Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
chuk

Re: Super League

Beitragvon chuk » 17.06.20 @ 19:37

Shorunmu hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:In Basel brennt der Baum:

https://www.muttenzerkurve.ch/wp-content/uploads/2020/06/ZIT_ZUM_GOO.pdf

Harter Stoff, dass man als Muttenzerkurve unter Anderen den Karli Odermatt namentlich dazu auffordert, sich zu verziehen.. Immerhin nehmen sie den David Degen explizit aus. Das wäre dann doch zu viel Braindrain.

Edit: "Erfolg isch nid alles im Lääbe".. Aber wenn er denn doch mal ausbleibt, fordern wir die Absetzung der Führung, den Verkauf des Clubs, erklären gleich einmal wie das zu laufen hat in Zukunft, wer in welches Gremium gehört, wer Personalentscheide fällen darf und definieren einen entsprechenden Zeitplan. Aus purer Grosszügigkeit gewähren wir explizit eine Übergangsfrist.

Uiuiui, da nimmt sich jemand aber sehr wichtig.

Wow, die überschätzen sich aber gewaltig.

Die Forderung nach basisdemokratischer Abstimmung bei wichtigen Personalentscheidungen können sie ja nicht wirklich ernst meinen:

Ein Club, bei dem die wichtigsten Personalentscheide an der Vereinsversammlung getroffen werden.

Oder das Fällen von Personalentscheiden auch ganz lustig:

Aufgrund des mangelnden Vertrauens in die Fähigkeiten der bisherigen Führung fordern wir zusätzlich, dass dieser Übergang von externen Personen aus der FCBFangemeinde und dem Umfeld des Clubs eng begleitet wird.

Bin ja auch nicht immer Happy mit unserem Präsidentenpaar. Aber wenigstens weiss ich, wie die Besitzverhältnisse aussehen und was es bedeutet eine Anteilsmehrheit zu haben. Darum kritisiere ich den Cillo ab und zu. Aber es liegt mir fern lächerliche Forderungen zu stellen, da schlussendlich er entscheidet. Leider auch nicht immer zum Guten.

Vorab: die Forderung nach Mitsprache bei "wichtigen Personalentscheiden" finde ich maximal utopisch und ziemlich skurril.

Aber findest du es umgekehrt gut, wie wir uns , quasi im kollektiven Stockholm-Syndrom befindend, unserem Schicksal ergeben?
(Versteht mich nicht falsch: Canpea hat ja auch gute Sachen gemacht wie z.B. das neue Trainingszentrum in Schwamendingen)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 18.06.20 @ 12:26

https://www.blick.ch/sport/fussball/am-ball-mit-boeni/am-ball-mit-boeni-zu-den-demos-jetzt-muss-die-polizei-auch-feiernde-fans-tolerieren-id15940613.html

Ich schreibe es nicht gerne, aber nach dem letzten Wochenende habe ich genau das gleiche gedacht.
Bzw. hätte ich als Vereins den Verantwortlichen geschrieben, dass man für die nächsten Spiele mit Zuschauer plant. Ich bin mir sicher alles würde hermetisch abgeriegelt werden und bei einer falschen Bewegung gäbe es Gummischrot und Mü-Mü Gas. Anscheinend sind vor dem Gesetzt in vieler Hinsicht doch nicht alle gleich......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

din Vater

Beitragvon din Vater » 18.06.20 @ 15:02

Demokrit hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/am-ball-mit-boeni/am-ball-mit-boeni-zu-den-demos-jetzt-muss-die-polizei-auch-feiernde-fans-tolerieren-id15940613.html

Ich schreibe es nicht gerne, aber nach dem letzten Wochenende habe ich genau das gleiche gedacht.
Bzw. hätte ich als Vereins den Verantwortlichen geschrieben, dass man für die nächsten Spiele mit Zuschauer plant. Ich bin mir sicher alles würde hermetisch abgeriegelt werden und bei einer falschen Bewegung gäbe es Gummischrot und Mü-Mü Gas. Anscheinend sind vor dem Gesetzt in vieler Hinsicht doch nicht alle gleich......

Naja, demonstrieren ist ein Grundrecht, Fussball schauen eher weniger...
ZüriKrönu hat geschrieben:
"Intelligent, weise, autoritär: Din Vater"

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 18.06.20 @ 15:45

din Vater hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/am-ball-mit-boeni/am-ball-mit-boeni-zu-den-demos-jetzt-muss-die-polizei-auch-feiernde-fans-tolerieren-id15940613.html

Wurde mit dem Notrecht aber ausgehebelt und da Ansammlungen von über 300 Menschen verboten sind ist es im Moment auf gleiche Stufe zu stellen.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 18.06.20 @ 16:46

Kiyomasu hat geschrieben:ist es im Moment auf gleiche Stufe zu stellen.

Rechtlich magst du Recht haben. Auf allen anderen Ebenen nicht mal ansatzsweise.

Fussball ist für 99% der Schweizer unwichtig und völlig irrelevant. Fussball im Stadion wohl für etwa 99.8%.
spitzkicker hat geschrieben:Stellt euch vor, das Unglaubliche passiert und wir siegen in Sion. Dann müsste die Konsequenz sein: Jede Woche muss einer heiraten, ein Viertel des Teams muss dabei sein, der Rest bestreitet ein Testspiel gegen eine Bundesligamannschaft.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.06.20 @ 17:05

der Corona Virus ist aber sehr clever, wenn er das unterscheiden kann.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 18.06.20 @ 17:19

Tschik Cajkovski hat geschrieben:

der Corona Virus ist aber sehr clever, wenn er das unterscheiden kann.

es geht primär darum unnötige menschenansammlungen zu vermeiden. und gewisse politische anliegen scheinen nicht ein paar wochen / monate warten zu können, da sie ohne die aktuell herrschenden umstände nicht mehr so ausdrucksvoll und wirksam wären.
spitzkicker hat geschrieben:Stellt euch vor, das Unglaubliche passiert und wir siegen in Sion. Dann müsste die Konsequenz sein: Jede Woche muss einer heiraten, ein Viertel des Teams muss dabei sein, der Rest bestreitet ein Testspiel gegen eine Bundesligamannschaft.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 19.06.20 @ 6:59

es geht primär darum unnötige menschenansammlungen zu vermeiden. und gewisse politische anliegen scheinen nicht ein paar wochen / monate warten zu können, da sie ohne die aktuell herrschenden umstände nicht mehr so ausdrucksvoll und wirksam wären.

Ihr habt ja alle recht.....ich hatte mich nur so extrem geärgert am Wochenende weil man wie immer die Fussballsupporter in eine Vorverurteilung stellte, was denn passieren würde bei Geisterspielen ob die dann rund um das Stadion holliganen würden. Nein, dazu wird es nicht kommen, aber ich dachte im gleichen Moment auch, dass diejenigen welche für etwas demonstrieren für Toleranz und Solidarität einstehen. Offensichtlich habe ich mich schon wieder getäuscht......es sind diejenigen welche nur einfordern für ihre eigenen Interessen und sich selber einen Dreck um diese Werte scheren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball allgemein“