Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 7473
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 18.06.20 @ 17:19

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/am-ball-mit-boeni/am-ball-mit-boeni-zu-den-demos-jetzt-muss-die-polizei-auch-feiernde-fans-tolerieren-id15940613.html

Ich schreibe es nicht gerne, aber nach dem letzten Wochenende habe ich genau das gleiche gedacht.
Bzw. hätte ich als Vereins den Verantwortlichen geschrieben, dass man für die nächsten Spiele mit Zuschauer plant. Ich bin mir sicher alles würde hermetisch abgeriegelt werden und bei einer falschen Bewegung gäbe es Gummischrot und Mü-Mü Gas. Anscheinend sind vor dem Gesetzt in vieler Hinsicht doch nicht alle gleich......


Naja, demonstrieren ist ein Grundrecht, Fussball schauen eher weniger...


der Corona Virus ist aber sehr clever, wenn er das unterscheiden kann.


es geht primär darum unnötige menschenansammlungen zu vermeiden. und gewisse politische anliegen scheinen nicht ein paar wochen / monate warten zu können, da sie ohne die aktuell herrschenden umstände nicht mehr so ausdrucksvoll und wirksam wären.
spitzkicker hat geschrieben:Stellt euch vor, das Unglaubliche passiert und wir siegen in Sion. Dann müsste die Konsequenz sein: Jede Woche muss einer heiraten, ein Viertel des Teams muss dabei sein, der Rest bestreitet ein Testspiel gegen eine Bundesligamannschaft.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 4156
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Super League

Beitragvon Demokrit » 19.06.20 @ 6:59

es geht primär darum unnötige menschenansammlungen zu vermeiden. und gewisse politische anliegen scheinen nicht ein paar wochen / monate warten zu können, da sie ohne die aktuell herrschenden umstände nicht mehr so ausdrucksvoll und wirksam wären.


Ihr habt ja alle recht.....ich hatte mich nur so extrem geärgert am Wochenende weil man wie immer die Fussballsupporter in eine Vorverurteilung stellte, was denn passieren würde bei Geisterspielen ob die dann rund um das Stadion holliganen würden. Nein, dazu wird es nicht kommen, aber ich dachte im gleichen Moment auch, dass diejenigen welche für etwas demonstrieren für Toleranz und Solidarität einstehen. Offensichtlich habe ich mich schon wieder getäuscht......es sind diejenigen welche nur einfordern für ihre eigenen Interessen und sich selber einen Dreck um diese Werte scheren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5214
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.06.20 @ 16:49

...es läuft nicht gerade für uns

Edit: Wie viel Testspielresultate wert sind sieht man am Beispiel Luzern
Köbi für immer

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 841
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Super League

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 21.06.20 @ 17:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:...es läuft nicht gerade für uns

Edit: Wie viel Testspielresultate wert sind sieht man am Beispiel Luzern


Wir waren zu diesem Zeitpunkt auch noch in Front.

Abwarten.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5214
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.06.20 @ 17:24

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:...es läuft nicht gerade für uns

Edit: Wie viel Testspielresultate wert sind sieht man am Beispiel Luzern


Wir waren zu diesem Zeitpunkt auch noch in Front.

Abwarten.


Stimmt aber Basel irgendwie so sackschwach und blutleer dass ich Ihnen keine Wende zutraue
Köbi für immer

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5214
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.06.20 @ 17:40

2-0 Luzern. Basel wird nicht Meister. Wir noch auf Rang 6.
Köbi für immer

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5214
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.06.20 @ 17:53

Mein Tipp: Basel wird nicht dritter sondern wird durchgereicht. Genf, Luzern und wir machen das Rennen um Platz 3
Köbi für immer

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 2569
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 22.06.20 @ 9:14

Ich hoffe niemand lässt 1'000 Leute ins Stadion rein, es ist einfach nur irre, dass man in diesen Zeiten alle Fakten komplett ignoriert und ums verrecken eine 2. Welle wegen ein bisschen Fussball riskiert. An dieser Stelle schon mal ein fettes Dankeschön an all die Spinner und Vollidioten welche dies möglich gemacht haben.
!!!LEGALIZE IT NOW!!!
Für ein Fascho-freies Forum. FCKNZS!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 372
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Super League

Beitragvon chuk » 22.06.20 @ 11:37

dennisov hat geschrieben:Ich hoffe niemand lässt 1'000 Leute ins Stadion rein, es ist einfach nur irre, dass man in diesen Zeiten alle Fakten komplett ignoriert und ums verrecken eine 2. Welle wegen ein bisschen Fussball riskiert. An dieser Stelle schon mal ein fettes Dankeschön an all die Spinner und Vollidioten welche dies möglich gemacht haben.


Die Krise hat uns zumindest gezeigt, dass sich diese "Extrem-Voten (inkl. Prognose von Horrorszenarien)" von beiden Seiten des Meinungsspektrums im Nachhinein als haltlos herausgestellt haben.

Als einer von 1000 Leuten im weiten, offenen Rund des Letzigrunds ist man aus epidemiologischer Sicht etwa gleich exponiert, wie wenn man heute Nachmittag an die Rentenwiese baden geht.

Ich kann jedoch in Anbetracht des Öffnungstempos die Bedenken durchaus nachvollziehen und würde bspw. eine Maskenpflicht im ÖV befürworten.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 2569
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 22.06.20 @ 14:06

chuk hat geschrieben:
Die Krise hat uns zumindest gezeigt, dass sich diese "Extrem-Voten (inkl. Prognose von Horrorszenarien)" von beiden Seiten des Meinungsspektrums im Nachhinein als haltlos herausgestellt haben.

Als einer von 1000 Leuten im weiten, offenen Rund des Letzigrunds ist man aus epidemiologischer Sicht etwa gleich exponiert, wie wenn man heute Nachmittag an die Rentenwiese baden geht.

Ich kann jedoch in Anbetracht des Öffnungstempos die Bedenken durchaus nachvollziehen und würde bspw. eine Maskenpflicht im ÖV befürworten.


Mkay das schreibst du nachdem sie gestern Weltweit die meisten Covid-19 Fälle gezählt haben.. Oder meinst du nur weil die Schweiz (noch) nicht so fest betroffen war, kann man jetzt wieder ohne Risiken machen was man will?

Und ein nicht korrupter Epidemiologe würde wohl kaum empfehlen bereits wieder an Grossveranstaltungen zu gehen. Klar kann man im Letzi 1000 Personen mit genügend Abstand dazwischen verteilen, aber wie sieht es mit der An- und Abreise aus? Mehr Bewegung in der Bevölkerung und mehr Grossanlässe führen automatisch zu einem grösseren Risiko.

Das ist zwar OT: Wie hoch die Zahl der infizierten wirklich ist, können wir bei all den korrupten Regimen und Diktaturen auf dieser Welt gar nicht wissen, aber eins ist sicher, die Zahlen werden massiv höher sein als publiziert wurde.
!!!LEGALIZE IT NOW!!!
Für ein Fascho-freies Forum. FCKNZS!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste