Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.08.21 @ 12:41

yellow hat geschrieben:Das war ein ganz schwarzes Wochenende für die Schweizer Schiris.
Es begann schon am Freitagabend, allerdings in der NLB. Schiri Piccolo erfand in der 45. Minute einen Penalty gegen Vaduz. Da es in der NLB keinen VAR gibt, konnte diese zweifelhafte Entscheidung auch nicht umgestossen werden.
Gestern gings dann in Basel und bei GCN weiter. In beiden Spielen wurde die Heimmannschaft ziemlich offensichtlich bevorteilt und dieses Mal sogar mit VAR (In Zürich war er sehr aktiv und in Basel durfte er bei Schärers erfundenem Platzverweis gegen YB gar nicht eingreifen.)
Ich fand übrigens Cibelli bei unserem Spiel auch sehr schwach. Z.B. verstehe ich überhaupt nicht, dass Mirlind eine Gelbe erhielt und bei einem absolut vergleichbaren Vergehen von Yuan gegen Gnonto nicht einmal ein Foul gepfiffen wurde. Eine gelbe Karte gabs dann nach diesem überharten Einsteigen dann doch noch - allerdings gegen Breitenreiter.


wen wunderts noch, dass seit einiger zeit keine schiris mehr aus unserer Liga an eine em oder wm aufgeboten werden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Super League

Beitragvon Mushu » 30.08.21 @ 12:46

Was wird hier über die Schiris lamentiert? Die sind nicht schlechter und nicht besser, als andernorts; auch in den grossen Ligen gibts diese Diskussionen. Finde, die machen keinen schlechteren Job, als viele der weit besser bezahlten Feldspieler.

Was ich viel lieber erwähne:
Was haben wir doch für einen geilen Liga-Start erlebt. Nicht nur unsere Spiele; auch andere. Es wird da sehr viel Unterhaltung geboten; so darf es bleiben!!
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 30.08.21 @ 16:48

Mushu hat geschrieben:Was wird hier über die Schiris lamentiert? Die sind nicht schlechter und nicht besser, als andernorts; auch in den grossen Ligen gibts diese Diskussionen. Finde, die machen keinen schlechteren Job, als viele der weit besser bezahlten Feldspieler.

Was ich viel lieber erwähne:
Was haben wir doch für einen geilen Liga-Start erlebt. Nicht nur unsere Spiele; auch andere. Es wird da sehr viel Unterhaltung geboten; so darf es bleiben!!


Zugegeben, es gab auch durchaus in den anderen Ligen einige spezielle Entscheidungen.
Bleibt halt einfach die Frage, warum UEFA und FIFA in den wichtigen Nati-Turnieren auf Schweizer Schiris verzichten? Wann hat letztmals ein Schweizer Schiri ein wichtiges internationales Spiel geleitet? Zufall?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Super League

Beitragvon Will » 30.08.21 @ 17:28

Dave hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Zu den Zuschauerzahlen: Da war GC ja schon immer sehr grosszügig mit sich selber.


In ihrem Forum behaupten sie immer, dass der FCZ die Zuschauerzahlen manipuliere und dass beim Derby es "niemals" 15000 Nasen im Stadion hatte.
Sie scheinen ziemlich neidisch zu sein, obwohl wir ja bei den Zuschauerzahlen auch nicht gerade glänzen.

Es gibt auch einige Stimmen im Gümperforum welche dies ebenfalls zugeben. Auch heisst es, wenn es so weiter geht, sei die Kurve bald leer…
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Super League

Beitragvon Will » 30.08.21 @ 17:28

Dave hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Zu den Zuschauerzahlen: Da war GC ja schon immer sehr grosszügig mit sich selber.


In ihrem Forum behaupten sie immer, dass der FCZ die Zuschauerzahlen manipuliere und dass beim Derby es "niemals" 15000 Nasen im Stadion hatte.
Sie scheinen ziemlich neidisch zu sein, obwohl wir ja bei den Zuschauerzahlen auch nicht gerade glänzen.

Es gibt auch einige Stimmen im Gümperforum welche dies ebenfalls zugeben. Auch heisst es, wenn es so weiter geht, sei die Kurve bald leer…
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 30.08.21 @ 20:11

Dave hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Zu den Zuschauerzahlen: Da war GC ja schon immer sehr grosszügig mit sich selber.


In ihrem Forum behaupten sie immer, dass der FCZ die Zuschauerzahlen manipuliere und dass beim Derby es "niemals" 15000 Nasen im Stadion hatte.
Sie scheinen ziemlich neidisch zu sein, obwohl wir ja bei den Zuschauerzahlen auch nicht gerade glänzen.


Bei uns wurde z.T. auch ziemlich frisiert, das ist unbestritten.

Ich kenne allerdings GC-Fans, die zumindest bis vor 1-2 Jahren behaupteten, dass ihr Verein bewusst seine Zuschauerzahlen nach unten korrigieren würde, um Steuern zu sparen. Selten so gelacht. Fast so lustig wie die Behauptung, dass die Zuschauerzahlen wesentlich besser wären, würden die Hoppers nicht im Exil spielen.

Aber ja, rühmlich sind auch unsere Zahlen nicht. Zürich ist nicht, war nie und wird nie eine Fussballstadt sein. Chan demit läbe.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 30.08.21 @ 21:27

Die Fussballspiele in Zürich werden doch von der Stadt Zürich organisiert (siehe u. A. grandioses Catering), d.h., die Zählweise dürfte die Gleiche für beide Clubs sein.

Man kann höchstens Sponsoren und andere Organisationen mit Gratistickets überhäufen, die nicht genutzt werden. Früher wurden bspw. massig Tickets an der Züspa verteilt, äh verlost.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 334 Gäste