Oder hatte es da seitens Bern Trainigsplätze, die heute nicht mehr gegeben werden?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Super League

Beitragvon riot666 » 09.08.22 @ 11:29

Krönu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Jeder der schon mal auf Kunstrasen gespielt hat weiss, wie hart die Unterlage ist und somit nicht wirklich gesundheitsfördernd für die Gelenke und den Körper im allgemeinen. Aber YB scheint der Heimvorteil auf dem Plastik sehr wichtig zu sein und nimmt das in kauf.

YB hätte sehr viel lieber einen Naturrasen, aber das geht einfach nicht, weil die ja auch im Wankdorf trainieren müssen, da sie kein Trainingscenter bauen können.

Die haben doch früher auch auf einmal auf Naturrasen gespiel im Wankdorf? Unter Christian Gross? Oder hatte es da seitens Bern Trainigsplätze, die heute nicht mehr gegeben werden?

Alle Details weiss ich auch nicht, aber ich glaube, unter Gross konnte man noch nebenan in der Leichtathletikanlage trainieren. Aber wie gesagt, hab mich da nicht speziell in die Materie eingelesen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 09.08.22 @ 14:09

riot666 hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Jeder der schon mal auf Kunstrasen gespielt hat weiss, wie hart die Unterlage ist und somit nicht wirklich gesundheitsfördernd für die Gelenke und den Körper im allgemeinen. Aber YB scheint der Heimvorteil auf dem Plastik sehr wichtig zu sein und nimmt das in kauf.

YB hätte sehr viel lieber einen Naturrasen, aber das geht einfach nicht, weil die ja auch im Wankdorf trainieren müssen, da sie kein Trainingscenter bauen können.

Die haben doch früher auch auf einmal auf Naturrasen gespiel im Wankdorf? Unter Christian Gross? Oder hatte es da seitens Bern Trainigsplätze, die heute nicht mehr gegeben werden?

Alle Details weiss ich auch nicht, aber ich glaube, unter Gross konnte man noch nebenan in der Leichtathletikanlage trainieren. Aber wie gesagt, hab mich da nicht speziell in die Materie eingelesen.


Das sind für mich faule Ausreden, höre die auch immer wieder von YB Fans. Wir haben auch Jahrelang ohne Trainingszentrum auf Naturrasen trainiert. Dann müssen sie halt auch irgendwo ins "Exil" trainieren gehen, gibt genügend Fussballplätze in Bern.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 09.08.22 @ 14:14

YB kehrte 2012 zum Naturrasen zurück und 2 Jahre später bereits wieder zum Kunstrasen, weil man ein uns andere Mal die Meisterschaft verpasste. Nun will Bern zum Naturrasen zurück, weil man 2025 Spiele der Frauen-EM austragen
möchte. Typisch Bern.

Übrigens hat YB in der Nähe des Wankdorfs Trainingsplätze (Kunst- und Natur), welche besser sind als es unsere Bedingungen auf der Allmend je waren.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Super League

Beitragvon riot666 » 09.08.22 @ 14:17

Pyle hat geschrieben:Übrigens hat YB in der Nähe des Wankdorfs Trainingsplätze (Kunst- und Natur), welche besser sind als es unsere Bedingungen auf der Allmend je waren.

das wusste ich nicht. dann hab ich definitiv gar kein verständnis mehr für das gelbschwarze gesindel.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 09.08.22 @ 14:19

Pyle hat geschrieben:Übrigens hat YB in der Nähe des Wankdorfs Trainingsplätze (Kunst- und Natur), welche besser sind als es unsere Bedingungen auf der Allmend je waren.

Ja schon, aber diese seien nur für den Breitensport (gemäss Stadt Bern) und YB darf darum nicht auf diesen Plätzen traineren. Das Areal heisst übrigens ebenfalls Allmend ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Super League

Beitragvon neinei » 09.08.22 @ 20:41

Krönu hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Übrigens hat YB in der Nähe des Wankdorfs Trainingsplätze (Kunst- und Natur), welche besser sind als es unsere Bedingungen auf der Allmend je waren.

Ja schon, aber diese seien nur für den Breitensport (gemäss Stadt Bern) und YB darf darum nicht auf diesen Plätzen traineren. Das Areal heisst übrigens ebenfalls Allmend ;)


Hier ein quote aus dem Besten Artikel zur Thematik: «In den letzten Jahren fasste YB auch Traingscenter ausserhalb der Stadt ins Augen, in Rubigen, Schönbühl, Brünnen. «Das entspricht aber aus vielerlei Gründen nicht den Bedürfnissen, die wir haben», sagt Christian Franke, Nachwuchschef des Vereins. Beispielsweise schreibe der Fussballverband (SFV) eine geografische Nähe zum Stadion und den Ausbildungsstätten der Nachwuchsfussballer vor, die Schulen besuchen oder eine Berufslehre absolvieren.»

Quelle: https://www.derbund.ch/die-loesung-lieg ... 1447768559
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste