Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 18.10.21 @ 21:17

eifachöppis hat geschrieben:Ist ja nicht der erste Aussetzer von Piccolo.
Gibt es denn Zweifel bei diesem Foulspiel?
Ohne VAR ok... kann mal passieren dass das Foulspiel übersehen wird... Piccolo konnte die Szene jedoch nochmals anachauen, aus mehreren Perspektiven. Wie kann man dann trotzdem auf reguläres Tor entscheiden? So ein Schiri ist doch nicht mehr tragbar auf Profi-Stufe...

Nein. Das Foul ist offensichtlich. Es kommt noch erschwerend hinzu, dass der VAR, der ja nur bei klaren Fehlentscheidungen überhaupt eingreifen darf, durch den Eingriff dem Schiri deutlich signalisiert, dass es in seiner Sicht ein irreguläres Tor ist.


Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Super League

Beitragvon Umluft » 18.10.21 @ 22:10

yellow hat geschrieben:Hat sich eigentlich Schiri-Obmann Wermelinger schon zu den Problemen mit Schiris und VAR an diesem Wochenende geäussert?


https://www.google.ch/amp/s/amp.20min.c ... 9475234136

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 18.10.21 @ 23:12

Umluft hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Hat sich eigentlich Schiri-Obmann Wermelinger schon zu den Problemen mit Schiris und VAR an diesem Wochenende geäussert?


https://www.google.ch/amp/s/amp.20min.c ... 9475234136


Immerhin gibt er es zu, und ich bin grundsätzlich einverstanden, die beiden Szenen in St.Gallen und die Situation bei YB-Luzern waren klare Fehlentscheide. Dass die Szene von Krasniqi nicht gepfiffen/angeschaut wurde ist soweit ok, auch wenn ich der Meinung bin, dass es ein Foul war - aber keine klare Fehlentscheidung, deshalb in Ordnung. Nicht einverstanden bin ich mit der Aussage zum Penaltypfiff in Lausanne, denn dort war es nicht die Frage ob Foul oder nicht, sondern ob Freistoss oder Penalty, und das war m.M.n. ziemlich klar dass es ausserhalb war und hätte relativ einfach vom VAR korrigiert werden können.

Ich war schon immer gegen den VAR, und dieses Wochenende hat meine Meinung dazu nochmal gestärkt. Allerdings sehe ich das Problem an einem anderen Ort, nämlich in der Qualität der Schiedsrichter. Ich möchte hier kein generelles Schiri-Bashing betreiben, ich weiss, dass der Schiri-Job enorm schwierig und undankbar ist. Meine Kritik richtet sich auch eher an den Verband/die Liga (wer auch immer genau dafür verantwortlich ist). Es wird höchste Zeit, dass man endlich in die Schiedsrichterausbildung investiert und sich überlegt, ob man sich nicht einige Vollzeit-Schiris leisten will/soll. Es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass es schon seit Jahren keine Schweizer Schiedsrichter im internationalen Fussball gibt, weil einfach die Qualität fehlt. Ich denke, dass man da eine Lösung finden könnte, wenn sich Verband und unter Umständen auch die Clubs finanziell beteiligen. Klar, niemand reisst sich darum, zusätzliches Geld auszugeben, aber in der Schweiz sollte das doch möglich sein, und schlussendlich profitieren längerfristig auch die Vereine davon, wenn die Qualität der Unparteiischen steigt.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.10.21 @ 12:29

Die Hoppers versetzen die Kioskräuber als Strafe ans andere See-Ende :S

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/mi ... zuerich-1/
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Super League

Beitragvon Gha_Züri » 20.10.21 @ 14:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die Hoppers versetzen die Kioskräuber als Strafe ans andere See-Ende :S

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/mi ... zuerich-1/


Ans andere See-Ende? Wo gibt es denn bitte in Niderhasli einen See? Ausser du meinst die Pfütze Mettmehaslisee, dann wäre das andere See-Ende aber nicht Rappi :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.10.21 @ 16:36

Schiri-Hammer in der Super League: Luca Piccolo wird nach Fehlpfiffen degradiert

https://www.blick.ch/-id16925907.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 21.10.21 @ 17:07

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schiri-Hammer in der Super League: Luca Piccolo wird nach Fehlpfiffen degradiert

https://www.blick.ch/-id16925907.html?u ... ck_app_ios


Frick, der Trainer vom FC Vaduz, wird wohl ein paar schlaflose Nächte haben. Beim letzten Auswärtsspiel in Aarau wurden die Spieler aus dem Ländle durch einen erfundenen Elfmeter und einen umstrittenen Platzverweis bestraft. Frick, den ich eigentlich als ziemlich besonnen Trainer einstufe, konnte sich kaum mehr beruhigen. Und dies, obwohl Vaduz trotz der beiden Piccolo-Entscheide am Schluss noch gewann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 510 Gäste