Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3931
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 02.03.21 @ 8:32

supporter hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=b8GhO42DChE&feature=emb_title

So hart und kritisch wurde Canepa noch nie befragt..... die Aussagen vom Journalisten sind die derbste Kritik, die ich jemals gehört habe im CH-Fussball. WOW. (Ab Minuten 26:00!! Hört euch das mal an....)


Wurde nicht mal Canepa eine ganze Sendung lang von Fringer und dem Journi in den Senkel gestellt. Mit Aussagen wie "Lehrling, der noch viel lernen müsse" etc.?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9319
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Super League

Beitragvon riot666 » 02.03.21 @ 8:33

Zhyrus hat geschrieben:Als Basler wäre ich auch hässig. Kaufen massig teure Spieler ein (wo kommt die Kohle her?) und spielen nur Schrott, gepaart mit einer miesen Aussendarstellung!

Es bleibt nur eines: Gross verpflichten! Der Höngger ist eine rot-blaue Kultfigur!

haha, da kommt mir immer dieser songtext in den sinn:
Der Chrigel Gross zur Gigi Oeri
du bisch e Maa und das schwöri
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Lemieux
Beiträge: 1047
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Super League

Beitragvon Lemieux » 02.03.21 @ 8:41

Sandman hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Erfolgsverwöhnt oder ist es wirklich so schlimm um den FCB?

Bei uns gabs ja vielleicht beim Abstieg ein paar Scheiss Canepa Rufe, aber in diesem Ausmass durch die ganze Stadt und (noch) weit weg vom Abstieg? Hmm

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 6gv11_aSDw


schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die Basler versammeln sich gerade zu hunderten auf dem Barfi, um die ‚Legende‘ Väle zu retten. Hmm also soo sehr scheint dem Stocker der Verein nicht am Herzen zu liegen, so wie ich dies betrachte. Da sehe ich unseren manchmal vielleicht eher etwas introvertieren Captain Brecher als eine viel grössere Identifikationsfigur als dies Stocker in Basel ist.


Du scheinst alles ein bisschen "Schönzureden", wenn es um unseren FCZ bzw. gegen den FCB geht. Den Platz- und Kabinensturm schon vergessen? Sorry, beim FCZ sehe ich nur gerade 2 Spieler im Moment, die in etwa den Identifikationslevel eines Stockers in Basel. Das sind Dzemaili, wenn auch erst gerade frisch zurück und Schönbächler. Brecher ist zwar Captain, aber sonst fehlt im noch einiges (und das ist nicht sportlich gemeint).


Hatten wir in den letzten Jahren mal einen Spieler im Nachwuchs der ins 1 gekommen ist und geblieben ist? Ich meine, klar sind wir ein Ausbildungsverein, aber die Identifikation finde ich schon auch wichtig. Auch gegenüber den Fans, der Stadt, dem Verein der einem die Ausbildung ermöglicht hat. Die Jungen die wir in die erste Mannschaft hochzogen, wurden entweder für gutes Geld verkauft(was ja auch richtig ist) oder nicht geschätzt.(Cedi B. aus Z.) Schönbi ist für mich die einzige Identifikationsfigur die immer zu uns gehalten hat resp. der Verein auch zu Ihm. Für mich wäre z.B. ein P. Koch auch ein Kandidat gewesen um zu bleiben. Oder Francisco Rodriguez.... Ich erwische mich schon in der Hoffnung ein junger wilder möge nicht so brutal reüssieren, damit mal wieder einer länger bleibt. Aber das würde ja wieder bedeuten, dass wir Ihn nicht schätzen.....

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12685
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 02.03.21 @ 8:43

Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1488
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Super League

Beitragvon Artemos » 02.03.21 @ 8:49

Demokrit hat geschrieben:Es ist schon heftig wie das Gleichgewicht mit sozialen Medien und dem Gewähren lassen der JaaberGenerationichdarfimmermitredenGören sich verschoben hat im Fussball und nicht nur da. Auch am Arbeitsplatz ist das zu sehen. Nicht; ich bin froh überhaupt einen Job zu haben, sondern ich will und zwar sofort und dann nur 50% aber bitte mit den gleichen Privilegien wie ein 100% Angestellter in Form und Inhalt.
Die Fussballer und Ihre Berater zerstören ihr eigenes Paradies.....die Folgen für viele Profis, vor allem nach Corona, werden hart sein.

Wat?
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 02.03.21 @ 9:10

Lemieux hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Erfolgsverwöhnt oder ist es wirklich so schlimm um den FCB?

Bei uns gabs ja vielleicht beim Abstieg ein paar Scheiss Canepa Rufe, aber in diesem Ausmass durch die ganze Stadt und (noch) weit weg vom Abstieg? Hmm

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 6gv11_aSDw


schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die Basler versammeln sich gerade zu hunderten auf dem Barfi, um die ‚Legende‘ Väle zu retten. Hmm also soo sehr scheint dem Stocker der Verein nicht am Herzen zu liegen, so wie ich dies betrachte. Da sehe ich unseren manchmal vielleicht eher etwas introvertieren Captain Brecher als eine viel grössere Identifikationsfigur als dies Stocker in Basel ist.


Du scheinst alles ein bisschen "Schönzureden", wenn es um unseren FCZ bzw. gegen den FCB geht. Den Platz- und Kabinensturm schon vergessen? Sorry, beim FCZ sehe ich nur gerade 2 Spieler im Moment, die in etwa den Identifikationslevel eines Stockers in Basel. Das sind Dzemaili, wenn auch erst gerade frisch zurück und Schönbächler. Brecher ist zwar Captain, aber sonst fehlt im noch einiges (und das ist nicht sportlich gemeint).


Hatten wir in den letzten Jahren mal einen Spieler im Nachwuchs der ins 1 gekommen ist und geblieben ist? Ich meine, klar sind wir ein Ausbildungsverein, aber die Identifikation finde ich schon auch wichtig. Auch gegenüber den Fans, der Stadt, dem Verein der einem die Ausbildung ermöglicht hat. Die Jungen die wir in die erste Mannschaft hochzogen, wurden entweder für gutes Geld verkauft(was ja auch richtig ist) oder nicht geschätzt.(Cedi B. aus Z.) Schönbi ist für mich die einzige Identifikationsfigur die immer zu uns gehalten hat resp. der Verein auch zu Ihm. Für mich wäre z.B. ein P. Koch auch ein Kandidat gewesen um zu bleiben. Oder Francisco Rodriguez.... Ich erwische mich schon in der Hoffnung ein junger wilder möge nicht so brutal reüssieren, damit mal wieder einer länger bleibt. Aber das würde ja wieder bedeuten, dass wir Ihn nicht schätzen.....


Vergesst es mit den Identifikationsfiguren. Diese Zeiten sind schlicht vorbei.

Schönbi und auch Brecher sind nette Typen, sympathisch und lokal, aber beileibe keine Identifikationsfiguren. Beide viel zu glattgebügelt und ohne spezielle Charaktereigenschaften, welche eine Identifikationsfigur ausmachen. Was P. Koch mit einer solchen zu tun haben soll, ist mir erst recht schleierhaft.

Nef war m.E. die letzte echte Identifikationsfigur beim FCZ. Blerim kann man (mit ein paar Abstrichen aufgrund seines Verhaltens in den letzten Jahren) dazuzählen.

Wäre ich Basler, würde ich auch Stocker nicht als Identifikationsfigur betrachten. Ein hinterlistiger, unehrlicher, unsympathischer und gleichzeitig völlig langweiliger Quengler, welcher nicht mal in der Region Basel wohnte und wohnt.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4301
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 02.03.21 @ 10:10

Warum haben die Bullen in Basel nicht durchgegriffen, oder sind Grossanlässe von 1'200 Personen wieder erlaubt? Die Fasnacht ist ja auch ausgefallen..
Die Leute sollen sich mal zusammenreissen, der FCB bzw. Stocker ist es nicht wert, die Massnahmen zu brechen. Ich glaub die häts es bitzeli gno
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste