Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 23.08.21 @ 11:42

Stimme dem Hüppi für einmal zu:
Matthias Hüppi betrachtet die Situation als Präsident des FC St. Gallen und als Komiteemitglied der SFL. Er sagt: «Ohne Häme oder Kritik: Die Clubs, die an ausländische Investoren gehen, sind jene, die kaum Zuschauer haben. Da fand eine Entfremdung statt zwischen den Vereinen und den Menschen in der Region.»
Was meint wohl Sky Sun dazu. Der Heuschreckenfresser?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 25.08.21 @ 16:31

Aufräumarbeiten in vollem Gange
Die neue Führung greift durch: Vier Spieler müssen den FC Lugano verlassen - darunter zwei Neuverpflichtungen


Was hat der FC Lugano nicht für einen chaotischen Sommer hinter sich! Zweifacher Besitzerwechsel, unklare Trainersituation und beinahe ein finanzieller Kollaps: Doch seit der Übernahme von Chicago Fire-Besitzer Joe Mansueto ist Stabilität eingekehrt. Kaum berufen, räumt die neue Führung bereits kräftig im Kader auf.

So gibt der FC Lugano heute bekannt, dass die Verträge von vier Spielern aufgekündigt werden mussten, um Platz auf der Kontingenzliste zu schaffen. Die sportliche Leitung betont zwar, dass die Entscheidung "schmerzhaft" gewesen sei, scheut sich aber dennoch nicht, den Besen in die Hand zu nehmen und kräftig aufzuräumen.

Ab sofort nicht mehr Spieler des FC Lugano sind Miroslav Covilo (35) und Roman Macek (24). Gemeinsam bestritten sie 121 Pflichtspieleinsätze für die Tessiner, passen aber ganz offensichtlich nicht mehr ins sportliche Konzept. Für Aufsehen erregt die Kündigung zweier Brasilianer, die erst in diesem Sommer verpflichtet wurden: Régis Tosatti (23) und Hugo Moura (23). Beide kamen unter der Ägide der dubiosen Führung um Thyago Rodrigo De Souza nach Lugano. De Souza hatte das bei der Klubübernahme eigentlich versprochene Geld nicht, und wurde wieder rausgeworfen. Mit seinen beiden Landsmännern kann die neue sportliche Leitung ganz offensichtlich nicht viel anfagen und sendet sie zurück nach Brasilien.

Wie der Klub kommuniziert, sind damit nun sieben Plätze auf der Kontingenzliste frei. Das bedeutet, dass in den nächsten Tagen noch stark mit neuen Zuzügen gerechnet werden darf.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.21 @ 11:49

Fast 35 Millionen winken: Was macht YB mit dem Geldregen?

https://www.blick.ch/-id16779664.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Super League

Beitragvon supporter » 28.08.21 @ 17:31

https://tv.fcsg.ch/de-int/playerpage/894498

Finde den Auftritt von Hüppi einmal mehr sehr gelungen. Man muss ihn nicht mögen, aber ich glaube, dass Leute wie er insgesamt sehr gut und wichtig für den CH-Fussball sind.
alles wird besser....seit 111 Jahren

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Super League

Beitragvon CT » 28.08.21 @ 21:34

diese stimmung im tourbillon... recht so. huere karate-bünzli von einem staatsrat.
bin ja gespannt, wie's mit der KKJPD weitergeht.
Zanni hat nicht aufgepasst!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.08.21 @ 21:38

CT hat geschrieben:diese stimmung im tourbillon... recht so. huere karate-bünzli von einem staatsrat.
bin ja gespannt, wie's mit der KKJPD weitergeht.


Selbertschuld. DAS heute Abend war Fussball
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.08.21 @ 22:23

92‘ Lugano macht das 2-2
94‘ Sion macht das 3-2

Mags denen nicht gönnen, Anti-Fussball Kanton. Erstaunlich aber wahr: Sion vorübergehend auf Rang 3. Dies nach dem 1:6 Debakel in Basel
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zurigo und 478 Gäste