Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Super League

Beitragvon Brolin » 30.05.21 @ 12:00

«Bashing» ist das meines Erachtens nicht, bloss ein Vergleich mit Salzburg, Cardiff oder Rapid. Dass Zürich von einem seelenlosen Investor übernommen werden würde? Da bin ich gar nicht so überzeugt. Wieso ist das dann in anderen (klammen) CH-Fussballclubs nicht passiert?

Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Statisik aus der heutigen Sonntagszeitung: der Rückgang im operativen Umsatz durch Corona ist beim FCZ prozentual (-65%) beispielslos, in der Saison 19/20, in der Super League... dies allen zur Erinnerung, die hier im Forum jeweils von «Cash Cow» sprechen, wenn Transfererlöse nicht in gleichwertige Spieler fliessen usw. Wir können froh sein, dass wir noch nicht pleite sind und unglaublich froh, dass der Ligaerhalt geschafft wurde.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 30.05.21 @ 12:50

pxtn hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
pxtn hat geschrieben:Hoarau hat gegen Ende Saison trotz beschränkter Einsatzzeit und auch jetzt in der Barrage gezeigt, dass es ein Fehler war, sich vor der Saison, trotz seinem Angebot, nicht im ihn zu bemühen. Mit einem guten Stürmer wie ihm hätten wir sicherlich nicht gegen den Abstieg spielen müssen. Zudem wäre er wohl lieber nach Zürich als nach Sitten gezogen. Aber man hatte ja auf Chancentod Kramer und Stolperi Ceesay gesetzt...


Genau wegen solchen Analysen kommen wir nicht weiter :-) - Wenn bei Hoarau der Preis/Leistungs-Vergleich nur einigermassen noch im Lot gewesen wäre, hätte YB noch ein Jahr verlängert ...


Ich bin mir bewusst, dass meine Aussage wohl ein wenig undifferenziert formuliert war. Jedoch bin ich auch der Ansicht, dass Hoarau trotz Formtief im Sommer eine valable Option für uns gewesen wäre. Natürlich wollte YB nicht mit ihrem Topverdiener verlängern, hatte doch Nsame ihm den Rang abgelaufen. Doch nichts desto trotz hätte ein gestandener SL Stürmer wie Hoarau, uns sicherlich nicht geschadet. Vor allem weil ich auch von seinen charakterlichen/persönlichen Eigenschaften überzeugt bin, die uns nach der Sobiech Verletzung zu fehlen schienen. Und da er sich für SL Verhältnisse die letzten Jahre (zurecht) ein goldenes Näschen verdienen konnte und auch schon in die Jahre gekommen ist, hätte er wohl auch keine unrealistische Forderungen gestellt.


Ich fand es nicht undifferenziert formuliert. Habe mir ähnliches überlegt und hätte es cool gefunden, wenn Hoarau letzte Saison bei uns gewesen wäre.
Rainy day, dream away

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 30.05.21 @ 13:06

Brolin hat geschrieben:....

Solange die ihren Insekten-Namen und das Logo noch haben (und es nicht durch jenes irgend einer chinesischen Webanbieter-Firma ersetzt wird) und auch ihre «Rekordmeister»-Worthülse werden die immer noch ihre Asche anbeten... ich könnte mir auch vorstellen, dass dies so wäre, wenn ihre Vereinsfarben in «Apricot/Taupe» umgewandelt würden.


Ohne GC Bashing: Die von Dir vorgeschlagenen Farben würden auf jeden Fall besser zur ländlichen Struktur eines Dorfvereins passen...das könnte wesentlich zur Stärkung der identifikation mit Niederhasli beitragen.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 31.05.21 @ 16:19

Ein paar interessante Fakten zur vergangenen Saison:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 60373.html
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Super League

Beitragvon Titanium » 01.06.21 @ 8:13

https://www.20min.ch/story/gc-praesiden ... 7389249534

Läck, freu ich mich auf die neue Saison und die Derbies und darauf, dass wir dieses Grossmaul mittels Kantersiegen jeweils nach Hause katapultieren können.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Super League

Beitragvon Thommy » 01.06.21 @ 8:36

Titanium hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/gc-praesident-mit-kampfansage-wir-wollen-alle-spiele-gewinnen-537389249534

Läck, freu ich mich auf die neue Saison und die Derbies und darauf, dass wir dieses Grossmaul mittels Kantersiegen jeweils nach Hause katapultieren können.


Ich denke, die werden sich schon ganz ordentlich verstärken. Mit viel Geld können die schon eine gute Truppe zusammenkaufen.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Super League

Beitragvon Titanium » 01.06.21 @ 8:44

Ja, das ist schon richtig, aber gute Einzelspieler ergeben noch lange keine gute Mannschaft. Das hat man schon oft gesehen (gilt natürlich auch für uns).
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste