Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 20.10.20 @ 14:19

Zhyrus hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben: Görtler's Aktion wurde jedoch nicht geahndet.
Vor Einführung vom VAR hätte Görtler nachträglich gesperrt werden können.
Ob dies heute noch der Fall ist, weiss ich nicht.
Wohl eher nicht, da der Schiri die Bilder "dank" VAR anschauen konnte.

Ich bin der Überzeugung, dass eine Sperre nicht mehr infrage kommt, da der Ref San die Aktion nach Intervention des VARs selbst am Bildschirm bewertet und sich gegen eine Ahndung ausgesprochen hat, wenn es nicht technische Schwierigkeiten gab und bspw. entscheidende Videosequenzen fehlten. Viel gestützter als am Bildschirm kann ein Schiri seine Entscheidungen nicht fällen, daher ist diese Situation eigentlich ein Paradebeispiel für eine Tatsachenentscheidung.

San ist Görtlers Erklärung schlicht gefolgt. Ich halte es für recht naiv aufgrund der Slow Motions. Ich kann mir keinen Schiri vorstellen, der hier keine Absicht sieht, wenn man die Aktion isoliert und ohne Görtlers Sturmlauf der Abbitte betrachtet. Die Entlastung erfolgt meines Erachtens einzig deshalb, weil sich Görtler sofort selbst beim Schiri meldet, nur bin ich mir hier nicht sicher, ob dies aufgrund seiner Verschlagenheit die drohende Strafe zu umgehen passiert oder weil die Spuckrichtung tatsächlich ein unglückliches Versehen war.

St. Gallen fällt mir irgendwie in letzter Zeit öfters negativ und unsportlich auf.

Wird jetzt Görtler zum Aushängeschild der SFL-anti-Corona-Kampagne? :)


Jawohl, das wird er. Vorallem mit seiner "Erklärung", er würde halt 25 bis 30 Mal pro Spiel spucken, da könne es schon mal sein. dass er in die falsche Richtung ziele oder so ähnlich. 25 bis 30 Mal speutzen pro Spiel. Alleine dafür gehört er gesperrt. Wenn das alle Feldspieler machen und dann noch bevorzugt im Mittelfeld, dann hat man dann fast jeden Quadratmeter mit einem Speutzer belegt. Wie hygienisch...stellt Euch einen Mannschaftssportart in der Halle vor, wo jeder Spoeler alle drei Minuten auf's Parkett spuckt...und dann in der Pause Werbung für Reinigungsmittel mit Demo vor Ort??
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 20.10.20 @ 20:08

Jeremy Frick und Anthony Sauthier von Servette wurden auch positiv getestet. Es wird eine "lustige" Saison.

https://www.servettefc.ch/index.php/saison/actualites

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 20.10.20 @ 20:13

Stogerman. hat geschrieben:Bin gespannt wie der FCB nach der Quarantäne spielt. Den unsrigen Zufolge gibt's ja grosse Probleme danach, weswegen ich schon etwas gwundrig bin.

Hoffentlich kommen sie nicht so aus der Quarantäne! Zlatan hat nach dem Mailänder Derby gemeint, sie haben eben das falsche Tier weggesperrt. :)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.10.20 @ 14:05

BS verbietet Grossveranstaltungen. Somit der erste finanziell gebeutelte Verein betroffen. Es braucht dringend Lösungen vom Staat..
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Super League

Beitragvon Zürcherflyer » 21.10.20 @ 14:16

Basel verbietet Veranstaltungen mit über 1000 Personen. Quelle: SRF

alpöii
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.10 @ 13:13

Re: Super League

Beitragvon alpöii » 21.10.20 @ 14:34

https://www.google.com/maps/place/Basel/@47.5573716,7.5669242,9950m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x479049c72769304f:0x361ceb70f36d8a90!8m2!3d47.5595986!4d7.5885761
Musste kurz mal das google maps aufrufen, das ehem. Joggeli ist angrenzendes Stadtgebiet...
Hingegen die Eissporthalle -gerade nebenan- im Kanton BL liegt...

Anbei noch die Medienmitteilung des Kt. Basel-Stadt:
Coronavirus: Begrenzung für Grossveranstaltungen im Kanton Basel-Stadt
21.10.2020 (14:00)Medienmitteilung
Gesundheitsdepartement
Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt begrenzt die Anzahl Personen an Grossveranstaltungen per sofort auf maximal 1000 Personen.

Mit dieser Massnahme kommt das Gesundheitsdepartement auf zwei bisher erteilte Bewilligungen zur Durchführung von Grossveranstaltungen gemäss Covid-19-Verordnung besondere Lage zurück und erteilt die neue Auflage, dass die Anzahl der teilnehmenden Personen auf maximal 1000 beschränkt wird. Betroffen im Kanton Basel-Stadt sind der FC Basel und eine Kulturveranstaltung. Im Kanton Basel-Stadt stellt der Kantonsarzt die Bewilligungen für Grossveranstaltungen aus und erlässt entsprechende epidemiologische Vorgaben. Der Regierungsrat Basel-Stadt wurde dazu konsultiert und informiert.

Grund für die Beschränkung sind mehrere Faktoren. Mit dem Ansteigen der Fallzahlen erhöht sich das Risiko eines Superspreader-Anlasses mit weitreichenden Folgen. Es gilt nun, bestehende Interventionssysteme wie das Contact Tracing und die Gesundheitsversorgung, insbesondere in den Spitälern, zu schützen. Auch im Kanton Basel-Stadt ist das Contact Tracing mittlerweile sehr belastet, der kantonsärztliche Dienst kann das Contact Tracing jedoch nach wie vor leisten. Zudem bestehen neue rechtliche Rahmenbedingungen des Bundesrates. Grossveranstaltungen sind mit den Vorgaben des Bundesrates von Sonntag, 18. Oktober 2020, Menschenansammlungen im öffentlichen Raum von mehr als 15 Personen zu verbieten, kaum mehr vereinbar. Die Schutzkonzepte in den Stadien sind gut und wirken, die Schwierigkeit ist aber, was vor und nach den Spielen ausserhalb der Stadien oder Veranstaltungslokale passiert. Das Gesundheitsdepartement bedankt sich bei den Veranstaltern für ihre Bemühungen und ihr Verständnis.

Das Gesundheitsdepartement wird bis Ende Jahr keine neuen Bewilligungen für Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen mehr ausstellen und beobachtet die epidemiologische Lage. Anlässe bis 1000 Personen sind möglich mit den bestehenden Schutzkonzepten.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.10.20 @ 14:51

Sion künftig mit 0 Zuschauern -> Wallis erlaubt nur noch Geisterspiele

Jetzt muss wohl die Liga bald eingreifen, sonst ist es ja auch nicht mehr wirklich fair mit den unterschiedlichen Zuschauerzahlen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 767 Gäste