Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9385
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Super League

Beitragvon Dieter » 21.01.20 @ 7:57

Bin ja wirklich für eine Aufsstockung, was an diesem Modus aber besser sein soll als Final- und Abstiegsrunde weiss ich beim besten Willen nicht


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 21.01.20 @ 9:31

roliZ hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Wie kommen die auf 38 Spiele? Bei mir sind es 43,erste 3Runden =33+4.Runde 10. wo mache ich den Denkfehler?

Sind nur 5 Spiele. Ist wieder so ein ungerechter Scheiss, einer hat 3, der andere nur 2 Heimspiele. Das gibt böses Blut


Zu Recht,en absolute Kabis!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 21.01.20 @ 10:25

Dieter hat geschrieben:Bin ja wirklich für eine Aufsstockung, was an diesem Modus aber besser sein soll als Final- und Abstiegsrunde weiss ich beim besten Willen nicht


+1. Aufstockung ist zwingen. Aber der frühere Modus ohne Punkteteilung in der Finalrunde wäre perfekt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Super League

Beitragvon Pescadito » 21.01.20 @ 10:30

komalino hat geschrieben:
Zu Recht,en absolute Kabis!


Seh ich auch so. Alle regen sich darüber auf, dass man 4x im Jahr gegen die gleichen Teams antreten muss. Also ändert man den Modus, so dass man neu 3x gegen Jeden und 1x gegen die die Hälfte der Teams spielen muss. Und damit soll das Problem gelöst sein??

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.01.20 @ 10:31

weitere varianten:

14er liga mit einteilung in west und ost. westgruppe: servette, lausanne, xamax, sion, yb, thun, aarau. ostgruppe: fcz, gc, fcb, st.gallen, luzern, winterthur, lugano. gruppenübergreifend spielen alle gegengeinander je einmal zu hause und auswärts (26 spiele). zusätzlich noch innerhalb der west bzw ostgruppe jeweils zu hasue und auswärts (12 spiele). gibt insgesamt 38 spiele.

attraktiver für zuschauer (reine westschweizer begegnungen ziehen mehr leute an, dasselbe gilt eigentlich auch für ostgruppen begegnungen wenn man die zuschauerzahlen über die letzten jahre betrachtet).

variante mit 12er liga (z.b. west ohne aarau und ost ohne winterthur). ergäbe dann insgesamt 32 runden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1932
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Super League

Beitragvon trellez » 21.01.20 @ 10:42

Tschik Cajkovski hat geschrieben:weitere varianten:

14er liga mit einteilung in west und ost. westgruppe: servette, lausanne, xamax, sion, yb, thun, aarau. ostgruppe: fcz, gc, fcb, st.gallen, luzern, winterthur, lugano. gruppenübergreifend spielen alle gegengeinander je einmal zu hause und auswärts (26 spiele). zusätzlich noch innerhalb der west bzw ostgruppe jeweils zu hasue und auswärts (12 spiele). gibt insgesamt 38 spiele.

attraktiver für zuschauer (reine westschweizer begegnungen ziehen mehr leute an, dasselbe gilt eigentlich auch für ostgruppen begegnungen wenn man die zuschauerzahlen über die letzten jahre betrachtet).

variante mit 12er liga (z.b. west ohne aarau und ost ohne winterthur). ergäbe dann insgesamt 32 runden.


Familie Hugentobler mit Sohn Finn will aber pro Saison mindestens 2x YB-Basel schauen...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League

Beitragvon din Vater » 21.01.20 @ 10:54

trellez hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:weitere varianten:

14er liga mit einteilung in west und ost. westgruppe: servette, lausanne, xamax, sion, yb, thun, aarau. ostgruppe: fcz, gc, fcb, st.gallen, luzern, winterthur, lugano. gruppenübergreifend spielen alle gegengeinander je einmal zu hause und auswärts (26 spiele). zusätzlich noch innerhalb der west bzw ostgruppe jeweils zu hasue und auswärts (12 spiele). gibt insgesamt 38 spiele.

attraktiver für zuschauer (reine westschweizer begegnungen ziehen mehr leute an, dasselbe gilt eigentlich auch für ostgruppen begegnungen wenn man die zuschauerzahlen über die letzten jahre betrachtet).

variante mit 12er liga (z.b. west ohne aarau und ost ohne winterthur). ergäbe dann insgesamt 32 runden.


Familie Hugentobler mit Sohn Finn will aber pro Saison mindestens 2x YB-Basel schauen...


Mit diesem Modus würden diese Teams sicher 2x gegeneinander Spielen.
Wenn man noch Aarau mit Basel tauschen würde, dann würde es mit West-Ost auch noch besser stimmen (Basel liegt westlicher als Aarau).
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ulldrael und 140 Gäste