Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 15.07.20 @ 13:13

Vorschlag um die Saison zu beenden:

Wie früher beim Grümpi wenn der Platz wegen Regen am 2. Tag unbespielbar war: Direkt Elfmeterschiessen statt Spiele.

An einem Samstag alle Teams in ein Stadion (inkl. Zuschauer), alle restlichen Spiele als Elfmeterschiessen nachholen, grosse Saisonabschlussparty und danach 4 Wochen Pause (2 Wochen Quarantäne und dann wieder Trainingsbeginn) ;-)


Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Super League

Beitragvon Julian » 15.07.20 @ 13:23

Also die SFL könnte von mir aus auch unser Spiel gegen YB vom Samstag auf den Sonntag verschieben, so hätten unsere Spieler noch die Möglichkeit eine Trainingseinheit zu absolvieren. Finde da könnte die SFL auch ein bisschen flexibilität zeigen, nachdem wir innert kürze die U21 nach Basel schicken konnten um den Spielbetrieb zu sichern. Zudem würde eine solche Massnahme die Verzerrung doch ein bisschen minimieren.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 15.07.20 @ 13:33

Julian hat geschrieben:Also die SFL könnte von mir aus auch unser Spiel gegen YB vom Samstag auf den Sonntag verschieben, so hätten unsere Spieler noch die Möglichkeit eine Trainingseinheit zu absolvieren. Finde da könnte die SFL auch ein bisschen flexibilität zeigen, nachdem wir innert kürze die U21 nach Basel schicken konnten um den Spielbetrieb zu sichern. Zudem würde eine solche Massnahme die Verzerrung doch ein bisschen minimieren.


Guter Gedanke! Aber angesichts dieser halbprofessionellen Grosspapis in der Liga-Teppichetage wohl reine Fantasie...

Edit meint, das Spiel Xamax-Sion konnte offenbar auch kurzerhand um einen Tag verschoben werden...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.07.20 @ 13:55

Sektor D hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Also die SFL könnte von mir aus auch unser Spiel gegen YB vom Samstag auf den Sonntag verschieben, so hätten unsere Spieler noch die Möglichkeit eine Trainingseinheit zu absolvieren. Finde da könnte die SFL auch ein bisschen flexibilität zeigen, nachdem wir innert kürze die U21 nach Basel schicken konnten um den Spielbetrieb zu sichern. Zudem würde eine solche Massnahme die Verzerrung doch ein bisschen minimieren.


Guter Gedanke! Aber angesichts dieser halbprofessionellen Grosspapis in der Liga-Teppichetage wohl reine Fantasie...

Edit meint, das Spiel Xamax-Sion konnte offenbar auch kurzerhand um einen Tag verschoben werden...


Aufgrund der Ruhetagsregelung müsste dann auch unser Spiel in Lugano um 1 Tag verschoben werden. Dies wäre jedoch möglich, da Lugano in Runde 34 auch erst am Sonntag antritt.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 15.07.20 @ 13:57

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dies wäre jedoch möglich, da Lugano in Runde 34 auch erst am Sonntag antritt.


am besten würde man für alle verbleibenden runden alle spiele zeitgleich ansetzen. dann hätten immer alle gleich viel pause.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 15.07.20 @ 14:00

chnobli hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dies wäre jedoch möglich, da Lugano in Runde 34 auch erst am Sonntag antritt.


am besten würde man für alle verbleibenden runden alle spiele zeitgleich ansetzen. dann hätten immer alle gleich viel pause.


Exakt. Wird für die letzten zwei (?) Runde ja eh so gehandhabt, oder? Nur wird da der Teleclub etwas dagegen haben...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Super League

Beitragvon Julian » 15.07.20 @ 14:49

Sektor D hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dies wäre jedoch möglich, da Lugano in Runde 34 auch erst am Sonntag antritt.


am besten würde man für alle verbleibenden runden alle spiele zeitgleich ansetzen. dann hätten immer alle gleich viel pause.


Exakt. Wird für die letzten zwei (?) Runde ja eh so gehandhabt, oder? Nur wird da der Teleclub etwas dagegen haben...


Nunja, 3 Spiele werden auf Teleclub übertragen und eines im SRF, dann wäre ja gewährleistet dass alle Spiele übertragen werden können... Ein bisschen flexibilität wäre doch von allen Parteien wünschenswert...
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 298 Gäste