Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Super League

Beitragvon ouagi » 14.03.21 @ 17:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Muhahah fast genau 1 Jahr später die Dublizität der Ereignisse bei SG-YB mit einem wiederholten Penalty, da Zigi zu früh von der Linie sprang :D

Zufälle gibts...


Kurz darauf:

Der einige Minute zuvor ziemlich hart gefoulte Lukas Görtler kann dies nicht auf sich sitzen lassen, dass er für ein mal einstecken muss und revanchiert sich mit einem typischen Görtler-Brutalofoul. (Warum gab das nicht rot?)

Und was macht Rumpelstilzchen-Zeidler? Rüeft us wie en Wald voll Affe.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 14.03.21 @ 17:29

Ein gutes Beispiel warum mir die St.Galler absolut unsympathisch sind, aktuell aus deren Forum nach dem Penalty:

Dreckige verdammte schwarze Hurensau. Wünsch dem Arschloch die Pest und Cholera am Hals
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.03.21 @ 17:32

Los Tioz hat geschrieben:Ein gutes Beispiel warum mir die St.Galler absolut unsympathisch sind, aktuell aus deren Forum nach dem Penalty:

Dreckige verdammte schwarze Hurensau. Wünsch dem Arschloch die Pest und Cholera am Hals


Läck unglaublich... Fall Tosin war wohl wirklich kein Zufall

YB aber auch dämlich. Bitte schiesst noch ein Tor, will nicht dass uns die Güller überholen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 14.03.21 @ 17:41

ouagi hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Muhahah fast genau 1 Jahr später die Dublizität der Ereignisse bei SG-YB mit einem wiederholten Penalty, da Zigi zu früh von der Linie sprang :D

Zufälle gibts...


Kurz darauf:

Der einige Minute zuvor ziemlich hart gefoulte Lukas Görtler kann dies nicht auf sich sitzen lassen, dass er für ein mal einstecken muss und revanchiert sich mit einem typischen Görtler-Brutalofoul. (Warum gab das nicht rot?)

Und was macht Rumpelstilzchen-Zeidler? Rüeft us wie en Wald voll Affe.

Unfassbar, dass da der VAR nicht eingreift. Aus Frust voll durchgezogen. Dunkelrot.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.03.21 @ 18:04

Nächsten Sonntag droht uns ein Absturz in der Tabelle, falls wir punktelos bleiben in Bern. Hoffen wir auf ein kleines Wunder
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Super League

Beitragvon Stogerman. » 16.03.21 @ 10:05

Jetzt bekommt auch Degen das Fett weg:

Nach Degen-Dementi – das waren die wirklichen GC-Pläne des FCB-Miteigentümers
Der Hoffnungsträger der FCB-Fans dementierte, sich an GC beteiligen zu wollen. Der vorliegende Brief erzählt eine andere Geschichte.

«So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.» Mit diesem auf Social Media verbreiteten Post reagierte FCB-Teilhaber David Degen auf die Berichterstattung von CH Media vom Samstag. Degen habe vor seinem Engagement in Basel auch Anteile am Zürcher Grasshopper Club erwerben wollen. Er habe «nie die Absicht gehegt, sich in irgendeiner Art und Weise an GC zu beteiligen», richtete sein Anwalt aus.


Die damalige GC-Führung mag Degens Darstellung nicht gelten lassen und bestätigt die CH-Media-Recherchen nun mit der Offenlegung eines Briefs an GC vom 2. April 2019: Degen war sehr wohl an einer Beteiligung interessiert.

David Degen hat den Brief an die GC-Führung signiert. bild: zvg

Im zweiseitigen Schreiben legt Degen seine «Philosophie» dar, den Klub «finanziell und fussballerisch konsequent auf die Entwicklung von nationalen und internationalen Talenten mit einem lukrativen Weiterverkauf an Vereine in den europäischen Top-Ligen auszurichten».

Absender des Briefes war die von David und Philipp Degen geführte Spieleragentur SBE Management. Diese verfüge über ein globales Scouting, um die richtigen Talente für GC gewinnen zu können. Für Friedrich Dietz, Finanzchef der SBE, sei es denn auch um eine solche Kooperation gegangen. «Wir haben GC angeboten, was heute der Spielerberater Jorge Mendes bei GC macht.»

Im Brief ist jedoch auch unmissverständlich von einer finanziellen Verflechtung als Teil der Strategie die Rede. Für deren Umsetzung bedürfe es «einer wesentlichen Beteiligung an GC sowie der sportlichen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit». Und weiter: «Für Aussagen zu finanziellen Eckpunkten einer Transaktion benötigen wir – selbstverständlich gerne nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung – vorgängig Einblick in die Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre.»


Die SBE hätte gemäss ihrem Strategiepapier GC faktisch übernommen. Zusammen mit der Klubführung hätte in einem ersten Schritt die Organisation optimiert werden sollen; «mit der von uns ausgefüllten sportlichen Leitung würden in diesem Zeitraum auch die Anforderungen an das Kader definiert». Ein «positiver finanzieller Betrag aus Transfererlösen» sei realistisch nach zwei Jahren zu erwarten. Aus dem Vorschlag ist allerdings nichts geworden. Dietz sagt: «Wenn einer nix wissen will, ist es auch okay.»

Einen Monat später starteten die Gespräche mit dem FC Basel. Auf diesen zeitlichen Ablauf legt Degens Anwalt Wert wie auch auf die Feststellung: GC war eine Initiative der SBE, dort habe David Degen aber keine Funktion mehr.


Q mit signiertem Brief: https://www.google.com/amp/s/www.watson ... !864983489
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 16.03.21 @ 10:51

Überrascht mich nicht. Eher verwundert mich, dass die Basler diesen oberflächlichen Blender zum Messias erkoren haben. Als ob sich unter der Fuchtel der Degens irgendetwas verbessern würde, ausser dass sie vermutlich aus Prestigegründen Frei, Streller und Co. zurückholen, Sforza beurlauben und man das Jahresabo künftig mit Cresqo-Punkten bezahlen kann.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kiyomasu und 360 Gäste