Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 09.12.21 @ 9:07

Ein Bericht über den FC Lugano

Logisch:
Mit den Millionen aus Amerika muss der FC Lugano grande sein - aber das ist nicht die ganze Wahrheit

Der FC Lugano mischt plötzlich an der Tabellenspitze mit, kriegt ein neues Stadion und hat dank Besitzer Joe Mansueto keine finanziellen Sorgen mehr. Doch es ist nicht nur das Geld aus Chicago, sondern auch die Ideen einiger schlauer Köpfe, die für Aufbruchstimmung sorgen.

Wir kennen es aus Lausanne. Da kommt ein grosser europäischer Klub und eröffnet in der Schweiz eine Dependance. Macht ja Sinn. Wer in Nizza nicht reicht, soll im Waadtland Einsatzzeit kriegen. Aber was soll die Verbindung zwischen Chicago Fire und Lugano, die sich auf etwa dem gleichen Level befinden? Diese Frage stellte man sich, als Joe Mansueto, Besitzer des MLS-Teams, im August die Aktien des FC Lugano übernahm. Was seither geschah, ist bemerkenswert. Der FC Lugano steht auf Platz 3 und hat nach der gewonnen Referendums-Abstimmung die Aussicht, in fünf Jahren in ein neues Stadion einzuziehen. Noch aber sind es weniger die Millionen Mansuetos, die zum Aufschwung verholfen haben. Sondern drei Männer, die bis dato erstaunliche Arbeit verrichten.

Hier geht es weiter:
https://www.tagblatt.ch/sport/fussball- ... ld.2225423
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 09.12.21 @ 17:50

eifachöppis hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Muahahahaha
Aber jede Tag im Bruefsverkehr i di volle Züg und Büss und Tram isch keis Problem ;)


Wenn die Maskenpflicht in den Extrazügen auch nur halb so gut umgesetzt werden würde wie im öffentlichen Verkehr, könnte man darüber ja noch diskutieren. Stattdessen hat wohl 99% keine Maske an und Bier etc. wird schön untereinander geteilt. Da verstehe ich die Verantwortlichen der SFL komplett, aus epidemiologischer Sicht ist das im Moment nicht vertretbar.
.


im öffentlichen Verkehr hast du aber noch kein 3g... im Extrazug ist aber 3g, da ja alle ins Stadion gehen und dort wird das Zertifikat ja benötigt.


Die Maskenpflicht ist um einiges effektiver als 3G wenn es um die Eindämmung der Virusverbreitung geht.


Und die durchgehend geöffneten Fenster im Extrazug sind wesentlich effektiver als die geschlossenen im normalen ÖV wenn es um die Eindämmung der Virusverbreitung geht. 3:2 für den Extrazug ;-)

Spass bei Seite. Klar, man kann epidemiologische Argumente für und gegen die Schliessung der Gästefansektoren bringen. Ich finde es aktuell auch nicht falsch zusätzliche Massnahmen in der Bekämpfung der Pandemie zu beschliessen. Aber... Geht es hier nicht viel mehr darum, dass man aus Sicht der Liga eine Gelegenheit nutzt, um sich das Leben einfacher zu machen und/oder Spiele ohne Gästefans testen?
Im Gegensatz zu den Massnahmen in früheren Wellen, als die Anweisungen einheitlich für den ganzen Profisport galten und direkt von der Politik kamen, konnte nun das Liga-Komitee für sich entscheiden. Dementsprechend widerspiegeln sich diesmal auch viele Interessen der Liga im "Schutzkonzept". In Anführungszeichen, weil ich einfach Mühe habe, wenn in einem Schutzkonzept steht, dass 'die jüngsten Fan-Eskapaden eine Rolle spielten für einen Entscheid'. Dann sollte es vielleicht eher Repressions-Konzept als Schutzkonzept heissen. Mal abgesehen davon, dass wenn epidemiologische Argumente den Takt angeben würden, man vermutlich eher eine 2G Lösung wie im Eishockey gesucht hätte und nicht nur die Gästefans ausschliessen würde. Für mich eine klassische Kollektivstrafe unter dem Deckmantel der Pandemiebekämpfung..


Das ist es, und nichts anderes.
Wovon übrigens die aktiven Fanszenen seit Beginn der Panemie gewarnt haben.


YB verkauft nun keine Einzeltickets fuer das Spiel. Unter aller Sau. Kackclub.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.12.21 @ 18:49

chnobli hat geschrieben:
YB verkauft nun keine Einzeltickets fuer das Spiel. Unter aller Sau. Kackclub.


Muhahah das heisst es dürfen überall nur Saisonkarteninhaber rein? Naja die haben ja viele davon, aber da werden einige nicht schlecht staunen, die mit gewöhnlichem Ticket an den Match wollten.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 09.12.21 @ 18:54

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
YB verkauft nun keine Einzeltickets fuer das Spiel. Unter aller Sau. Kackclub.


Muhahah das heisst es dürfen überall nur Saisonkarteninhaber rein? Naja die haben ja viele davon, aber da werden einige nicht schlecht staunen, die mit gewöhnlichem Ticket an den Match wollten.


Jep. Eigentlich müssten sich an diesem Tag alle Fankurven in Bern versammeln um ein Fest zu feiern

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Super League

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 09.12.21 @ 19:37

chnobli hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
YB verkauft nun keine Einzeltickets fuer das Spiel. Unter aller Sau. Kackclub.


Muhahah das heisst es dürfen überall nur Saisonkarteninhaber rein? Naja die haben ja viele davon, aber da werden einige nicht schlecht staunen, die mit gewöhnlichem Ticket an den Match wollten.


Jep. Eigentlich müssten sich an diesem Tag alle Fankurven in Bern versammeln um ein Fest zu feiern


Glaube da hat YB nicht aus eigenem Interesse gehandelt, kann mir nicht vorstellen dass sie freiwillig auf Zusatzeinnahmen verzichten. Wohl die friss (Spiel wird durchgeführt) oder stirb (kein Spiel und Forfait) Variante aufgesetzt von der Stadt Bern mit freundlicher Unterstützung der Liga. Zum kotzen!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 10.12.21 @ 8:01

Nun werden die Basler halt vor dem Stadion mit ein paar Tausend Nasen "feiern".

Mal schauen was dem Nause dazu dann einfällt. Vielleicht die Schliessung der SBB Linien von Basel nach Bern? Dann kommen sie halt mit dem Car/Auto/Velo/E-Bike usw...

Der Typ hat echt die Hosen voll...
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Super League

Beitragvon PASCOLO1896 » 11.12.21 @ 21:37

Görtler für Samstag gegen uns gesperrt :)
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 336 Gäste