Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Super League

Beitragvon Umluft » 15.12.21 @ 22:01

Dieser Elia geht mir ja schon länger auf den Sack aber heute mal wieder besonders übel. Und auch das Berner Publikum. Wuah, dieses YB wird mir echt immer noch unsympathischer..


Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1267
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Super League

Beitragvon Mostowoj » 15.12.21 @ 22:01

Der Schiri verwarnt mehr Akteure abseits des Spielfelds.

Das heisst auf dem Spielfeld wird viel zu wenig gegrätscht, getreten, gehalten, gehauen und gebissen.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League

Beitragvon pluto » 15.12.21 @ 22:08

Malarkez hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Meine Fresse, das Herunterspielen von gewissen Aktionen seitens der Fans geht mir auch gehörig auf den Sack. Die können noch so sehr den Max machen vor der Kurve (was sie im Übrigen nicht getan haben), Feuerzeuge und sonstige neu interpretierte Wurfgeschosse bleiben gefälligst in der Hosentasche. Gehts noch?

Die Simulation natürlich auch äusserst peinlich, ändert nichts an der Tatsache, dass man keine Gegenstände aufs Feld wirft.


Nein weisst du, früher waren wir eben echte Männer, mussten 30km durch den Schnee beide Wege bergauf laufen um es überhaupt ins stadion zu schaffen, und Glasflaschen auf Spieler zu werfen war sowas wie ein Volkssport. Die heutigen Männer sind doch einfach alles sojatrinkende Weicheier... Früher konnte man immerhin bei der kleinsten Provokation direkt Gewalt anwenden


Na gut!
Da können wir alten Säcke aber nichts dafür das es früher so war und heute so ist....

;)

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Super League

Beitragvon PASCOLO1896 » 15.12.21 @ 22:13

Kiyomasu hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Was erwartest du denn noch von der Kurve? Viel mehr als immer wieder kommunizieren können sie ja nicht tun?


Das ist korrekt und ich bin ziemlich zufrieden, wie die Kurve das ganze Geschehen um den Derbyvorfall aufgearbeitet hat. Kommuniziert wurde auch mehr als genug, was mir ein bisschen noch fehlt ist die Distanz zu den „Tätern“, die kommen mir immer noch zu sehr im Schutz der Kurve unter, welche dann als Ganzes den Kopf hinhalten muss. Dementsprechend hoffe ich, dass solche Aktionen in Zukunft, sollten sie auftreten, von Umstehenden entsprechend sanktioniert werden bzw. dass man die Täter bestimmt auf die Regeln hinweist. Ich liege wohl nicht falsch wenn ich sage, dass es sich vor allem um Neuzuzügler handelt, die sich noch nicht korrekt verhalten.


Und da kommt das Problem.. Wer weist denn diese Jungs zurecht... würdest du das tun?
Die Kurvenchefs sind sicher auch nicht immer zur Stelle.. (ich möchte allerdings nochmals an die Szene nachdem Penalty in Yverdon erinnern...da hat es hervorragend geklappt)
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Super League

Beitragvon gelbeseite » 15.12.21 @ 22:23

Kiyomasu hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Was erwartest du denn noch von der Kurve? Viel mehr als immer wieder kommunizieren können sie ja nicht tun?


Das ist korrekt und ich bin ziemlich zufrieden, wie die Kurve das ganze Geschehen um den Derbyvorfall aufgearbeitet hat. Kommuniziert wurde auch mehr als genug, was mir ein bisschen noch fehlt ist die Distanz zu den „Tätern“, die kommen mir immer noch zu sehr im Schutz der Kurve unter, welche dann als Ganzes den Kopf hinhalten muss. Dementsprechend hoffe ich, dass solche Aktionen in Zukunft, sollten sie auftreten, von Umstehenden entsprechend sanktioniert werden bzw. dass man die Täter bestimmt auf die Regeln hinweist. Ich liege wohl nicht falsch wenn ich sage, dass es sich vor allem um Neuzuzügler handelt, die sich noch nicht korrekt verhalten.


Meine Güte, musst du den Thread hier für deine persönlichen Ressentiments gegen die Kurve missbrauchen? Einfach alles in einen Topf werfen und miteinander vermischen. Hab noch nie gesehen, dass jemand einen Böllerwurf auf eine Frau mit Kinderwagen toleriert, oder den Werfer geschützt hätte. Kannst mir gerne ein Gegenbeispiel nennen.

Vorhin vergleichst du eine Massenschlägerei mit einem Feuerzeugwurf??? Kannst mir ja mal einen Artikel aus dem Strafgesetzbuch nennen, der bei einem solchen Wurf relevant wäre. Nicht, dass ich Feuerzeugwürfe in irgendeiner Art unterstützen würde oder je selbst mich zu einem Gegenstandwurf habe hinreissen lassen. Aber man kann es auch übertreiben, wenn jemand aus Frust einen Gegendstand von 10-50 Gramm Gewicht wirft.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Super League

Beitragvon Bartholomeus » 15.12.21 @ 22:24

YB - Basel 1:1 für den FCZ.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1267
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Super League

Beitragvon Mostowoj » 15.12.21 @ 22:24

Ideal für uns. Wintermeischter FCZ!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste