Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 05.02.21 @ 9:26

yellow hat geschrieben:Was meint ihr zum Penalty für Basel gegen Lausanne? Für mich ein weiteres Beispiel, dass der VAR durchaus auch sehr zweifelhaft eingesetzt werden kann. Wer war gestern für den VAR zuständig?

Mittlerweile ist der Penaltypfiff regelkonform. Leider. Ich finde, das entspricht nicht dem Geist des Fussballs und sollte einfach niemals Hands sein, wenn du ohne Absicht von Hinten angeschossen wirst!

In der Situation muss der Stürmer gar nicht versuchen zu flanken oder schiessen, sondern möglichst dem nächst-stehenden Verteidiger an die Hand zielen.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 05.02.21 @ 14:24

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Was meint ihr zum Penalty für Basel gegen Lausanne? Für mich ein weiteres Beispiel, dass der VAR durchaus auch sehr zweifelhaft eingesetzt werden kann. Wer war gestern für den VAR zuständig?

Mittlerweile ist der Penaltypfiff regelkonform. Leider. Ich finde, das entspricht nicht dem Geist des Fussballs und sollte einfach niemals Hands sein, wenn du ohne Absicht von Hinten angeschossen wirst!

In der Situation muss der Stürmer gar nicht versuchen zu flanken oder schiessen, sondern möglichst dem nächst-stehenden Verteidiger an die Hand zielen.


Man erwartet also, dass ein Verteidiger auch hinten noch Augen hat. Und dann muss er einfach noch schnell genug sein, um seinen Arm aus der Flugbahn des Balles zu bewegen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Super League

Beitragvon Titanium » 05.02.21 @ 14:32

Ich glaube, es ist für einen Schiedsrichter einfacher festzustellen, ob jemand Hands gemacht hat oder nicht als ob er feststellen muss, ob das Hands auch noch absichtlich war oder nicht. Ich nehme an, das Regelwerk wurde deswegen angepasst.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.02.21 @ 16:34

Was geht denn in Bern ab?!

Prognose: Contini ist morgen nicht mehr Lausanne-Trainer und LS wird ein Mitkandidat gegen den Abstieg
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 07.02.21 @ 21:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was geht denn in Bern ab?!

Prognose: Contini ist morgen nicht mehr Lausanne-Trainer und LS wird ein Mitkandidat gegen den Abstieg

Immerhin ein tor mehr geschossen gegen YB als wir...
BORGHETTI

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 07.02.21 @ 23:05

devante hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was geht denn in Bern ab?!

Prognose: Contini ist morgen nicht mehr Lausanne-Trainer und LS wird ein Mitkandidat gegen den Abstieg

Immerhin ein tor mehr geschossen gegen YB als wir...

Na ja,die durften ja auch aufwärts,wir mussten Zuhause antreten.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Super League

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 10.02.21 @ 21:58

Lief und läuft vieles für uns bei den Nachtragspielen, hoffentlich schaffen wir am Weekend den Basel-Hattrick um davon zu profitieren!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 398 Gäste