Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League

Beitragvon 1896_ » 07.05.20 @ 16:20

NoUse hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Keine Super League vor dem 20.Juni: https://www.sfl.ch/news/news/artikel/en ... -mai-2020/


Typisch.. Langsam aber sicher kannst Du die Saison kübeln und musst gar keine a.o. GV mehr ansagen. Nur die Schweizer brauchen 3 Wochen um überhaupt einen GV-Termin festzulegen.


Frühester Termin wäre ja der 8. gewesen was ein Montag ist (Folglich frühestens Samstag 13.)
Eigentlich wurde also nur um eine Woche vom frühesten Termin geschoben verstehe jetzt nicht ganz warum das ach so typisch Schweiz ist aber ok.


Warum "folglich"? Wenn man die Saison zu Ende spielen möchte, muss man ohnehin ein paar "unter-der-Woche"-Spiele einbauen. Daher hätte theoretisch bis am 20. Juni bereits 2-4 Partien gespielt werden können? Ich rege mich auf, weil ich es gerade mit der Bundesliga vergleiche: Heute Spielplan festgelegt, bei 9 übriggebliebenen Runden ist der letzte Spieltag ende Juni. Und wir sollen mit unseren (!!) 13 verbliebenen Runden eine Woche früher beginnen, wie die Bundesliga fertig ist? Chum hörid emol uf!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 07.05.20 @ 20:28

Ich finde, man sollte diese Saison abbrechen. Es sollen meinetwegen der Captain von YB und St. Gallen den Meister mit einem Schnäbimessen bestimmen. Lieber einen konkreten Plan für die Saison 2020/2021 ausarbeiten und Planungssicherheit, denn wenn wir die Lockerungen allzu egoistisch (1) interpretieren, erhöhen wir das Risiko, dass im nächsten Herbst immer noch nicht einigermassen vernünftig vor Publikum gespielt werden kann. Ganz ehrlich, ich habe zur Zeit eigentlich wenig Bock auf Fussball vor leeren Rängen. Gut, das mag damit zu tun haben, dass der Fussball vom FCZ 2020 ungeniessbar war.

Ich warte auf das Geheule, wenn in der BL bei einem Team 3-4 (Stamm-)Spieler aufgrund positiver Diagnose ausfallen.

(1) Ich habe ein Mail von Swiss Unihockey bekommen, dass ab dem 11. Mai Trainings im Spitzen- und Breitensport wieder möglich sind. Come on! Maximal 5 Leute und mindestens 2 m Abstand zu den anderen... Was trainierst du da? Jeder stellt sich in eine Ecke der Halle und derjenige, der das Six-Pack Bier als Erster geleert hat, hat gewonnen?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.05.20 @ 23:34

1896_ hat geschrieben:
NoUse hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Keine Super League vor dem 20.Juni: https://www.sfl.ch/news/news/artikel/en ... -mai-2020/


Typisch.. Langsam aber sicher kannst Du die Saison kübeln und musst gar keine a.o. GV mehr ansagen. Nur die Schweizer brauchen 3 Wochen um überhaupt einen GV-Termin festzulegen.


Frühester Termin wäre ja der 8. gewesen was ein Montag ist (Folglich frühestens Samstag 13.)
Eigentlich wurde also nur um eine Woche vom frühesten Termin geschoben verstehe jetzt nicht ganz warum das ach so typisch Schweiz ist aber ok.


Warum "folglich"? Wenn man die Saison zu Ende spielen möchte, muss man ohnehin ein paar "unter-der-Woche"-Spiele einbauen. Daher hätte theoretisch bis am 20. Juni bereits 2-4 Partien gespielt werden können? Ich rege mich auf, weil ich es gerade mit der Bundesliga vergleiche: Heute Spielplan festgelegt, bei 9 übriggebliebenen Runden ist der letzte Spieltag ende Juni. Und wir sollen mit unseren (!!) 13 verbliebenen Runden eine Woche früher beginnen, wie die Bundesliga fertig ist? Chum hörid emol uf!


Auch LaLiga startet offenbar erst Ende Juni wieder

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2690
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League

Beitragvon pluto » 08.05.20 @ 11:22

Die Schwedische Liga soll ja mitte Juni neu starten, und dies mit Publikum (wenn möglich).

Das wäre für uns sehr wertvoll, denn was es braucht sind Erfahrungswerte.
Wenn die dann einen oder zwei Monate gespielt haben und es funzt, dann gehts bei uns vielleicht dann auch ab Herbst mit Zuschauern.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10295
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 08.05.20 @ 13:32

Hat sich schon mal jemand überlegt wie das bei einer Meisterfeier vonstatten gehen soll? Denken die, dass die Fans zu Hause auf dem Sofa feiern wenn z.B. St. Gallen Meister wird?

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Super League

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 08.05.20 @ 13:44

chnobli hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand überlegt wie das bei einer Meisterfeier vonstatten gehen soll? Denken die, dass die Fans zu Hause auf dem Sofa feiern wenn z.B. St. Gallen Meister wird?


Wird wohl keine offizielle Meisterfeier veranstaltet denke ich, zumindest solange noch ähnliche Massnahmen gelten wie heute. Kann mir aber inzwischen sowieso gut vorstellen dass sehr viele Fans zuhause bleiben würden, am 1. Mai z.B. Waren ja (für mich relativ überraschend) auch extrem wenig Leute unterwegs.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Super League

Beitragvon LuisCypher » 08.05.20 @ 17:57

viel wichtiger:was machen wir am 13.Mai...Online?SRF isch ja scho cho mitere Finalissima
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, sanoizh, SpeckieZH und 211 Gäste