Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 05.03.20 @ 19:52

Pescadito hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Beschreibt eigentlich genau und besonders die Lage in Zürich.
Operehuus chöntme getrost für öpis gschiders umbaue wenns nach mir gaht


Apropos: Juniorenturniere mit ca. 100 Kindern und ein paar Eltern im Freien werden abgesagt. Opernhaus mit mehreren hundert Zuschauern mit Altersdruchschnitt 60+ kann in geschlossenem Raum stattfinden...

Da muss sich doch eine Verschwörungstheorie konstruieren lassen ;-)

Eine Massnahme gegen die Überalterung in der CH? ;)


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Super League

Beitragvon Pescadito » 05.03.20 @ 20:11

Zhyrus hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Beschreibt eigentlich genau und besonders die Lage in Zürich.
Operehuus chöntme getrost für öpis gschiders umbaue wenns nach mir gaht


Apropos: Juniorenturniere mit ca. 100 Kindern und ein paar Eltern im Freien werden abgesagt. Opernhaus mit mehreren hundert Zuschauern mit Altersdruchschnitt 60+ kann in geschlossenem Raum stattfinden...

Da muss sich doch eine Verschwörungstheorie konstruieren lassen ;-)

Eine Massnahme gegen die Überalterung in der CH? ;)


Bei der Abstimmung über die Rentenreform ging Berset als Verlierer vom Platz. Aber nun ist er wieder da, verbietet Fussballspiele, erlaubt aber Opernaufführungen... Raffinierter Schachzug zum Schutz unserer Altervorsorge, so ein hinterhältiges Vorgehen hätte ich ihm echt nicht zugetraut ;-)

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 05.03.20 @ 20:20

Pescadito hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Beschreibt eigentlich genau und besonders die Lage in Zürich.
Operehuus chöntme getrost für öpis gschiders umbaue wenns nach mir gaht


Apropos: Juniorenturniere mit ca. 100 Kindern und ein paar Eltern im Freien werden abgesagt. Opernhaus mit mehreren hundert Zuschauern mit Altersdruchschnitt 60+ kann in geschlossenem Raum stattfinden...

Da muss sich doch eine Verschwörungstheorie konstruieren lassen ;-)

Eine Massnahme gegen die Überalterung in der CH? ;)


Bei der Abstimmung über die Rentenreform ging Berset als Verlierer vom Platz. Aber nun ist er wieder da, verbietet Fussballspiele, erlaubt aber Opernaufführungen... Raffinierter Schachzug zum Schutz unserer Altervorsorge, so ein hinterhältiges Vorgehen hätte ich ihm echt nicht zugetraut ;-)

Na ja, die Opernaufführungen hat wahrlich nicht Berset erlaubt,diese Erlaubnis hat der Kantonsarzt erteilt.Speziell finde ich, das Bernhardtheater spielt,im Hechtplatz dagegen sind alle Vorstellungen bis Vorderhand 15.März abgesagt. Einheitlich sieht anders aus.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Super League

Beitragvon Titanium » 05.03.20 @ 22:38

Opernhaus und Altersdurchschnitt von +60? Was für eine antiquierte Vorstellung. Hat auch sehr viele Besucher welche diesen Schnitt gewaltig senken, im Phall!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 05.03.20 @ 22:47

Titanium hat geschrieben:Opernhaus und Altersdurchschnitt von +60? Was für eine antiquierte Vorstellung. Hat auch sehr viele Besucher welche diesen Schnitt gewaltig senken, im Phall!

Danke!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.03.20 @ 19:50

Tschik Cajkovski hat geschrieben:aufgrund der entwicklung des virenausbruchs in der schweiz rechne ich damit, dass der bundesrat die veranstaltungsverbote vorerst mindestens bis ende märz wenn nicht sogar bis mitte april verlängern wird. ich denke die saison wird nicht zu ende gespielt, auch nicht mit geisterspielen. bei weiterführen mit geisterspielen besteht ja eine sicher recht hohe wahrscheinlichkeit, dass

a) mindestens ein team in quarantäne gehen muss da ein spieler oder trainer / staff den coronavirus in den nächsten wochen einfängt. eine meisterschaft dann geregelt zu ende zu spielen wird nicht mehr möglich sein.
b) die fankurven der meisten teams ihre mannschaften wohl vor dem stadion (auswärts und zu hause) dennoch begleiten werden. die üblichen sicherheitsaufgebote vor dem stadion (risikospiele) müssten weiterhin gestellt werden und die klubs diese kosten übernehmen. da keine eintrittsgelder mehr generiert werden, reisst dies noch grössere löcher in die kassen.

vermutlich wird man die tabelle der ersten 18 runden als abschluss der saison herbeiziehen (müssen). immerhin gab es bei uns eine volle hin und rückrunde und somit eine faire spielverteilung jeder spielte gegen jeden home and away. die zuteilung für championsleague qualie und europa league würde nach dieser wintertabelle erfolgen. da auch kein cup mehr fertig gespielt werden kann, bekäme der 3. platzierte den cupsieger platz zugestanden.


szenario b) ist schon mal der grund für die absage des europaleague spiels fcb vs frankfurt.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Super League

Beitragvon Mushu » 11.03.20 @ 19:28

Im Fussball gibts auch Tessiner Clubs.

Saison-Ende im Eishockey und Fussball?

Auch wenn Fussball (mehrheitlich) draussen stattfindet ...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste