Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League

Beitragvon Yekini_RIP » 07.05.20 @ 8:41

Habe mir beim durchlesen auch gedacht, wirklich gute Überlegungen aber 12er Liga muss nicht sein und der Cup will er natürlich auch ausgespielt haben, vor allem weil Sion noch dabei ist. Kaufe ihm einfach nicht ab, dass es ihm nicht auch um die Situation beim FC Sion geht, in der Meisterschaft in Abstiegsgefahr (also abbrechen), im Cup noch dabei (notabene gegen einen PL Club im 1/4 Finale) also weiterspielen.
Aber man muss im ganz klar zugute halten, er macht sich Gedanken, probiert die Krise zu meistern als nur zu lamentieren und jammern...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9392
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Super League

Beitragvon Dieter » 07.05.20 @ 8:44

Wie will er denn die 12er Liga durchführen? Nach schottischem Modell?

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3107
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.05.20 @ 8:54

CC's idee macht sinn. ich habe bereits anfangs märz geschrieben, dass die saison abgebrochen werden muss / sollte und die winterpausentabelle gelten sollte. zumindest für den europacup/qualifikation. ob der meister gekürt werden sollte, kann man diskutieren. sicher wäre es gerechter diesen nach 18 runden zu küren, als mitten im abbruch wo nicht jeder gegen jeden gleich viel mal gespielt hat (und mit heim / auswärts parität der spiele). ich würde aus dem gleichen grund jedoch auch nur lausanne aufsteigen lassen, der leader nach 18 runden. denn nur dieser platz ist ja ein garantierter aufstiegsplatz. so würde man mit 11 teams in die neue saison. ich tendiere jedoch eher dafür, dass man den saisonbeginn etwas nach hinten verschiebt (normal beginnen wir ja mitt juli) i.e. auf mitte august. das ergäbe noch zwei runden im august mit geisterspielen (je ein heimspiel pro team, wäre verkraftbar). ab september so hoffen wir können spiele wieder mit zuschauern stattfinden.
klar ist für mich auch, ohne impfstoff wird dies auch im september nur eingeschränkt gehen. nur sitzplätze wären erlaubt, mit schutmaskenpflicht (die stimmung wird darunter logischerweise leiden bzw. müsste akustisch über die stadionboxen verbreitet werden) m.e. nicht zwingend ist ein abstand zwischen den sitzen (abstandsregel ist ja nur dort vorgegeben, wo keine schutzmasken getragen werden). das tragen der maske wird von deltas die nur auf die tribüne schauen überwacht. disziplin wäre in dieser phase gefordert, gerade von den kurvenfans. in anbetracht der speziellen situation wo es ums überleben der klubs geht müsste man dazu bereit sein.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 07.05.20 @ 9:33

Dieter hat geschrieben:Wie will er denn die 12er Liga durchführen? Nach schottischem Modell?


Nein ganz normal wie bisher. Er hat in einem anderen Interview vorgerechnet, dass durch die Aufstockung zusätzlichen Spiele dazu dienen die TV Verträge einzuhalten. Angeblich braucht es diese zusätzlichen Spiele, sollte die Saison abgebrochen werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Super League

Beitragvon Demokrit » 07.05.20 @ 11:00

Ich muss schreiben, dass ich den Vorschlag gar nicht so schlecht.
Es fragt sich ob er wirklich durchsetzbar ist im Zusammenhang mit dem Recht welches die Uefa vorgibt. Ich glaube nicht, dass die Uefa den Abbruch erlauben würde ohne dass es Konsequenzen hätte.

Den Reporter fand ich aber sehr frech.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.05.20 @ 12:00

Ich finde die Idee schlecht, weil GC so aufsteigen würde. Bei einer Saison Fortsetzung hätte ich an Vaduz und Kriens geglaubt.

Deshalb schlechte Idee
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Super League

Beitragvon Stogerman. » 07.05.20 @ 12:01

Wissen Sie, was der grosse Nachteil des Plans ist?
Nein.


Dass er von Ihnen kommt…
Wenn einer so denkt, mangelt es ihm an geistiger Dimension. Was zählt, ist doch nur die Sache.


Blick-Niveau in a Nutshell...
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 316 Gäste