Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 25.07.21 @ 17:44

GC Basel führt. GC nutzt seine Chance zum 0:1 für LG Daves Mannen.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.07.21 @ 17:56

GC spürt die Auswirkungen der Zertifikatspflicht nicht, 3400 Zuschauer im Letzi, alles wie gehabt.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League

Beitragvon camelos » 25.07.21 @ 17:57

schwizermeischterfcz hat geschrieben:GC spürt die Auswirkungen der Zertifikatspflicht nicht, 3400 Zuschauer im Letzi, alles wie gehabt.


Wurden die SK der Kurve die draußen steht mitgezählt?
Oder nur wer das Drehkreuz passiert hat?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.07.21 @ 18:05

camelos hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:GC spürt die Auswirkungen der Zertifikatspflicht nicht, 3400 Zuschauer im Letzi, alles wie gehabt.


Wurden die SK der Kurve die draußen steht mitgezählt?
Oder nur wer das Drehkreuz passiert hat?


Gute Frage…
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 25.07.21 @ 18:07

camelos hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:GC spürt die Auswirkungen der Zertifikatspflicht nicht, 3400 Zuschauer im Letzi, alles wie gehabt.


Wurden die SK der Kurve die draußen steht mitgezählt?
Oder nur wer das Drehkreuz passiert hat?

Meines Wissens werden abgesetzte Tickets gezählt. Ich glaube, der FCB hat anno xy die tatsächlich Anwesenden gezählt, weil der Kanton/Stadt BS dem Verein eine "Sicherheitsgebühr" pro Zuschauer verrechnet hat.

Wir sollten erst über den Schnitt von GC lachen, wenn wir tatsächlich Welten besser abschneiden. Ich befürchte, der Aderlass ist bei uns sehr gross: sportlich und ästhetisch drei üble Jahre. Das wirkt in der erfolgsorientierten Stadt Zürich schwer. Die Solidarität letztes Jahr war verhältnismässig lau. Leute, die das Zertifikat ablehnen. Leute, die in den letzten 1.5 Jahre gemerkt haben, dass das Wochenende auch ohne FCZ lebenswert ist. Südkurve fällt als organisierter Support weg, was Viele (Junge) davon abhalten wird, eine SK zu holen.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 25.07.21 @ 18:22

GC - Basel 0:2
Sion - Servette 1:2

Mit seiner inferioren Leistung hat uns GC die alleinige Tabellenführung geraubt :)

Fazit erste Runde: Die ganze Liga noch recht weit von gutem Fussball entfernt.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Super League

Beitragvon supporter » 25.07.21 @ 18:59

Habe alle Spiele live in Streams angeschaut und kann ein wenig einen allgemeinen Eindruck teilen:

Lausanne: St. Gallen
Grottenkick. Wenig überraschend, da bei Lausanne wieder einige neue dabei sind (die auch alle sehr jung sind). Bei denen braucht es wohl wirklich einfach Zeit, (siehe letzte Saison), noch passt nicht all zu viel zusammen bei Lausanne. Insgesamt sehr ungefährlich.
SG nicht soo viel besser, auch von denen bin ich noch nicht überzeugt.

Luzern: YB
Luzern ist aus meiner Sicht sehr gefährlich dieses Jahr. Eventuell kommt Schaub wieder, ansonsten hat Meyer bereits weitere Verstärkungen angedeudet. Gentner war schon der Chef, Farkas ein guter gleichwertiger Schwegler Ersatz. Finde allgemein, dass Meyer extrem gute Transfers getätigt hat im letzten Jahr mit Schaub, Farkas, Gentner, Tasar und Frydek und vielleicht auch Campo(?) . Badstuber verlor das entscheidende Kopfballduell.... Bei dem bin ich noch nicht überzeugt.
YB weniger dominant als letzte Saison, aber es fehlen halt auch Nsame, Lustenberger, Sulejmani, und die beiden neuen Jankewitz und Kanga. Da wird dann noch wesentlich mehr kommen.

Sion:Servette
Bis zur 75. Minute war das gar nichts von Sion. Servette eigentlich genau die gleiche Mannschaft und gewohnt spielsicher wie letzte Saison.

GC:Basel
Ohne Lindner wäre Basel hier mindestens 0:1 in Rückstand geraten. So kam es halt andersrum. Hoppers mit einem Eigentor und einem Geschenk (Ballverlust am Straufraum) und Basel gewinnt 0:2. GC insgesamt die bessere Mannschaft mit Grosschancen und Aluminium Treffer. Keine Ahnung ob GC "so gut" oder Basel "so schlecht" war, aber in der Offensive scheinen die Basler schon einiges an Potenzial zu haben mit Zhegrova, Kasami, Palacios, Esposito, Arthur, Miller und Males.

Mein Tipp für die Saison:

YB, Basel ganz vorne
dannach Luzern, eventuell mal der FCZ wenn Canepa endlich mal liefert wovon er lafert, und Servette.
Mittelfeld dann SG, Lausanne und GC )
hinten Lugano und Sion (und wir wenn keine Transfers mehr machen)
alles wird besser....seit 111 Jahren


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste