Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 22.08.21 @ 9:38

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Und de Zeidler...so ein Kind

Nein. Kinder sind sympathisch.

Der Elfmeter an Stoijkovic war ja übel. VAR am Pissen?

Cool, dass Hoarau dem Rassistenpack aus St. Gallen das Maul gestopft hat.


Wer diesen Penalty nicht pfeifft, dem sollte die Schiedsrichter-Berechtigung entzogen werden.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 22.08.21 @ 10:53

Muhahaha was für ein Interview:

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/video/nach-vorfall-um-sion-goalie-fayulu-rassismus-darf-man-nicht-tolerieren?urn=urn:srf:video:48e60fe1-b9f1-424c-9bd0-cc087fc2a4f7&aspectRatio=16_9

Am Anfang war Lüchinger noch ganz happy, bis ihn Serey Die darüber aufklärte, was für oberpeinliche Rassisten sich im Espenblock aufhalten.

Aber wen wundert's, die konnten/wollten ja nicht mal den einen Fan ausfindig machen, der damals Tosin rassistisch beleidigt hat, als wegen den Massnahmen nur 300 Fans zugelassen waren.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.08.21 @ 11:26

dennisov hat geschrieben:Aber wen wundert's, die konnten/wollten ja nicht mal den einen Fan ausfindig machen, der damals Tosin rassistisch beleidigt hat, als wegen den Massnahmen nur 300 Fans zugelassen waren.


- Meiner Meinung nach hat damals Hüppi alles versucht, den zu finden, leider vergebens.

- Damals waren glaube ich 1000 zugelassen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 22.08.21 @ 11:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Aber wen wundert's, die konnten/wollten ja nicht mal den einen Fan ausfindig machen, der damals Tosin rassistisch beleidigt hat, als wegen den Massnahmen nur 300 Fans zugelassen waren.

- Meiner Meinung nach hat damals Hüppi alles versucht, den zu finden, leider vergebens.
- Damals waren glaube ich 1000 zugelassen.

Das offizielle St. Gallen und gerade Hüppi duldet solche Gestalten nicht. Ich bin auch ziemlich sicher, dass bei den St. Gallern in der Rudelbildung gar nicht klar war, was vorgefallen ist (siehe auch Lüchiger, der von Serey Die erst aufgeklärt wurde). Eine Schubserei eignet sich halt mässig, solche Sachverhalte zu klären, v. a. wenn Badhoslis wie Zeidler noch alte Rechnungen begleichen wollen ("Attentat auf Muheim").

Man muss nun den Vorfall sauber aufarbeiten. Es scheint mir revelant, wie gross der Anteil der Personen war, die sich zu rassistischen Äusserungen hinreissen liessen. Der beste Weg scheint mir den Dialog mit den organisierten Fans zu suchen, dass diese auf die Kandidaten einwirken. Eine Identifikation der Fehlbaren dürfte nahezu unmöglich sein.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 22.08.21 @ 12:23

dennisov hat geschrieben:Muhahaha was für ein Interview:

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/video/nach-vorfall-um-sion-goalie-fayulu-rassismus-darf-man-nicht-tolerieren?urn=urn:srf:video:48e60fe1-b9f1-424c-9bd0-cc087fc2a4f7&aspectRatio=16_9

Am Anfang war Lüchinger noch ganz happy, bis ihn Serey Die darüber aufklärte, was für oberpeinliche Rassisten sich im Espenblock aufhalten.

Aber wen wundert's, die konnten/wollten ja nicht mal den einen Fan ausfindig machen, der damals Tosin rassistisch beleidigt hat, als wegen den Massnahmen nur 300 Fans zugelassen waren.


Lüchinger hat beim Interview sehr gut reagiert. Chapeau!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Super League

Beitragvon Zürcherflyer » 22.08.21 @ 14:33

basel schon 0:1 hinten gegen Lausanne. Ist gut für uns :)
Edit: soeben der Ausgleich per Penalty

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 22.08.21 @ 15:08

Zürcherflyer hat geschrieben:basel schon 0:1 hinten gegen Lausanne. Ist gut für uns :)
Edit: soeben der Ausgleich per Penalty


Stocker hat die Einladung dankend angenommen. Da merkt man die Unerfahrenheit der Lausanner schon klar. (Wobei ich jetzt nicht weiss, wie alt der Penalty verursachende Spieler ist.) Einfach brutal, wie hier leichtfertig der Ertrag einer guten 1. Halbzeit in der Nachspielzeit noch weggeschenkt wurde.

Und Cabral hat sicher verwandelt.

Bin mal gespannt, ob sich das 'Jugend-forscht-Team' von diesem Rückschlag erholen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 304 Gäste