Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League

Beitragvon din Vater » 30.08.21 @ 22:07

Meines Wissens zählen alle NLA Clubs die verkauften (abgesetzten, verschenkten) Karten. Basel hat früher mal die tatsächlichen Eintritte gezählt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Super League

Beitragvon s'Efeu » 31.08.21 @ 8:35

din Vater hat geschrieben:Meines Wissens zählen alle NLA Clubs die verkauften (abgesetzten, verschenkten) Karten. Basel hat früher mal die tatsächlichen Eintritte gezählt.


Soweit ich mich erinnere hat das mit der Verrechnung der Sicherheitskosten zu tun. Früher wurde an einigen Orten pro Kopf abgerechnet und diese zählten die tatsächlichen Eintritte (war glaub bei uns auch mal so, aber nicht mehr sicher). Sobald pauschal pro Spiel abgerechnet wurde, wich man von den tatsächlichen zu den verkauften Eintritten ab, da dies natürlich für Sponsoren etc. attraktivere Zahlen sind.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon fred » 31.08.21 @ 10:08

was das zuschaueraufkommen zuhause anbelangt, sind wir solides mittlfeld: https://www.sfl.ch/statistik-archiv/superleague/zuschauer/league/super-league-20212022/

auswärts aber spitze:
Bild
aus: http://www.zwoelf.ch/auswaertsfahrer/

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Super League

Beitragvon PASCOLO1896 » 31.08.21 @ 10:34

fred hat geschrieben:was das zuschaueraufkommen zuhause anbelangt, sind wir solides mittlfeld: https://www.sfl.ch/statistik-archiv/superleague/zuschauer/league/super-league-20212022/

auswärts aber spitze:
Bild
aus: http://www.zwoelf.ch/auswaertsfahrer/


Da sind aber nur die Zahlen für den Gästesektor berücksichtigt.. wäre interessant zu sehen wiviele FCZler sich total im Stadion befinden.. (leider unmöglich umzusetzen)

Die Zahlen im „auswärts“ Derby werden massiv daneben sein.. weil hier wahrscheinlich nur die Kurve gezählt wird... für wiviele Stehplätze ist die Südkurve eigentlich zugelassen?
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon fred » 31.08.21 @ 10:49

PASCOLO1896 hat geschrieben:Da sind aber nur die Zahlen für den Gästesektor berücksichtigt.. wäre interessant zu sehen wiviele FCZler sich total im Stadion befinden.. (leider unmöglich umzusetzen)
kann aber - unter der annahme, dass das verhältnis tribünen-/kurven-auswärtsfans bei allen vereinen etwa gleich sein könnte - trozdem als indikator herangezogen werden.
PASCOLO1896 hat geschrieben:Die Zahlen im „auswärts“ Derby werden massiv daneben sein.. weil hier wahrscheinlich nur die Kurve gezählt wird... für wiviele Stehplätze ist die Südkurve eigentlich zugelassen?
ich meine 5k.

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Super League

Beitragvon Malarkez » 31.08.21 @ 11:06

Interessant, warum gehen so viel mehr Thuner nach Neuenburg, als anderswo? Dasselbe mit YB, da gehen fast gleich viel nach Neuenburg wie nach Thun, was ja das Berner Derby ist. Kantonsrivalität oder so?

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 31.08.21 @ 11:08

Basel holt von Feyenoord R`dam den 20 jährigen Holländer Wouter Bourger (ZM).
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 322 Gäste