Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: Super League

Beitragvon züribueb1896 » 19.01.22 @ 7:54

zuerchergoalie hat geschrieben:Müssen wir uns Sorgen machen wegen YB? Die zerbomben gerade alles, was in den Testspielen auf sie trifft...

Ich mag mich an einige Testspiele erinnern im Sommer 2020 erinnern.
FCZ 4-1 Wil
FCZ 4-2 Kriens
FCZ 5-1 Vaduz
FCZ 5-1 Aarau
FCZ 6-0 Schaffhausen
Und schlussendlich war die erste Hälfte der Saison ziemlich durchschnittlich. Vermutlich ist es sehr davon abhängig ob in der Partie neue Systeme getestet werden etc. Die Testspiele sind für mich nicht so Aussagekräftig.
Dennoch denke ich das YB für uns gefährlicher ist als Basel.


Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Super League

Beitragvon Forza1896 » 20.01.22 @ 8:59

Basel wildert weiter in der Bundesliga.
Nachdem Noah Katterbach (linker Verteidiger) vom 1. FC Köln ausgeliehen wurde, will Basel jetzt Marton Dardai (Innvenverteidiger) von Hertha BSC Berlin ausleihen.

Marton ist der Sohn des ehemaligen Berliner Trainers Pal Dardai.
Marton hat erst kürzlich seinen Vertrag in Berlin bis 2025 verlängert, hat aber kaum Spielpraxis erhalten (8 Einsätze in der Saison) aufgrund mehrere Verletzungen.

Er galt auch einmal als großes Talent und hat von der U16 bis zur U19 Nationalmannschaft alles durchlaufen (U20 und U21 hat er aber glaube ich nie gespielt).
Die ersten Ansätze in der Bundesliga waren nicht schlecht. Wenn er in Basel die nötige Spielpraxis erhält und an seine alte Leistung anknüpft, ist er schneller wieder weg als Basel es lieb ist.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League

Beitragvon fczlol » 21.01.22 @ 7:48

Lausanne scheint ihren Spielmacher Cameron Puertas zu verlieren. Ein Spieler der mir immer sehr gefallen hat. Wird ohne ihn nicht einfacher.
FCZ

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 21.01.22 @ 9:05

fczlol hat geschrieben:Lausanne scheint ihren Spielmacher Cameron Puertas zu verlieren. Ein Spieler der mir immer sehr gefallen hat. Wird ohne ihn nicht einfacher.


Oh, sehr schade. Den hätte ich ab dem Sommer sehr gerne bei uns gesehen...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Super League

Beitragvon Forza1896 » 21.01.22 @ 9:27

Shorunmu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Lausanne scheint ihren Spielmacher Cameron Puertas zu verlieren. Ein Spieler der mir immer sehr gefallen hat. Wird ohne ihn nicht einfacher.


Oh, sehr schade. Den hätte ich ab dem Sommer sehr gerne bei uns gesehen...


Den hätten, so meine Einschätzung, viele Teams aus der Super League bei sich gesehen.
Aber definitiv eine Schwächung für Lausanne - mal schauen wer sein "Ersatz" wird.

Bin auch gespannt, was in diesem Transferfenster noch so passiert.
Cabral ist für mich immer noch ein Kandidat für den Abgang im Winter.
Hertha BSC Berlin und Wolfsburg zeigen weiter ihr Interesse an ihm - Wolfsburg will ihn zwar erst zum Sommer hin haben, aber wen Weghorst im Winter noch geht dann wäre hier wieder Platz. Und Hertha täte jeder Spieler gut, der frischen Wind in den tristen Hauptstadtclub bringt.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Super League

Beitragvon Jea » 21.01.22 @ 9:35

Gästefans sind wieder zugelassen ab der Rückrunde (hat für mich eh keinen Sinn gemacht, aber egal)

Gästefans dürfen in der Rückrunde wieder ins Stadion
In nur zehn Tagen gehts wieder los mit der Meisterschaft, wenn der FCZ am Samstag, 29. Januar um 18 Uhr Servette empfängt. Die grosse Frage ist: Wie wird der Rückrundenstart aussehen? Wir klären auf.


Vieles wird flexibel gehandhabt werden müssen. Und zwar so flexibel wie nie. Seit dem Überhandnehmen der Omikron-Variante stecken sich so viele Menschen an wie nie. Absenzen wegen Isolation oder Quarantäne sind deshalb Alltag und werden es auch zum Rückrundenstart sein. So wie dem FCZ aktuell drei Spieler fehlen, weil diese vor der Abreise aus der Südtürkei positiv getestet wurden und dort in Isolation mussten. Beim FC Basel sind dieser Tage gleich sieben Spieler positiv – und dies OHNE Trainingscamp im Ausland (aber in Zermatt und das Wallis ist wieder ein Hotspot…).

In Stadien gilt nach wie vor 3G

Viele Aufstellungs-Unwägbarkeiten also. Wie der Rückrundenstart organisatorisch grob ausschauen wird, steht hingegen zehn Tage vor dem Restart (in der Challenge League gehts schon einen Tag früher weiter) fest. Das ist die Momentaufnahme:

Generell will die Swiss Football League nicht weiter gehen als der Bundesrat. Fussballspezifische Verschärfungen gibts also nicht.
Die bis Ende Vorrunde befristete Gästesektoren-Schliessung wird nicht verlängert. Also dürfen Gästefans wieder anreisen und auch ins Stadion.
Der Bundesrat hat auf Kapazitätsbeschränkungen für Grossanlässe verzichtet, also gibts keine Zuschauerbegrenzung geben. Die Geisterspiel-Bilder, wie man sie wieder aus der deutschen Bundesliga und weiteren Ländern kennt, wird man in der Corona-liberaleren Schweiz nicht sehen. Trotz absoluten Rekord-Ansteckungszahlen. Vielmehr wird es so sein wie in Adelboden – theoretisch.
Die Matches werden nach wie vor als 3G-Anlässe durchgeführt. Sprich offen für Geimpfte, Genesene oder Getestete.
In den Innenräumen wie den VIP-Räumen wird die Handhabung auf 2G-Basis sein, also analog Restaurationsbetrieben. Das heisst, dass es dort eine Maske bis zum Tisch brauchen wird.
Obwohl der Kanton Bern die Maskenpflicht bei Grossveranstaltungen rückgängig gemacht hat (siehe Adelboden und Wengen), hält YB an dieser freiwilligen Verschärfung im Wankdorf fest. «Auch bei den Testspielen wird das von unseren Fans bisher super umgesetzt», sagt CEO Wanja Greuel.
Die Spieler müssen sich wie bis anhin am Spieltag testen, per Antigen-Schnelltest.
In der sogenannten Roten Zone werden sich nur die Leute aufhalten dürfen, die das unbedingt müssen. Und das nur mit Maske. Also Garderobe, Katakomben etc.
Einzige Unsicherheit: Verschärfen gewisse Kantone?
Unter dem Strich: Es wird sehr viel Normalität herrschen in den Stadien. Allerdings immer unter dem Vorbehalt kantonaler Verschärfungen. Genf und das Wallis haben zum Beispiel Sieben-Tage-Inzidenzen von deutlich über 3000 (Schweiz: rund 2000).


Quelle blick.ch
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.01.22 @ 23:46

Kiyomasu hat geschrieben:Nach Hefti verlässt auch Aebischer YB in Richtung Serie A.

Zwei gewichtige Abgänge. Bin gespannt wie sie vor allem Aebischer ersetzen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 225 Gäste