Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Super League

Beitragvon Forza1896 » 28.06.21 @ 13:51

Ruud Gullit hat geschrieben:Die zehn wertvollsten (schon bald) vertragslosen Spieler mit Schweizer Pass
Ein Wühltisch für die Super-League-Sportchefs: Diese Schweizer wären gratis zu haben

In dieser Woche laufen viele Verträge aus, weswegen es nicht wenige Fussballer geben wird, welche ab dem 1. Juli vertragslos sind.
Auch viele Spieler mit Schweizer Pass gehören dazu und wir wollen euch nun in diesem Artikel einmal die zehn Wertvollsten davon aufzeigen.

Dieser Artikel könnte vor allem auch für die Super-League-Sportchefs von Interesse sein, wäre es doch gut möglich, dass einer der hier Aufgezählten in der nächsten Saison (wieder) in der höchsten Schweizer Spielklasse auflaufen könnte.

Dominik Schwizer (FC Thun): Marktwert 450'000 Euro
Der 25-Jährige hat sich in der abgelaufenen Saison beim FC Thun zu einem der, wenn nicht sogar dem wichtigsten Offensivspieler im Team entwickelt. In der Challenge League sammelte Dominik Schwizer nämlich starke 18 Skorerpunkte (vier Tore und 14 Assists) aus 33 Partien und dabei wusste der Flügelspieler vor allem mit seiner tollen Übersicht und seinen gefährlichen Standards zu gefallen. Die Berner Oberländer würden ihn mit Sicherheit gerne halten, aber es ist durchaus möglich, dass er selbst nun einen Wechsel in die Super League anpeilt.

Nias Hefti (FC Thun): Marktwert 500'000 Euro
Ein zweiter Berner Oberländer Schlüsselspieler, dessen Vertrag in den nächsten zwei Tagen ausläuft, ist Nias Hefti. Der Linksverteidiger ist aus dem Team von Trainer Carlos Bernegger nicht mehr wegzudenken, hat er doch in der letzten Saison 34 Challenge-League-Spiele (drei Skorerpunkte) absolviert. Dabei weiss sich der 21-Jährige mit seinen offensiven Rushes immer wieder in Szene zu setzen. Auch er könnte wie Teamkollege Schwizer künftig bei einem Super-League-Team Unterschlupf finden.

Dimitri Oberlin (Bayern München II): Marktwert 500'000 Euro
Was ist bloss mit Dimitri Oberlin los? Der heute 23-Jährige galt einst als Schweizer Riesentalent, doch seit seinem fixen Wechsel zum FC Basel stagniert die Entwicklung des pfeilschnellen Offensivspielers stark. Zuletzt hat er sich nun vergeblich versucht, sich beim FC Bayern München II durchsetzen zu können, enttäuschte er doch mit nur einem Tor aus zwölf Einsätzen für die Zweitvertretung der Bayern. Der nächste Wechsel muss für Oberlin nun sitzen, sonst droht er definitiv in der Versenkung zu verschwinden. Ob ihm tatsächlich erneut ein Team aus der Super League eine letzte Chance geben wird?

Timothy Fayulu (FC Sion): Marktwert 600'000 Euro
Der 21-Jährige erkämpfte sich in der abgelaufenen Saison zwischenzeitlich den Stammplatz beim FC Sion, weswegen er es am Ende auch auf 15 Einsätze in der höchsten Schweizer Liga brachte. Dabei wusste Timothy Fayulu durchaus auch zu überzeugen, weswegen er auch für die Gruppenphase der U21-EM ins Schweizer Aufgebot berufen wurde. Der talentierte Genfer hat definitiv ein grosses Potenzial, weswegen es nun wichtig ist, dass er zu einem Verein kommt, wo er viel Spielpraxis bekommen wird.

Kevin Bua (CD Leganés): Marktwert 600'000 Euro

Ihn kennt man ebenfalls noch bestens aus seiner Zeit in der Super League, stand Kevin Bua doch bereits beim FC Zürich und beim FC Basel unter Vertrag. Im letzten Jahr wagte der Genfer dann den Sprung ins Ausland, wechselte er doch zu CD Leganés in die zweithöchste spanische Liga. Dort brachte es der Flügelspieler auf vier Tore in 20 Ligapartien, doch zumeist kam der 27-Jährige nur als Joker zum Einsatz. Der Durchbruch blieb ihm also verwehrt, weswegen eine Rückkehr in die Schweiz nicht gänzlich unmöglich scheint.

Joël Mall (AEK Larnaka): Marktwert 600'000 Euro
Auch dieser Mann ist einer mit einer Super-League-Vergangenheit, hütete er doch bereits den Kasten des FC Aarau und von GC. Vor vier Jahren zog es ihn dann aber ins Ausland, wechselte er doch von GC nach Darmstadt. Von dort ging es dann nur eine Saison später nach Zypern, wo er für Pafos FC, Apollon Limassol und jüngst auch für AEK Larnaka gespielt hat. Bei Larnaka erkämpfte sich der 30-Jährige im Verlaufe der abgelaufenen Saison dann einen Stammplatz und insgesamt durfte er in 19 Partien zwischen den Pfosten stehen. Man darf gespannt sein, wohin es Joël Mall nun ziehen wird.

Dragan Mihajlovic (Levski Sofia): Marktwert 700'000 Euro
Auch diesen Mann kennt man bereits aus der Super League aus seiner Zeit beim AC Bellinzona und beim FC Lugano. So verliess der 29-Jährige doch vor erst zwei Jahren die Schweiz, um sich in Zypern bei APOEL Nikosia versuchen zu können. Nach über zwei Jahren in Zypern folgte zu Beginn dieses Jahres der Wechsel zu Levski Sofia, doch in Bulgarien ist der polyvalent einsetzbare Mihajlovic nicht wirklich glücklich geworden, kam er in der Liga doch gesamthaft nur 13mal zum Einsatz. Er wird sich deswegen wohl ebenfalls nach einem neuen Verein umsehen.

Cephas Malele (FC Arges): Marktwert 1 Mio. Euro
Seinen Namen kennen wohl nur die allergrössten Fussballnerds, verliess Cephas Malele doch bereits im Alter von 17 Jahren die Schweiz, als er von der U21 des FC Zürich in Richtung Palermo wechselte. Seither spielte er bei zahlreichen Vereinen in Italien und in Portugal, doch nun scheint ihm in Rumänien so richtig der Knopf aufgegangen zu sein. Für den FC Arges entwickelte sich der 27-Jährige in der höchsten rumänischen Liga zu einem Knipser, erzielte Malele doch in 30 Ligaspielen starke 18 Tore (und dazu gab er auch noch vier Assists). Es wäre definitiv toll, den Stürmer eines Tages in der Super League begrüssen zu dürfen.

Idriz Voca (Ankaragücü): Marktwert 1,5 Mio. Euro
Ihn kennen die Schweizer Super-League-Fans definitiv noch bestens, hat er doch erst vor einem Jahr den FC Luzern verlassen. So wechselte der Schweiz-Kosovare in die Türkei zu Ankaragücü, wo ihm der grosse Durchbruch aber verwehrt geblieben ist und er am Ende der Saison auch den Abstieg verkraften musste. Voca selbst kam dabei in 26 Saisonspielen zum Einsatz. Seit dem 7. Juni ist der 24-Jährige nun vertragslos und es ist noch nicht absehbar, wo die Karriere des Mittelfeldmannes weitergehen wird. Ob er nach nur einem Jahr im Ausland bereits wieder eine Rückkehr in die Super League in Betracht ziehen würde?

Noah Loosli (FC Lausanne-Sport): Marktwert 1,5 Mio. Euro
Zusammen mit Idriz Voca ist Noah Loosli der wertvollste Schweizer Spieler, welcher schon bald vertragslos sein wird. Beim FC Lausanne-Sport hat sich der 24-Jährige einen Stammplatz in der Abwehr erkämpft, weswegen die Waadtländer ihn sicherlich gerne behalten würden. Noah Loosli selbst liebäugelt nun aber damit, den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu können. Dies würde wohl einen Wechsel zu einem absoluten Schweizer Topteam oder ins Ausland bedeuten. Der Schweizer hat in der abgelaufenen Saison 32 RSL-Partien absolviert und dabei zwei Skorerpunkte sammeln können.


Was heißt "bald vertragslos"?
und ... welcher würde uns gut tun / wer ist realistisch für den FCZ?
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 28.06.21 @ 13:54

Bei Loosli sei Tschii Sii hoch im Kurs (unter anderem wegen Contini), wie ich aus seinem Umfeld höre...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 28.06.21 @ 14:02

Was heißt "bald vertragslos"?
und ... welcher würde uns gut tun / wer ist realistisch für den FCZ?[/quote]


Bua, Malele und Oberlin sind ehemalige FCZler, also alle denkbar.
Fayulu und Mall sind Torhüter (Mall Ex-GC Ungeziefer), hinter Loosli ist wahrscheinlich die ganze obere Hälfte der Superleague plus Russen und 2. Buli Vereine dran.

Schwizer eher nichts für uns Hefti (LV) höchstens als Backup Backup (aber da kommt ja event. was grösses) und
Mihajlovic (29/RV) auch eher nicht, hier wurde ja letzte Woche bereits Nikola Boranijasevic verpflichtet.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 28.06.21 @ 14:07

Hinter Loosli sind auch Feyenoord und Dinamo Moskau dran. Ich glaube der wagt den Schritt ins Ausland.
Hoffe nicht, dass er zum Ungeziefer geht, der Mann aus Brugg, hat beim Ungeziefer ab der U16 die ganze Juniorenabteilungen durchgemacht.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Super League

Beitragvon Züri Live » 28.06.21 @ 14:21

Jugendförderung in der Super League: Absturz FCZ, Schlusslicht YB, ausländische Besitzer besser als ihr Ruf:
https://www.zuerilive.ch/2021/06/jugend ... s-ihr-ruf/


Bild

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.06.21 @ 17:41

Vaso Vasic wechselt als zweiter Goalie nach Luzern
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Super League

Beitragvon zuerchergoalie » 29.06.21 @ 12:10

Görtler gem. Blick vor dem Abgang bei St. Gallen. Wäre für sie ein immenser Verlust, mir würde er jedoch nicht fehlen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 298 Gäste