Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon FritzRosa » 17.09.18 @ 20:08

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Yakin geht zu Sion! Wird wohl eine der letzten Trainerstationen für ihn in der Schweiz sein....

faszinierend! cc der verfechter des feldexperiments.


Je kürzer der Kommunikationsweg zum Präsidenten, desto wirkungsvoller ist Yakin in seiner Tätigkeit.
Schlechter als seine Vorgänger wird er es nicht machen dort. Die Chancen sind gross, dass er es auch länger macht.
Erst wenn er Experte bei Teleclub wird, dürfte seine Trainerkarriere zu Ende sein.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.09.18 @ 20:24

FritzRosa hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Yakin geht zu Sion! Wird wohl eine der letzten Trainerstationen für ihn in der Schweiz sein....

faszinierend! cc der verfechter des feldexperiments.


Je kürzer der Kommunikationsweg zum Präsidenten, desto wirkungsvoller ist Yakin in seiner Tätigkeit.
Schlechter als seine Vorgänger wird er es nicht machen dort. Die Chancen sind gross, dass er es auch länger macht.
Erst wenn er Experte bei Teleclub wird, dürfte seine Trainerkarriere zu Ende sein.

ich sag ja faszinierend. zwei könige für ein königreich.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.09.18 @ 20:51

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Yakin geht zu Sion! Wird wohl eine der letzten Trainerstationen für ihn in der Schweiz sein....

faszinierend! cc der verfechter des feldexperiments.


Je kürzer der Kommunikationsweg zum Präsidenten, desto wirkungsvoller ist Yakin in seiner Tätigkeit.
Schlechter als seine Vorgänger wird er es nicht machen dort. Die Chancen sind gross, dass er es auch länger macht.
Erst wenn er Experte bei Teleclub wird, dürfte seine Trainerkarriere zu Ende sein.

ich sag ja faszinierend. zwei könige für ein königreich.


Ich traue es Yakin echt zu, dass er aufgrund der kurzen Wege was bewegen kann in Sion und sich sein Imperium aufbaut (Hakan Assi?). Jedoch nur solange CC dies toleriert. Läck der muss echt Angst um seine Karriere gekriegt haben, wenn er diesen Job annimmt. Er sagte mal, zu Gc und Sion würde er nie gehen (sein Kumpel Uli äusserte sich auch schon oft gegen CC). Das ist echt entweder seine grosse Möglichkeit, die Kurve nochmals zu kriegen aber wenns scheitert dann wars das wohl um seine Karriere! Ist ja schon fast fringerhaft wie er schon die halbe SuperLeague coachte. Als nächstes dann wohl Lugano.

Yakin-CC kann eine amüsante aber auch sehr gefährliche Zusammenarbeit werden für den Rest der Fussballschweiz!

Was schade ist: Die Hoppers können Geld sparen :-(
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Pescadito » 18.09.18 @ 7:09

Eines muss man ihm lassen: Nachdem seine Trainerkarriere zu Beginn nur nach oben gezeigt hat, hat er sich nicht gescheut, nach dem ersten Auslandsabenteuer immer wieder heisse Eisen anzufassen, mit denen er jeweils die gesamte Karriere aufs Spiel setzt. Schaffhausen, Gc und nun Sion... Nötig hat er es nicht, sich diese Vereine anzutun. Anscheinend reizt ihn tatsächlich die Aufgabe. Das unterscheidet ihn bspw. von Christian Gross. Der geht bei der Vereinswahl nie ein Risiko ein, sondern setzt sich immer nur beim jeweiligen Ligakrösus auf die Trainerbank und kauft dann die Mannschaft zusammen, die einen Kopf grösser ist als die Konkurrenz (wobei ich zugegebenermassen kein Experte für die saudische oder ägyptische Liga bin)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.09.18 @ 7:28

Pescadito hat geschrieben:Eines muss man ihm lassen: Nachdem seine Trainerkarriere zu Beginn nur nach oben gezeigt hat, hat er sich nicht gescheut, nach dem ersten Auslandsabenteuer immer wieder heisse Eisen anzufassen, mit denen er jeweils die gesamte Karriere aufs Spiel setzt. Schaffhausen, Gc und nun Sion... Nötig hat er es nicht, sich diese Vereine anzutun. Anscheinend reizt ihn tatsächlich die Aufgabe. Das unterscheidet ihn bspw. von Christian Gross. Der geht bei der Vereinswahl nie ein Risiko ein, sondern setzt sich immer nur beim jeweiligen Ligakrösus auf die Trainerbank und kauft dann die Mannschaft zusammen, die einen Kopf grösser ist als die Konkurrenz (wobei ich zugegebenermassen kein Experte für die saudische oder ägyptische Liga bin)


Bist du sicher dass er es nicht nötig hat? Seine Engagements in Moskau und vorallem bei GC haben seinem Ruf sicher nicht gerade gut getan..
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Bartholomeus » 18.09.18 @ 9:10

Wieso soll dies ein Risiko für Yakin sein? In Sion kann man als Trainer eigentlich nur gewinnen. Die meisten Trainer unter CC wurden nach weniger als 1 Jahr gefeuert. Schafft es Yakin, länger als 1 Jahr im Sattel zu bleiben, kann man dies als Erfolg bezeichnen. Unter CC hält Didier Tholot den Rekord mit 1 Jahr und 7 Monaten (von Januar 2015 – August 2016). Ich traue es Yakin zu, dass er auch nächste Saison noch Trainer von Sion sein wird.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Pescadito » 18.09.18 @ 11:09

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bist du sicher dass er es nicht nötig hat? Seine Engagements in Moskau und vorallem bei GC haben seinem Ruf sicher nicht gerade gut getan..


Ich meinte eigentlich den finanziellen Aspekt und ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin mir aber auch sicher, was das übrige betrifft. Wenn ein aarauer Aufstiegstrainer irgendwo in der Wüste Millionen nachgeworfen kriegt, dann wird Muri noch lange eine Stelle als Trainer finden, ohne gezwungen zu sein, sich nach Brosamen wie GC und Sion zu bücken.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 329 Gäste