Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 20.10.20 @ 11:12

Und weiter gehts:

Zwei Servette-Profis positiv getestet
FUSSBALL – Wieder Corona-Schock in der Super League! Dieses Mal trifft es die Genfer. Servette vermeldet, dass sowohl Goalie Jérémy Frick (27) – beim 0:0 gegen YB letzten Samstag noch bester Mann auf dem Platz – und Captain Anthony Sauthier (29) positiv auf Covid-19 getestet wurden. Beide müssen nun für zwei Wochen in Quarantäne. Der Klub möchte dazu keine weiteren Kommentare abgeben. Nach Sion, YB, Basel und Vaduz ist Servette nun der fünfte Super-League-Klub, der Corona-Fälle in den eigenen Reihen zu verzeichnen hat.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 20.10.20 @ 11:12

Finde den Entscheid der Berner Regierung nicht nachvollziehbar.
Ist aber normal in der Politik. Die Sportvereine haben keine politische Lobby, da kann man schön drauf hauen.
Ob es etwas nützt oder nicht, ist zweitrangig.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 20.10.20 @ 11:58

Dave hat geschrieben:Finde den Entscheid der Berner Regierung nicht nachvollziehbar.
Ist aber normal in der Politik. Die Sportvereine haben keine politische Lobby, da kann man schön drauf hauen.
Ob es etwas nützt oder nicht, ist zweitrangig.


Ist leider so. Siehe Hooligankonkordat, der Feldzug von KKS oder jetzt auch die Kreditbestimmungen für dir Profiklubs nach dem 1. Lockdown.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Super League

Beitragvon Stogerman. » 20.10.20 @ 12:52

Bin gespannt wie der FCB nach der Quarantäne spielt. Den unsrigen Zufolge gibt's ja grosse Probleme danach, weswegen ich schon etwas gwundrig bin.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 20.10.20 @ 14:19

Zhyrus hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben: Görtler's Aktion wurde jedoch nicht geahndet.
Vor Einführung vom VAR hätte Görtler nachträglich gesperrt werden können.
Ob dies heute noch der Fall ist, weiss ich nicht.
Wohl eher nicht, da der Schiri die Bilder "dank" VAR anschauen konnte.

Ich bin der Überzeugung, dass eine Sperre nicht mehr infrage kommt, da der Ref San die Aktion nach Intervention des VARs selbst am Bildschirm bewertet und sich gegen eine Ahndung ausgesprochen hat, wenn es nicht technische Schwierigkeiten gab und bspw. entscheidende Videosequenzen fehlten. Viel gestützter als am Bildschirm kann ein Schiri seine Entscheidungen nicht fällen, daher ist diese Situation eigentlich ein Paradebeispiel für eine Tatsachenentscheidung.

San ist Görtlers Erklärung schlicht gefolgt. Ich halte es für recht naiv aufgrund der Slow Motions. Ich kann mir keinen Schiri vorstellen, der hier keine Absicht sieht, wenn man die Aktion isoliert und ohne Görtlers Sturmlauf der Abbitte betrachtet. Die Entlastung erfolgt meines Erachtens einzig deshalb, weil sich Görtler sofort selbst beim Schiri meldet, nur bin ich mir hier nicht sicher, ob dies aufgrund seiner Verschlagenheit die drohende Strafe zu umgehen passiert oder weil die Spuckrichtung tatsächlich ein unglückliches Versehen war.

St. Gallen fällt mir irgendwie in letzter Zeit öfters negativ und unsportlich auf.

Wird jetzt Görtler zum Aushängeschild der SFL-anti-Corona-Kampagne? :)


Jawohl, das wird er. Vorallem mit seiner "Erklärung", er würde halt 25 bis 30 Mal pro Spiel spucken, da könne es schon mal sein. dass er in die falsche Richtung ziele oder so ähnlich. 25 bis 30 Mal speutzen pro Spiel. Alleine dafür gehört er gesperrt. Wenn das alle Feldspieler machen und dann noch bevorzugt im Mittelfeld, dann hat man dann fast jeden Quadratmeter mit einem Speutzer belegt. Wie hygienisch...stellt Euch einen Mannschaftssportart in der Halle vor, wo jeder Spoeler alle drei Minuten auf's Parkett spuckt...und dann in der Pause Werbung für Reinigungsmittel mit Demo vor Ort??
Rainy day, dream away

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 20.10.20 @ 20:08

Jeremy Frick und Anthony Sauthier von Servette wurden auch positiv getestet. Es wird eine "lustige" Saison.

https://www.servettefc.ch/index.php/saison/actualites

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 20.10.20 @ 20:13

Stogerman. hat geschrieben:Bin gespannt wie der FCB nach der Quarantäne spielt. Den unsrigen Zufolge gibt's ja grosse Probleme danach, weswegen ich schon etwas gwundrig bin.

Hoffentlich kommen sie nicht so aus der Quarantäne! Zlatan hat nach dem Mailänder Derby gemeint, sie haben eben das falsche Tier weggesperrt. :)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste