Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Super League

Beitragvon Kollegah » 16.12.21 @ 9:53

Shorunmu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Sehr schön, YB verbaselt das Spitzenspiel, verschiesst noch einen Penalty. Die Basler kommen mit mehr Glück als Verstand zu einem Punkt. Erinnert mich an ein Spiel, an welches ich mich nicht mehr erinnern will. Basel ist ziemlich von Cabral abhängig. LG Dave halte ich für eine grandiose Fehlbesetzung, der macht den Club kaputt. Wenn der FCZ die Saison so weiterziehen kann sieht es sehr gut aus. YB und Basel sind auf dem Papier besser, der FCZ hat aber den besseren Mannschaftsgeist und Spirit.
Wer hätte das gedacht, mir geht einer ab, wenn ich mir die Tabelle ansehe.


Nur was die Spieler betrifft. Auf dem Papier und an der Seitenlinie haben wir den besten Trainer ;-)

Unsere Offensive mit Ceesay, Tosin, Gnonto, Marchesano und Coric etc. ist aber mindestens ebenbürtig.


Benutzeravatar
Doria
Beiträge: 32
Registriert: 09.08.09 @ 23:41

Re: Super League

Beitragvon Doria » 16.12.21 @ 10:12

Dave hat geschrieben:Sehr schön, YB verbaselt das Spitzenspiel, verschiesst noch einen Penalty. Die Basler kommen mit mehr Glück als Verstand zu einem Punkt. Erinnert mich an ein Spiel, an welches ich mich nicht mehr erinnern will. Basel ist ziemlich von Cabral abhängig. LG Dave halte ich für eine grandiose Fehlbesetzung, der macht den Club kaputt. Wenn der FCZ die Saison so weiterziehen kann sieht es sehr gut aus. YB und Basel sind auf dem Papier besser, der FCZ hat aber den besseren Mannschaftsgeist und Spirit.
Wer hätte das gedacht, mir geht einer ab, wenn ich mir die Tabelle ansehe.


YB krass überlegen, die können sich ohne Zusatzbelastung Europacup in der Rückrunde eigentlich nur selber schlagen.
Basel sehe ich nicht als wirkliche Konkurrenz, wird sich zeigen ob es der FCZ sein kann.
Wobei man sicher nicht von "Fehlbesetzung" bei DD sprechen kann. Überwintern Europäisch, den Laden von Altlasten befreit, 10 neue Spieler (teils noch während der Saison), gewisse mit riesigem Potential (Pelmard,Esposito,Millar), da kann etwas entstehen, braucht aber sicher noch Zeit....und ob Rahmen der richtige dafür ist, wird sich auch noch zeigen müssen!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 16.12.21 @ 10:24

Kollegah hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Sehr schön, YB verbaselt das Spitzenspiel, verschiesst noch einen Penalty. Die Basler kommen mit mehr Glück als Verstand zu einem Punkt. Erinnert mich an ein Spiel, an welches ich mich nicht mehr erinnern will. Basel ist ziemlich von Cabral abhängig. LG Dave halte ich für eine grandiose Fehlbesetzung, der macht den Club kaputt. Wenn der FCZ die Saison so weiterziehen kann sieht es sehr gut aus. YB und Basel sind auf dem Papier besser, der FCZ hat aber den besseren Mannschaftsgeist und Spirit.
Wer hätte das gedacht, mir geht einer ab, wenn ich mir die Tabelle ansehe.


Nur was die Spieler betrifft. Auf dem Papier und an der Seitenlinie haben wir den besten Trainer ;-)

Unsere Offensive mit Ceesay, Tosin, Gnonto, Marchesano und Coric etc. ist aber mindestens ebenbürtig.


Aufgrund der aktuellen Form definitiv ja. Aber auf dem Papier hat Basel und YB schon auch die stärkere Offensive.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 16.12.21 @ 10:31

Shorunmu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Sehr schön, YB verbaselt das Spitzenspiel, verschiesst noch einen Penalty. Die Basler kommen mit mehr Glück als Verstand zu einem Punkt. Erinnert mich an ein Spiel, an welches ich mich nicht mehr erinnern will. Basel ist ziemlich von Cabral abhängig. LG Dave halte ich für eine grandiose Fehlbesetzung, der macht den Club kaputt. Wenn der FCZ die Saison so weiterziehen kann sieht es sehr gut aus. YB und Basel sind auf dem Papier besser, der FCZ hat aber den besseren Mannschaftsgeist und Spirit.
Wer hätte das gedacht, mir geht einer ab, wenn ich mir die Tabelle ansehe.


Nur was die Spieler betrifft. Auf dem Papier und an der Seitenlinie haben wir den besten Trainer ;-)

Unsere Offensive mit Ceesay, Tosin, Gnonto, Marchesano und Coric etc. ist aber mindestens ebenbürtig.


Aufgrund der aktuellen Form definitiv ja. Aber auf dem Papier hat Basel und YB schon auch die stärkere Offensive.


Ja Cabral ist für mich der beste Stürmer der Super League. Beim letzten Spiel im Letzi wurde es immer gefährlich, wenn er am Ball war.
Er ist ein ziemlich kompletter Stürmer. Schnell, gute Technik, strammer Schuss.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.12.21 @ 10:50

Fun Fact: 2018/19 reichten nach 36 Runden 46 Punkte für Platz 3 und somit Europa League. 2021/22 haben wir möglicherweise bereits nach 18 Runden 40 Punkte. Dass wir nächste Saison eine europäische Gruppenphase spielen, ist trotzdem alles andere als garantiert, selbst wenn wir Meister würden. Oder es reicht dann nur noch für Conference League. Zudem haben auch die anderen zwischen 1-4 schon wesentlich mehr Punkte als in anderen Saisons (abgesehen von YB jeweils)

Wir sind definitiv in der falschen Saison auf einem Höhenflug ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 16.12.21 @ 15:31

Basel angeblich an Alfred Scheuder dran, dieser war 2020 Assistenztrainer bei Barca.
Somit schaffen sich die Basler eigene Probleme, sicher auch nicht schlecht für uns. Neues Spielsystem, Kampf um die Startplätze usw...

FMS
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 16.12.21 @ 17:00

Ruud Gullit hat geschrieben:Basel angeblich an Alfred Scheuder dran, dieser war 2020 Assistenztrainer bei Barca.
Somit schaffen sich die Basler eigene Probleme, sicher auch nicht schlecht für uns. Neues Spielsystem, Kampf um die Startplätze usw...

FMS

Könnte er nich einfach als Asi kommen?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Gian und 358 Gäste