Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Super League

Beitragvon SO für ZH » 17.07.20 @ 13:55

Hauptfehler: Nach dem Entscheid wieder anzufangen und effektiv anzufangen 3 Wochen verstreichen zu lassen...


Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon fred » 17.07.20 @ 14:55

das einfältige, öffentliche beschimpfen der liga allenthalben geht mir mittlerweile auch auf den senkel und ich finde man sollte jetzt nicht den stab über die ligaverantwortlichen brechen. die tun sicher ihr möglichstes, sind aber angesichts der ständig und rasant wechselnden umstände halt auch etwas ohnmächtig.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.07.20 @ 22:35

Habt ihr euch schon mal überlegt wie (finanz)stark nächste Saison die Super League sein könnte? Im dümmsten Fall, falls Thun und Xamax absteigen würden und Lausanne und China rauf, dann sähe es so aus:

YB
Basel
St.Gallen
FCZ
Servette
Luzern
Lausanne
Lugano
Sion
GC

Eigentlich eine geile Liga, so rein nostalgisch gesehen. Aber bei 2 potenziellen Absteigern, uff da kann es jeden treffen von Basel bis nach Lugano.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.07.20 @ 23:38

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Und genau deshalb bleibe ich dabei: Da der FCZ so kulant war und mit der U21 die Meisterschaft rettete, hätte die SFL alle Hebel in Bewegung setzen müssen, um dieses YB-Spiel um 1 Tag zu verschieben.


Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Es war nicht möglich. Der Teleclub stellt sich quer, weil er bei einer Verschiebung auf Sonntag weniger Zuschauer hat. YB stellt sich quer, weil warum sollte man dem Gegner noch eine Trainingseinheit zusätzlich „gönnen“, wenn man dies zu seinem Vorteil nutzen könnte. Schliesslich kommt noch dazu, dass man bei der SFL versucht, alle Vereine gleich zu behandeln. Bis Ende Saison hätten alle gleich viele Ruhetage gehabt. Mit den neuen Verschiebungen ist dies noch gerechtfertigt, wenn man aber FCZ - YB verschieben wollen würde, hätte dies zur Folge, dass man die anderen Spiele ebenfalls verschieben müsste. Dies geht wiederum ebenfalls wegen dem TC nicht. Ganz wichtig: Nur wenn der TC schon begründet, dass er am Tag darauf keinen Kameramann zu Verfügung hat für ein zusätzliches Spiel, dann kannst du die Verschiebung knicken.


Ja habe ich.
Ich habe auch diesen gelesen und bin auch hier nicht 100% einverstanden. Hat dir das bei der SFL jemand gesagt, dass sich YB querstellt? Gemäss dem untenstehenden TV-Bericht wäre YB kooperativ gewesen bei einer Anfrage der Liga. Ich hoffe doch schwer dass es an Teleclub lag... Denn Xamax-Sion konnte man ja auch ganz unkompliziert um 1 Tag verschieben...

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.07.20 @ 12:18

SRF Sport: Schifferle: «Das ist meine letzte Amtszeit»
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... pp.unknown
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 18.07.20 @ 13:20

fred hat geschrieben:das einfältige, öffentliche beschimpfen der liga allenthalben geht mir mittlerweile auch auf den senkel und ich finde man sollte jetzt nicht den stab über die ligaverantwortlichen brechen. die tun sicher ihr möglichstes, sind aber angesichts der ständig und rasant wechselnden umstände halt auch etwas ohnmächtig.


... dann ist die Liga in ihren Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Sorry, aber nicht hindert die Liga am Nachdenken. Und nichts hat sie daran gehindert, mit regelmässigen Corona-Tests für alle Spieler und einen vernünftigen Plan B in de Restart zu gehen. Einen Plan B, den man vorher kommuniziert, notabene.
Und beim Wunsch des FCZ um eine Spielverschiebung von einem Tag von "Extrawurst" zu reden, ist schlicht frech angesichts der besonderen Corona-Situation, in der wir uns befinden. Es wäre dann eine Mitteilung Wert, man wolle die Verträge mit den Fernsehanstaltenan die Coronasituation anpassen. Aber vermutlich kann die Liga das rechtlich nicht tun...
Rainy day, dream away

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 18.07.20 @ 13:59

Ich finde die scharfe Kritik an die SFL durchaus angebracht. Natürlich sind sie nun "Opfer" der sich ständig ändernden Umstände, aber das wurden sie primär, weil man sich nicht mit dem Szenario befasst hat, dass ein positiver Befund eine ganze Mannschaft in die Quarantäne schicken kann und Verschiebungsdaten schlicht notwendig sind. Man hat versucht, ein wahrliches Monsterprogramm durchzuwürgen, wohl um nicht vertragsbrüchig mit den Fernsehstationen zu werden. Die Brecheisenplanung ging schief. Dieser Kritik muss man sich stellen, ob man nämlich den sportlichen Wettbewerb nicht den Finanzen opferte.

Ausserdem hätten regelmässige Tests Pflicht sein müssen, damit man keine Anreize schafft, möglichst wenig zu testen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Kiyomasu und 359 Gäste