Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5894
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Super League

Beitragvon Jea » 23.07.20 @ 13:44

Mushu hat geschrieben:
Sorry; das stimmt nicht ...


wieso nicht? der Kantonsarzt oder die Kantonsärztin KANN Quarantäne anordnen, was zbsp. im Fall vom FCZ so gemacht wurde, im Fall von GC aber nicht (wurde jedenfalls unter anderem überall so kommuniziert)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Super League

Beitragvon Mushu » 23.07.20 @ 13:50

Jea hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Sorry; das stimmt nicht ...


wieso nicht? der Kantonsarzt oder die Kantonsärztin KANN Quarantäne anordnen, was zbsp. im Fall vom FCZ so gemacht wurde, im Fall von GC aber nicht (wurde jedenfalls unter anderem überall so kommuniziert)

Beim FCZ waren die Spieler rund 5 Stunden gemeinsam in einem Bus (gaaanz sicher mit Maske). Der GC-Spieler ist individuell zum vergangenen Heim-Spiel angereist ...

Nicht gleiches muss auch nicht gleich behandelt/beurteilt werden ...

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon likavi » 23.07.20 @ 13:52

sanoizh hat geschrieben:Wieso hat eigentlich Stocker gestern keine Gelbe Karte bekommen für seine "Pscht"-Geste nach seinem Tor?
Was war da der Unterschied zu Tosin?


Auch wenn ich das nicht gerne sage, aber ehrlicherweise war der Unterschied gross. Tosin schoss ein Tor und lief als Erstes schnurstracks in Richtung St. Galler Fans, um diese zu provozieren. Stocker jubelte erst mit Van Wolfswinkel, dann gab es einzelne Pfiffe von St. Gallen-Fans, worauf Stocker mit dieser Geste reagierte, aber nur im Vorbeigehen. So unauffällig, dass es die meisten im Stadion wohl gar nicht mitbekamen. Im TV wars besser zu sehen. Er rannte nicht direkt in Richtung der gegnerischen Fans. Die Schiedsrichter beurteilen immer das Ausmass der Provokation, Gestik und Eskalation. Kleinere Sachen lassen sie durchgehen. Aber so wie beispielsweise Domgjoni gestern gegen den Linienrichter wild gestikulierte, gibt das halt Gelb. Ein bisschen gestikulieren und abwinken hingegen nicht. Sonst würde Domgjoni ja in jedem Match mit Gelb-Rot vom Platz fliegen.

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Super League

Beitragvon Lemieux » 23.07.20 @ 13:55

Mushu hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Sorry; das stimmt nicht ...


wieso nicht? der Kantonsarzt oder die Kantonsärztin KANN Quarantäne anordnen, was zbsp. im Fall vom FCZ so gemacht wurde, im Fall von GC aber nicht (wurde jedenfalls unter anderem überall so kommuniziert)

Beim FCZ waren die Spieler rund 5 Stunden gemeinsam in einem Bus (gaaanz sicher mit Maske). Der GC-Spieler ist individuell zum vergangenen Heim-Spiel angereist ...

Nicht gleiches muss auch nicht gleich behandelt/beurteilt werden ...


Also weil der GC Spieler individuell angereist ist müssen die Basler jetzt auf Anordnung des Kantonsarztes nicht in Quarantäne?

Eine Behauptung jagt die nächste. Weiss jemand mit Sicherheit wie das jetzt jeweils gehandhabt wird?

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 23.07.20 @ 14:35

Es gibt eine Linie, die meines Wissens überall angewandt wird: Infektionen sind im gemeinsamen Training sehr unwahrscheinlich, deshalb ist eine Quarantäne nicht nötig.

Der FCZ machte den Fehler gemeinsam im Bus anzureisen, diese Reise wird als Ursprung für die 9-10 Infektionen innerhalb der Mannschaft und des Staffs angenommen. Da weitere Infektionen nicht unwahrscheinlich waren, mussten alle Personen in diesem Bus in die Isolation.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 23.07.20 @ 14:55

Zhyrus hat geschrieben:Es gibt eine Linie, die meines Wissens überall angewandt wird: Infektionen sind im gemeinsamen Training sehr unwahrscheinlich, deshalb ist eine Quarantäne nicht nötig.

Und die Spieler haben alle eine eigene Garderobe, eine eigene Dusche, ein eigenes Fitnesscenter usw.?

Nein im Ernst, sind diese Punkte geregelt? Maskenpflicht evt.? Ich weiss es nicht.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Super League

Beitragvon FC Zueri allez » 23.07.20 @ 14:59

likavi hat geschrieben:Stocker jubelte erst mit Van Wolfswinkel, dann gab es einzelne Pfiffe von St. Gallen-Fans, worauf Stocker mit dieser Geste reagierte, aber nur im Vorbeigehen. So unauffällig, dass es die meisten im Stadion wohl gar nicht mitbekamen.


Stimmt so auch nicht ganz, bevor Stocker mit van Wolfswinkel jubelte hat er mit der Hand in richtung der Espen Fans gestikuliert!

Tosin wurde gut hörbar sogar rassistisch angegriffen. Da kann eine "pssst" Geste ja garnicht provozierend sein. Btw was wurde eigentlich aus dieser "affäre" wurde die St. Galler gebüsst?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 402 Gäste