Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.20 @ 15:14

Millionenhilfe für die Super League

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 91236.html
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League

Beitragvon Ostler » 13.05.20 @ 15:19

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Millionenhilfe für die Super League

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 91236.html


So daneben lag ich also nicht mit meinen 150 Millionen für die beiden obersten Fussballligen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 13.05.20 @ 15:59

Ostler hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Millionenhilfe für die Super League

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 91236.html


So daneben lag ich also nicht mit meinen 150 Millionen für die beiden obersten Fussballligen.

Jetzt soll CC seine Fresse halten und ein Rumpfteam zusammen stellen. Ist ja selber Schuld wenn er vorzeitig Spieler entlässt.
Der Fussball ist für s Erste gerettet. Alles weitere wird sich weisen. Züri olé
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.20 @ 16:56

Kiyomasu hat geschrieben:Im weiteren Verlauf der PK hat man noch die Absicherungen für die Darlehen angesprochen. Angeblich darf die Lohnsumme nicht steigen und es müssen alle Löhne um 20% gesenkt werden, wenn ich das korrekt verstanden habe.

Was hat dies für Auswirkungen auf Transfers?

Hauen die Spieler bei der erstbesten Möglichkeit ins Ausland ab? Oder kann man davon ausgehen, dass überall auf der Welt aufgrund der globalen Pandemie mit Lohneinbussungen gerechnet werden muss und dies die Spieler deshalb akzeptieren werden?

Wenn die Lohnsumme nicht grösser werden darf heisst es ja, dass keine Lohnerhöhungen ausgesprochen werden dürfen (alles andere wäre Unsinn) und pro Neuzugang müsste es eigentlich einen Abgang geben, wobei der Neuzugang nur weniger bis gleich viel verdienen darf wie derjenige, der den Verein verlässt.

Habe ich das soweit richtig aufgeführt?


Denke schon:
Das sind die Bundesrats-Bedingungen für die Profi-Klubs: Wer Corona-Millionen will, muss mit den Spielerlöhnen 20 Prozent runter!

https://www.blick.ch/-id15889240.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 13.05.20 @ 19:22

Finde die Bedingungen gut.

Was ist wenn z.B. Thun Hilfe in Anspruch nimmt und YB nicht? Dann kann YB in 3 Jahren Löhne zahlen wie sie wollen und Thun muss 20% runter?

Cuk
Beiträge: 1359
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Super League

Beitragvon Cuk » 13.05.20 @ 20:13

Finde die Regelungen noch gelungen.
20% Beschneidung der Spielerlohnsumme, zurückzahlbar über 5 Jahre. Schlau gerechnet Fr. Amstutz.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Super League

Beitragvon PASCOLO1896 » 13.05.20 @ 20:44

Gibt es einen Mindestlohn oder wird von jedem Lohn, egal wiviel, 20Prozent abgezogen?
> Spieler welche Fr. 4000 - Fr. 5000 Monatslohn haben müssen auf 20% verzichten?
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 396 Gäste