Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 16.12.21 @ 23:04

Forza1896 hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Laut Kicker wird der Vertrag von Holger Badstuber in Luzern im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Er hat dort nie eingeschlagen.
Mal schauen wohin es ihn verschlägt.


Ist bereits passiert. Brauchen wir nicht noch ein Backup für Mirlind? *duckundweg*


Ja einen Backup, aber nicht den Badstuber dafür... hab den weg lange von ihm verfolgt und war immer ein großer Fan von ihm. Er hätte mal ein ganz großer werden können, wenn er nicht so viel verletzt gewesen wäre.
Er kam aber nach Bayern nie wieder richtig zurück.
Klingt blöd, aber vllt hatte er nicht den richtigen Trainer der in supportet.


Mirlind ist unersetzbar. :)
Aber was hat das in diesem Thread zu suchen?


Sorry ich habs in falschen thread gestellt. Wollte es in die Super League rein schreiben.


Hab jetzt meine Antwort in den korrekten Thread gestellt.

Ich bin mal ein paar Monate zurück im Forum, da ich mich noch an die Diskussion bezüglich Badstuber und unseren Transfers erinnern kann. Da haben wohl einige mittlerweile ihre Meinung geändert - ohne Namen, es geht nicht darum einzelne User auf ihre Fehleinschätzung hinzuweisen, es geht mehr darum aufzuzeigen, wie vorschnell teilweise geurteilt wurde und wird..

Badstuber/Hornschuh vergleichbar? Gester zviel trunke im Usgang? :)

Da bin ich gar nicht einverstanden, denn Badstuber hat bis auf letzte Saison immer auf Topniveau gespielt und nicht nur weil er 2 Jahr älter ist um Welten mehr Erfahrung als Hornschuh. Ich denke Badstuber, sofern er verletzungsfrei bleibt, wird sack stark sein, bei Hornschuh habe ich hingegen grosse Zweifel.


Naja, Hornschuh ist nicht gerade der Topspieler und Leistungsträger, aber sicher deutlich wertvoller als Badstuber.

Holger Badstuber gem. Bleck vor Unterschrift beim FC Lozärn.


War sicherlich auch bei uns in Gesprächen involviert, ich hoffe die bild irrt sich beim verein


Bei der Badstuber-Diskussion habe ich noch folgendes Zitat entdeckt, ist auch ganz gut gealtert ;)

josip hat geschrieben:stand jetzt sind wir und mit abstrichen lugano die abstiegskandidaten nummer eins. da kann man leider nichts schönreden. man vergleiche bspw. die transfers eines provinzvereins wie luzern mit den unsrigen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Super League

Beitragvon Forza1896 » 17.12.21 @ 7:47

Los Tioz hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Laut Kicker wird der Vertrag von Holger Badstuber in Luzern im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Er hat dort nie eingeschlagen.
Mal schauen wohin es ihn verschlägt.


Ist bereits passiert. Brauchen wir nicht noch ein Backup für Mirlind? *duckundweg*


Ja einen Backup, aber nicht den Badstuber dafür... hab den weg lange von ihm verfolgt und war immer ein großer Fan von ihm. Er hätte mal ein ganz großer werden können, wenn er nicht so viel verletzt gewesen wäre.
Er kam aber nach Bayern nie wieder richtig zurück.
Klingt blöd, aber vllt hatte er nicht den richtigen Trainer der in supportet.


Mirlind ist unersetzbar. :)
Aber was hat das in diesem Thread zu suchen?


Sorry ich habs in falschen thread gestellt. Wollte es in die Super League rein schreiben.


Hab jetzt meine Antwort in den korrekten Thread gestellt.

Ich bin mal ein paar Monate zurück im Forum, da ich mich noch an die Diskussion bezüglich Badstuber und unseren Transfers erinnern kann. Da haben wohl einige mittlerweile ihre Meinung geändert - ohne Namen, es geht nicht darum einzelne User auf ihre Fehleinschätzung hinzuweisen, es geht mehr darum aufzuzeigen, wie vorschnell teilweise geurteilt wurde und wird..

Badstuber/Hornschuh vergleichbar? Gester zviel trunke im Usgang? :)

Da bin ich gar nicht einverstanden, denn Badstuber hat bis auf letzte Saison immer auf Topniveau gespielt und nicht nur weil er 2 Jahr älter ist um Welten mehr Erfahrung als Hornschuh. Ich denke Badstuber, sofern er verletzungsfrei bleibt, wird sack stark sein, bei Hornschuh habe ich hingegen grosse Zweifel.


Naja, Hornschuh ist nicht gerade der Topspieler und Leistungsträger, aber sicher deutlich wertvoller als Badstuber.

Holger Badstuber gem. Bleck vor Unterschrift beim FC Lozärn.


War sicherlich auch bei uns in Gesprächen involviert, ich hoffe die bild irrt sich beim verein


Bei der Badstuber-Diskussion habe ich noch folgendes Zitat entdeckt, ist auch ganz gut gealtert ;)

josip hat geschrieben:stand jetzt sind wir und mit abstrichen lugano die abstiegskandidaten nummer eins. da kann man leider nichts schönreden. man vergleiche bspw. die transfers eines provinzvereins wie luzern mit den unsrigen.


Erst einmal danke dir für das Verschieben der Beiträge in den richtigen Thread.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich dachte, dass Badstuber stärker ist und einer der besten in der Super League werden könnte (wenn er wieder zurück in die Spur findet). Hier war meine Einschätzung wohl auch falsch.
Ich kann auch zu wenig einschätzen, woran es in Luzern lag? falscher Trainer, falsches System oder ist seine Zeit einfach vorbei?
Im Kicker Instagram Beitrag wird Badstuber noch wie folgt zitiert "Ich selbst habe mir noch einige Ziele im Profi-Fussball gesetzt. Die gehe ich im neuen Jahr mit 100 Prozent Leidenschaft an". Das klingt ja so, als ob er nochmal voll angreifen will. Die Frage ist nur wo??
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League

Beitragvon camelos » 17.12.21 @ 8:16

Los Tioz hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Laut Kicker wird der Vertrag von Holger Badstuber in Luzern im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Er hat dort nie eingeschlagen.
Mal schauen wohin es ihn verschlägt.


Ist bereits passiert. Brauchen wir nicht noch ein Backup für Mirlind? *duckundweg*


Ja einen Backup, aber nicht den Badstuber dafür... hab den weg lange von ihm verfolgt und war immer ein großer Fan von ihm. Er hätte mal ein ganz großer werden können, wenn er nicht so viel verletzt gewesen wäre.
Er kam aber nach Bayern nie wieder richtig zurück.
Klingt blöd, aber vllt hatte er nicht den richtigen Trainer der in supportet.


Mirlind ist unersetzbar. :)
Aber was hat das in diesem Thread zu suchen?


Sorry ich habs in falschen thread gestellt. Wollte es in die Super League rein schreiben.


Hab jetzt meine Antwort in den korrekten Thread gestellt.

Ich bin mal ein paar Monate zurück im Forum, da ich mich noch an die Diskussion bezüglich Badstuber und unseren Transfers erinnern kann. Da haben wohl einige mittlerweile ihre Meinung geändert - ohne Namen, es geht nicht darum einzelne User auf ihre Fehleinschätzung hinzuweisen, es geht mehr darum aufzuzeigen, wie vorschnell teilweise geurteilt wurde und wird..

Badstuber/Hornschuh vergleichbar? Gester zviel trunke im Usgang? :)

Da bin ich gar nicht einverstanden, denn Badstuber hat bis auf letzte Saison immer auf Topniveau gespielt und nicht nur weil er 2 Jahr älter ist um Welten mehr Erfahrung als Hornschuh. Ich denke Badstuber, sofern er verletzungsfrei bleibt, wird sack stark sein, bei Hornschuh habe ich hingegen grosse Zweifel.


Naja, Hornschuh ist nicht gerade der Topspieler und Leistungsträger, aber sicher deutlich wertvoller als Badstuber.

Holger Badstuber gem. Bleck vor Unterschrift beim FC Lozärn.


War sicherlich auch bei uns in Gesprächen involviert, ich hoffe die bild irrt sich beim verein


Bei der Badstuber-Diskussion habe ich noch folgendes Zitat entdeckt, ist auch ganz gut gealtert ;)

josip hat geschrieben:stand jetzt sind wir und mit abstrichen lugano die abstiegskandidaten nummer eins. da kann man leider nichts schönreden. man vergleiche bspw. die transfers eines provinzvereins wie luzern mit den unsrigen.


Schuldig!

Ich dachte wirklich, das Badstuber eine prägende Figur beim FCL wird. Warum es schlussendlich nicht geklappt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber viele (auch ich) haben wohl unterschätzt, das der gute Mann doch einige Verletzungen hinter sich hat und zuletzt noch in der der 4.höchsten Liga in Deutschland gespielt hat.
Das es Luzern seit Saisonstart rumort und die Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten spielt, hat bestimmt auch nicht geholfen.
Ganz abschreiben würde ich ihn aber trotzdem noch nicht. Ich bin ziemlich sicher, das er in der 2.Bundesliga nochmals einen Anlauf wagen wird und allen zeigen möchte, dass das missglückte Luzern Abenteuer, nicht nur sein "Fehler" war.
Ich bin gespannt.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 17.12.21 @ 8:24

Erst einmal danke dir für das Verschieben der Beiträge in den richtigen Thread.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich dachte, dass Badstuber stärker ist und einer der besten in der Super League werden könnte (wenn er wieder zurück in die Spur findet). Hier war meine Einschätzung wohl auch falsch.
Ich kann auch zu wenig einschätzen, woran es in Luzern lag? falscher Trainer, falsches System oder ist seine Zeit einfach vorbei?
Im Kicker Instagram Beitrag wird Badstuber noch wie folgt zitiert "Ich selbst habe mir noch einige Ziele im Profi-Fussball gesetzt. Die gehe ich im neuen Jahr mit 100 Prozent Leidenschaft an". Das klingt ja so, als ob er nochmal voll angreifen will. Die Frage ist nur wo??[/quote]


Im Blick stand folgendes dazu:

Der Abwehrspieler verabschiedet sich auf Twitter mit den Worten: «Ich wünsche dem FCL mindestens den Klassenerhalt.»
Er selbst habe sich im Profifussball noch einige Ziele gesetzt – die nordamerikanische MLS soll ein Thema sein.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Super League

Beitragvon Forza1896 » 17.12.21 @ 10:07

Schuldig!

Ich dachte wirklich, das Badstuber eine prägende Figur beim FCL wird. Warum es schlussendlich nicht geklappt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber viele (auch ich) haben wohl unterschätzt, das der gute Mann doch einige Verletzungen hinter sich hat und zuletzt noch in der der 4.höchsten Liga in Deutschland gespielt hat.
Das es Luzern seit Saisonstart rumort und die Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten spielt, hat bestimmt auch nicht geholfen.
Ganz abschreiben würde ich ihn aber trotzdem noch nicht. Ich bin ziemlich sicher, das er in der 2.Bundesliga nochmals einen Anlauf wagen wird und allen zeigen möchte, dass das missglückte Luzern Abenteuer, nicht nur sein "Fehler" war.
Ich bin gespannt.[/quote]

da würde ich nicht drauf wetten - gönnen würde ich es Badstuber. Aber die Frage ist: woran lag es in Luzern? war es nicht sein Fehler? (wobei hier noch geklärt werden muss, was Fehler heißt? - zu wenig Einsatz von ihm... zu wenig Vertrauen von Luzern etc.?)
Ich glaube viel mehr, dass er in die MLS geht. Er ist 32 und ewig wird er auch nicht spielen. MLS / die USA oder Kanada ist jetzt nicht der schlechteste Ort. Also why not?

Die Frage die mich am meisten beschäftigt: Meint ihr, dass er in der Super League für ein Team interessant sein könnte? mir fällt aktuell keines ein. Für uns wohl nicht, aber auch nicht für Basel, Bern oder Lugano.. Aber vllt. übersehe ich auch etwas.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 17.12.21 @ 10:45

Ich frage mich immer noch, wo Luzern wohl stehen würde, wenn sie das erste Spiel gegen YB nicht so saudumm verloren hätten. Ob es bei einem Sieg besser für sie gekommen wäre, kann ich natürlich nicht beweisen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 17.12.21 @ 11:22

yellow hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, wo Luzern wohl stehen würde, wenn sie das erste Spiel gegen YB nicht so saudumm verloren hätten. Ob es bei einem Sieg besser für sie gekommen wäre, kann ich natürlich nicht beweisen.

Wer weiss,wer weiss! Und so könnte man auch die Frage stellen wo der FCZ stehen würde,hätten sie nicht das Startspiel relativ glücklich gewonnen,wer weiss? Sicher ist für mich, ein guter Start ist enorm wichtig. Hoffen wir schon heute dass der FCZ auch den Start in die Rückrunde einigermassen hinkriegt,dann ist in der Tat einiges möglich!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote und 452 Gäste