Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon fred » 31.08.21 @ 11:13

Malarkez hat geschrieben:Interessant, warum gehen so viel mehr Thuner nach Neuenburg, als anderswo? Dasselbe mit YB, da gehen fast gleich viel nach Neuenburg wie nach Thun, was ja das Berner Derby ist. Kantonsrivalität oder so?

die zahlen spiegeln ja nur eine hinrunde und sind keine durchschnittswerte. ev. ging es bei der partie in neuneburg für die thuner um viel, oder es war tolles wetter, oder es gab etwas gratis...


Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Super League

Beitragvon Malarkez » 31.08.21 @ 11:15

fred hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:Interessant, warum gehen so viel mehr Thuner nach Neuenburg, als anderswo? Dasselbe mit YB, da gehen fast gleich viel nach Neuenburg wie nach Thun, was ja das Berner Derby ist. Kantonsrivalität oder so?

die zahlen spiegeln ja nur eine hinrunde und sind keine durchschnittswerte. ev. ging es bei der partie in neuneburg für die thuner um viel, oder es war tolles wetter, oder es gab etwas gratis...


Hab ich mir auch gedacht. Irgendsowas muss es sein, wobei Xamax in dieser Saison hauptsächlich Abstiegskampf mit GC betrieb und Thun eher im oberen Mittelfeld zuhause war.

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 31.08.21 @ 14:03

Dan Ndoye (U21 Nati, Ex Lausanne, aktuell Nizza) ebenfalls zu Basel, auch er bereits auf der Geschäftsstelle gesichtet worden (Blick und 20min).

Da rüstet jemand mächtig auf.... (wenn den alles stimmt)
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League

Beitragvon Yekini_RIP » 31.08.21 @ 15:09

Was geht noch in Sachen Transfer heute in der Super League. Bei Basel noch einiges an Gerüchten im Umlauf. Cabral zu Antwerpen? Dafür Dan Ndoye (ehemals Lausanne) leihweise nach Basel? Auch um Kasami und Cömert gibt es Abgangsgerüchte. Und dafür um Benito und Joelson Fernandes Zugangsgerüchte. Ich hoffe vor allem, dass sie Cabral noch verlieren werden...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 31.08.21 @ 15:47

Yekini_RIP hat geschrieben:Was geht noch in Sachen Transfer heute in der Super League. Bei Basel noch einiges an Gerüchten im Umlauf. Cabral zu Antwerpen? Dafür Dan Ndoye (ehemals Lausanne) leihweise nach Basel? Auch um Kasami und Cömert gibt es Abgangsgerüchte. Und dafür um Benito und Joelson Fernandes Zugangsgerüchte. Ich hoffe vor allem, dass sie Cabral noch verlieren werden...


Wenn man sich hinsichtlich Meisterrennen in Basel nicht einmal mehr zu 100% auf den Schiri verlassen kann, dann muss man eben seinen Kader verstärken :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 31.08.21 @ 15:54

Zum Schiri-Thema am Wochenende:

Dani Wermelinger, gleich zwei Schiedsrichter-Entscheide sorgen am Sonntag für rote Köpfe. Zum einen hätten wir YBs Maceiras, der vor Cabral den Ball wegspitzelt, dann aber unglücklich mit dem Basler zusammenprallt und ihn am Fuss trifft. Schärer zückt Gelb-Rot. Finden Sie den Entscheid korrekt?
Dani Wermelinger: Beide Spieler waren kurz vor dieser Aktion in eine Rudelbildung involviert. Sowohl Maceiras wie auch Cabral wurden mit einer Gelben Karte bestraft. Zwei Minuten später kommt es zur geschilderten Aktion. SR Schärer war gut positioniert und hat den Treffer von Maceiras am Fuss von Cabral sofort wahrgenommen. Entsprechend hat er diese Aktion auf dem Platz im Stadion mit einer Gelben Karte sanktioniert. In der Nachbetrachtung des Spiels sicherlich eine sehr strenge Sanktion, aber auch nicht falsch. Aber es gehört zum Leben des Schiedsrichters, dass er sofort auf dem Platz entscheiden muss. Dies hat SR Schärer in dieser Aktion getan.

Der VAR darf sich nur bei direkten Roten Karten einschalten – müsste man diese Regel nicht zwingend überdenken?
Es ist korrekt, dass sich der VAR – gemäss Reglement – nur bei direkten Roten Karten einschalten darf. Bei einer Gelb-Roten Karte ist dies nicht der Fall. Wenn das Reglement dies zulassen würde, wäre die Konsequenz, dass man jede gegebene und nicht gegebene Gelbe Karte überprüfen müsste. Dies ist aus meiner Sicht nicht zielführend und würde zu viel Einfluss auf das Spiel nehmen.

Der Entscheid hat das Spiel komplett verändert… Was sagen Sie dazu?
Unsere Entscheide basieren nicht darauf, ob wir damit ein Spiel verändern oder nicht, sondern auf dem geltenden Reglement.

Wie hat sich Schärer zu diesem Entscheid geäussert?
Das Spiel wird wie immer direkt nach dem Spiel von einem Coach im Stadion aufgearbeitet. Im internen Coachinggespräch werden alle wesentlichen Punkte intern angesprochen, die angesprochen werden müssen. Weiter tausche ich mich jeweils nach den Spielen mit den Schiedsrichtern bilateral aus. Dies hat auch am Sonntagabend so stattgefunden.

Im Spiel GC – Servette kommt es ebenfalls zu einem denkwürdigen Entscheid. Handspiel von Alex Schalk heisst es, nachdem er einnetzt. Dabei ist auf Bilder klar ersichtlich, dass Aleksandar Cvetkovic den Ball mit dem Arm vor Schalk berührt. Wie sehen Sie diese Szene?
Es ist korrekt, dass der Ball Cvetkovic an den Arm geht. Für uns ist es aber kein strafbares Handspiel. Der Arm von Cvetkovic ist nicht in einer unnatürlichen Haltung. Somit ist der Entscheid weiterspielen richtig. Dass danach der Treffer von Schalk aberkannt wird, entspricht der Umsetzung des Reglements. Wenn der Spieler, der ein Tor erzielt, direkt vor dem Tor den Ball mit dem Arm berührt oder spielt, ist der Treffer zu annullieren. Dies wurde im Fall von Servette und Alex Schalk korrekterweise so umgesetzt.

Wieso hat der Schiri sich die Szene nicht noch angeschaut?
Weil der Schiedsrichter gegenüber dem VAR das Handspiel von Cvetkovic genauso geschildert hat wie es die Bilder wiedergeben. Hätte man den Schiedsrichter für eine Zweitbeurteilung vor den VAR-Bildschirm geholt, hätte er nichts anderes gesehen, als was er bereits auf dem Platz gesehen hat. Der Entscheid war korrekt.

Gibt der VAR eigentlich vor, ob der Schiri die Szene nochmals anschauen soll oder entscheidet er das immer selber?
Der Entscheid, eine Szene anzuschauen, liegt beim Schiedsrichter. Es gibt aber Fälle, bei denen der VAR aus Volketswil mit Grundlage des geltenden Reglements entscheidet. Zum Beispiel wenn es darum geht, ob ein Foulspiel innerhalb oder ausserhalb des Strafraums passiert ist (siehe Penalty GC) oder bei der Aktion von Schalk, als in Volketswil sofort festgestellt wurde, dass der Torschütze direkt vor dem Tor den Ball mit dem Arm berührt hatte. In diesen Fällen ist es eine definierte «VAR-ONLY»–Szene, welche aus Volketswil entschieden wird.

Q: Blick



Sorry, das ist doch einfach heisse Luft. Man könnte die CH-Schiris wirklich einmal für ihre unterdurchschnittliche Qualität kritisieren, bringt aber wohl nicht viel, wenn der Ober-Schiri mehr eine "Oberpfeife" ist... Das ist doch weichgespülter Gugus, den Wermelinger hier verzapft. Man dürfte auch einmal zu einem Fehler stehen.

Und hört endlich mit dem Scheiss VAR auf!!! Wir haben (abgesehen vom Abseits; dafür kann man ihn von mir aus behalten) keinen Deut weniger Diskussionen, als vorher.

Für mich ist der VAR, so wie er in der Super League angewendet wird, komplett durchgefallen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Super League

Beitragvon Forza1896 » 31.08.21 @ 15:59

Yekini_RIP hat geschrieben:Was geht noch in Sachen Transfer heute in der Super League. Bei Basel noch einiges an Gerüchten im Umlauf. Cabral zu Antwerpen? Dafür Dan Ndoye (ehemals Lausanne) leihweise nach Basel? Auch um Kasami und Cömert gibt es Abgangsgerüchte. Und dafür um Benito und Joelson Fernandes Zugangsgerüchte. Ich hoffe vor allem, dass sie Cabral noch verlieren werden...


Glaub das hofft die ganze Liga, dass Basel den Cabral noch abgibt ;-) Aber wenn ich die Gerüchte um Basel so lese und höre, dann rechnen die noch mit einem Abgang von ihm.
Cabral zu Antwerpen? Hätte jetzt eher Hertha BSC Berlin als Kandidat getippt. Aber egal.
Cörmert habe ich heute auch gehört. Beim FC Turin gibt es wohl bissl Stress und der Trainer ist nicht zufrieden mit der aktuellen Transferpolitik (Quelle Podcast Calcio siamo noi) - die suchen wohl noch einen Spiel- und Zweikampfstarken IV. Aber ob Cömert da der richtige ist...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste