Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kiyomasu

Re: Super League

Beitragvon Kiyomasu » 06.09.21 @ 16:20

Ausländer raus, Schweizer raus, Alle raus - es ist schönes Wetter!

Florian

Beitragvon Florian » 06.09.21 @ 18:25

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.sfl.ch/news/news/artikel/sfl-erhoeht-die-zahl-der-auswechselspieler-auf-9/

Finde ich super, denn das hat mich schon seit der Erhöhung der Auswechslungen auf 5 gestört, dass man bei nur 6 Feldspielern auf der Bank dann eigentlich gar nicht genug Optionen hat um auf unterschiedliche Spielsituationen auch tatsächlich unterschiedlich reagieren zu können. So können jetzt z.B. auch wieder reine Verteidiger wie Kamberi Platz auf der Bank finden, während vorher jemand wie Hornschuh eben sehr viel interessanter war für einen Trainer wegen seiner Polyvalenz.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.09.21 @ 22:29

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.sfl.ch/news/news/artikel/sfl-erhoeht-die-zahl-der-auswechselspieler-auf-9/

Finde ich super, denn das hat mich schon seit der Erhöhung der Auswechslungen auf 5 gestört, dass man bei nur 6 Feldspielern auf der Bank dann eigentlich gar nicht genug Optionen hat um auf unterschiedliche Spielsituationen auch tatsächlich unterschiedlich reagieren zu können. So können jetzt z.B. auch wieder reine Verteidiger wie Kamberi Platz auf der Bank finden, während vorher jemand wie Hornschuh eben sehr viel interessanter war für einen Trainer wegen seiner Polyvalenz.

Allerdings verstärkt es die Ungleichbehandlung zwischen finanzstarken und finanzschwachen Teams noch ein wenig mehr, nicht? Diese Saison vielleicht nicht so extrem aber mit einem Vaduz/Thun/Aarau oben sähe es etwas anders aus.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

D27

Beitragvon D27 » 07.09.21 @ 0:37

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Allerdings verstärkt es die Ungleichbehandlung zwischen finanzstarken und finanzschwachen Teams noch ein wenig mehr, nicht? Diese Saison vielleicht nicht so extrem aber mit einem Vaduz/Thun/Aarau oben sähe es etwas anders aus.

Zum einen ist es die konsequente Umsetzung der 5-Wechsel-Regel, welche auch aus meiner Sicht aber die reicheren Clubs bevorzugt. Deshalb sollte man eher zurück auf die 3 Wechsel gehen, da wir ja ohnehin seit längerem wider einen regulären Spielplan spielen.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.09.21 @ 15:38

Interessant…

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.09.21 @ 14:38

Servette 3-0 St.Gallen nach 18min

Schwalbenkönig Guillemenot mit Rot nach 3min

Edit: 4-0 nach 26min. Weiss nicht wie desolat die 10 St.Galler auftreten aber vor diesem Servette mit 4 Toren gegen Luzern, einem gegen GC und nun wohl deutlich mehr als 4 gegen SG sollten wir gewarnt sein
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 12.09.21 @ 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 12.09.21 @ 14:41

4-0 26' ...
Kiyomasu hat geschrieben:Hopp YB!

Moritz Leitner hat geschrieben:Kürzlich wurde ich gefragt, ob ich ein Dings haben wollte, wie hiess es? Ein Rüeblichüechli? Ja, genau. Und ich hatte keine Ahnung, was das sein könnte.

Zurück zu „Fussball allgemein“